Mit Glutathion gegen Borreliose! -
Iglu83 - 15.12.2014
Hier lest mal:
http://www.joomlapur.com/pressemitteilungen/reduziertes-glutathion-und-chronische-borreliose.html
Da steht unter anderem, dass nur die erkranken, bei denen das Immunsystem durch Alter, Umweltgifte, Stress nicht richtig funktioniert.
Naja ob das stimmt? Dabb haben aber viele ein nicht gut funktionierendes Immunsystem, oder?
LG Iglu
RE: Mit Glutathion gegen Borreliose! -
urmel57 - 15.12.2014
Das müssten dann so 10% sein, die ein schlechtes Immunsystem haben, woran ich persönlich nicht glaube.
Da es auch vorher topfitte Menschen betrifft, gehe ich davon aus, dass es nicht nur Stress und Schwermetalle sind, sondern noch andere Gründe hat, wenn Menschen nach Borrelioseerkrankung nicht genesen. Die Pathogenese der Borrelioseerkrankungen ist ja nicht wirklich geklärt.
Wenn Glutathion hilft, ist es sicherlich gut. Ob es bei jedem hilft, ist die Frage. Die Frage ist natürlich aber auch was sonst hilft. Antibiotika sind ja auch nicht immer die Allheilmittel im fortgeschrittenen Stadium auch wenn ich diese nach wie vor als wichtigen Baustein sehe.
Liebe Grüße Urmel
johanna cochius - 15.12.2014
Das ganze scheint ja auch herausgegeben von einem Pharmaunternehmen , die wollen wohl wieder Geld verdienen ...
Das Glutathion eine Rolle spielt denke ich auch , aber nicht in der Form .
LG Jo
Rosenfan - 16.12.2014
Aufgrund seiner antioxidativen Wirkung wird Glutathion als Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Der therapeutische Nutzen von über die Nahrung zugeführtem Glutathion wurde im April 2013 durch eine Studie des Penn State College an 54 Studenten mit positivem Ergebnis untersucht. Parenterale Zufuhr erhöht den GSH-Spiegel in den Zellen. Ein potentieller gesundheitlicher Nutzen Glutathions, beispielsweise als Anti-Krebsmittel oder als Mittel in der Altershemmung, muss noch wissenschaftlich in klinischen Studien nachgewiesen werden. Eine Stimulierung der Glutathionproduktion in der Leber durch Gabe von Acetylcystein (als Cysteindonor) wird in einer Stellungnahme der EFSA mit möglichen gesundheitlichen Risiken bei gesunden Kontrollpersonen in Verbindung gebracht. Wikipedia
Gruß - Rosenfan
sonneya - 16.12.2014
Auf alle Fälle ist das Produkt völlig überteuert. NAC, Ascorbinsäure und polyphenolhaltige Fruchtzubereitung bekommt man wirklich auch günstiger.
Sunflower - 16.12.2014
Dr.Horowitz schreibt in seinem Buch "Why I can´t get better", dass er mit manchen Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich glaube allerdings, dass er Glutathion IV spritzt.
Eine Patientin sagte mir kürzlich, ihr gehe es mit Glutathion liposomal deutlich besser (weniger müder, Schmerzen geringer).
johanna cochius - 16.12.2014
Bei mir wurde Anfang 2013 Glutathionsmangel festgestellt .
Ich habe für viel Geld über Monate Infusionen bekommen , danach noch über Monate sehr teure Kapseln Acetyl- Glutathion geschluckt . Trotzdem ist die Erkrankung Chronischer geworden , einen spürbaren Effekt
hatte ich nicht . Laut dem Link hätte ich die Kapseln sparen können :/
Es kann ja trotzdem sein das es hilft , aber es ist für mich nicht mehr bezahlbar ...
krudan - 12.07.2022
Siehe auch:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4638&pid=182530#pid182530