RE: ERfahrung mit Kombi Mino - Metro und Quensyl -
leonie tomate - 24.08.2012
Hallo Eisentraut,
erst mal herzlich willkommen, in dem neuen Forum!
Mit deiner speziellen Kombi, hab ich keine Erfahrung. Ich hab 200mg Mino, 200mg Quensyl und Azi (600mg/3Tage gepulst) genommen.
Auch so etwa 70Tage. Danach ging es mir zunächst weiter, nun ja, nennen wir es mal bescheiden.
Nach cirka 14Tagen, hatte plötzlich eine Phase in der ich dachte: "Juchuh ich bin geheilt!"
Leider hielt dieser traumhafte zustand nicht an. :(
Ich hab mich dann, von meiner Spezi "belatschern" lassen, die meinte, dass es halt alles etwas Zeit bräuchte, bevor es endgültig besser wird. *grmpf*
Wurde aber nicht besser!
Jetzt nehm ich Clari+Cotrim (9.Woche) und gedenke solange mit dieser Kombi, oder einer anderen fortzufahren, bis ich mehrere Wochen symptomfrei bin!
Vorausgesetzt, meine Leber und der Rest meines Körpers spielt mit. ;-)
Bisher sieht es aber gut aus. :))
Liebe Grüße
Leonie
mischka - 24.08.2012
Hallo Eisentraud,
ich hatte die Kombi mal für insg. 6 Monate. Nach ca. 1-2 Wochen nach Ende der Therapie gings auch bei mir erstmal wieder steil bergab - alles hat furchtbar weh getan - und erst ca. 2 Monate nach Ende der Therapie ging es mir (leider nur vorübergehend) richtig gut. Ich denke, 75 Tage ist etwas arg kurz. Mino entfaltet seine Wirkung erst so richtig über längere Zeiträume.
LG mischka
DanielaFe - 24.08.2012
Hallo Eisentraud,
hast du Metro durchgehend eingenommen oder immer 10 Tage/Monat? Wie viel Mino und Quensyl hast du eingenommen?
LG
Daniela
Amrei - 25.08.2012
Hallo Eisentraud,
Metronidazol ist ein sogenannter Zystenknacker, d.h. es greift auch Borrelien an, die sich in Zysten zurückgezogen haben.
Deshalb kann es auch nach der Therapie schon mal zu erneuten Beschwerden kommen.
Je nachdem, wie weit sich die Infektion im Körper ausgebreitet hat, umso länger dauert es in der Regel, bis man viele erwischt hat. Leider hat die Erfahrung gezeigt, daß man eben nicht alle Borrelien erwischt.
Deshalb kommen auch nach einer Antibiose immer wieder mal neue hervor, die man nicht erreichen konnte, und die dann wieder neue Beschwerden verursachen können.
Da Metro über die Leber abgebaut wird, sind regelmäßige Blutkontrollen wichtig!
Außerdem verschreibt zum Beispiel mein Spezi inzwischen auch gewichtsadaptiert und wiederholt dann aber auch den Therapiezyklus öfter.
So lange man es verträgt, ist Metro bei Borre schon ein wirkungsvolles Mittel, obwohl Tinidazol verträglicher sein soll. ( ähnlich)
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, daß Minocyclin in Verbindung mit Metro zuviele NW verursachten.
Bei mir wirken Clarithromycin und Quensyl am besten, bzw. das vertrug ich am besten.
Ich muß diese Therapie immer mal wieder wiederholen.
Azithromycin soll aber auch sehr wirksam sein, das nimmt meine Tochter zur Zeit, die noch schlimmer betroffen ist als ich.
Man muß einfach verschiedene AB ausprobieren, bis man eine anhaltende Besserung verspürt.
Dafür ist meist viel Geduld nötig.
LG
Amrei
Phönix - 26.08.2012
Ich habe Minocyclin über 3 Monate genommen in Kombination mit Quensyl, Clarithromycin und Metronidazol. Alle Medikamente nahm ich durchgängig. Bei mir hatte die Therapie einen großen Erfolg. Ich war am Ende symptomfrei und hatte nur einen kleinen Rückfall nach Absetzen der Medikamente. Allerdings war dies meine 3. Antibiose. Zum ersten Mal behandelt wurde ich Ende 2009, diese Kombi probierte ich Ende 2011.
Für die Behandlung der Krankheit braucht man leider meist Geduld. Momentan bin ich aber, obwohl die Krankheit erst nach 10 Jahren erkannt wurde, symptomfrei. Also auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben!
wuf-wuf - 27.08.2012
Ich habe Metro immer zuerst für 10 Tage genommen, dann anschließend Mino,Quensyl und gepulst Azi genommen.
In der ersten Runde dachte ich,so kanns weitergehen, dann bin ich in 3 Monaten gesund.
Pfeifedeckel..
Nach insgesamt einem halben Jahr Therapie geht es mir aber besser als letztes Jahr um die Zeit. Schon mal was.
Scarlett - 10.10.2014
Ja schade dass ich ein Frischling bin, sonst hätte man sich noch austauschen können, da waren ja doch einige von hier.
Ganz liebe Grüße
urmel57 - 10.10.2014
Hallo Scarlett,
bestimmt findest du hier noch andere zum Austausch, wenn du konkrete Fragen hast . Erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Liebe Grüße Urmel
Luddi - 10.10.2014
grübel, grübel.... wo ist denn eigentlich die Frage von Eisentraut.... die sehe ich hier nicht..ich seh hier nur Antworten...
urmel57 - 10.10.2014
Luddi, das Forum wurde 2012 von privatem Betrieb auf Vereinsbetrieb umgestellt. Alle Benutzer mussten aus datenschutzrechtlichen Gründen, um übernommenzu werden, ihr Einverständnis geben.
Die, User, die ihr Einverständnis nicht gegeben hatten, wurden nicht übernommen und damit leider auch nicht ihre Beiträge. Das dürfte eine solche Userin gewesen sein, denn das stammt aus der Zeit der Umstellung.
Liebe Grüße Urmel