Kryoglobuline bei Borreliose? -
irisbeate - 20.11.2014
Hallo Ihr Lieben,
aufgrund von sich verstärkenden Brennschmerzen bei eiskalten Händen und Füßen (habe ich früher nie gehabt) frage ich mich, ob eine Testung auf Kryoglobuline Sinn macht. Diese können ja sowohl bei Autoimmunerkrankungen als auch bei Infektionen auftreten.
Ist von Euch mal jemand positiv auf Kryoglobulinämie getestet worden? Lt. Aussage des Labors kostet die Untersuchung nur
2,68 EUR als Selbstzahler. Die bei mir durchgeführte Untersuchung im September 2013 war negativ - aber, wer weiß, ob der Transport der Blutprobe ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Liebe Grüße, IrisBeate
RE: Kryoglobuline bei Borreliose? -
irisbeate - 16.12.2014
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt positiv auf Kryoglobuline getestet worden. Leider wurde nicht der Typ bestimmt.
Jetzt kann ich vorerst weiter rätselraten, was die Ursache ist. Vielleicht rein zufällig die Borreliose?
http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/login/n/h/2198_1.htm.
Deshalb nochmal meine Frage an Euch:
hat irgendjemand einen positiven Befund?
Ich dachte immer, Kälteagglutinine sind was anderes - wieso steht in o.g. Link "Kälteagglutininkrankheit" als Synonym?
Diese wurden bei mir extra untersucht und waren negativ.
Kapiere ich alles nicht.
Liebe Grüße, IrisBeate
Sunflower - 16.12.2014
Hi Irisbeate,
(16.12.2014, 19:59)irisbeate schrieb: Jetzt kann ich vorerst weiter rätselraten, was die Ursache ist. Vielleicht rein zufällig die Borreliose?
Ich würde darauf wetten, denn eine Bekannte mir chronischer Borreliose hat exakt dieses Symptom!
Für den Rest kann ich dir leider nicht helfen.
DaveParker - 16.12.2014
Hallo Irisbeate,
wir beide haben ja ähnliche Symptome.
Bei mir wurde auf Kryoglobuline getestet. Das Ergebnis / Befund war negativ.
VG