Forum Borreliose & Co-Infektionen
Auf ins neue Jahr ! - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Auf ins neue Jahr ! (/showthread.php?tid=6206)

Seiten: 1 2 3 4


Auf ins neue Jahr ! - johanna cochius - 31.12.2014

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr , wie immer hoffe ich das es besser wird , die Hoffnung stirbt zuletzt , oder wie war das ?
Wer auch alleine zuhause sitzt , ich habe zum Glück noch die nette Gesellschaft meiner 2 Samtpfoten , Prost ! Und seit mal feste gedrückt . Natürlich alle Icon_silvester2_rolleyes


RE: Auf ins neue Jahr ! - urmel57 - 31.12.2014

An alle Einsamen zu Hause und auch an alle anderen.

Ich wünsche Euch viel Gesundheit für 2015 damit ihr Silvester 2015 wieder dabei seid.

Liebe Grüße Urmel Icon_silvester2_rolleyes


RE: Auf ins neue Jahr ! - anfang - 01.01.2015

.... Auf ins neue Jahr ! ???........ aber nur wenn es hier wemiger Krankmeldngen gibt... - anfang -


RE: Auf ins neue Jahr ! - borrärger - 01.01.2015

Ich bin auch schon längst zu Hause, aber kurz war ich wenigstens weg. Ne Party - und ohne Alkohol für mich- fand ich doof aber es war trotzdem nett.

Euch allen wünsche ich viele glückliche Stunden, viel Relaxen, viel Erfüllendes im nächsten Jahr. Uns allen wünsche ich, in inzwischen, diesem neuen Jahr, weiterhin soviel Glück mit dem Forum wie bisher.


RE: Auf ins neue Jahr ! - Regi - 01.01.2015

Allen ein gutes 2015 voller Glück und Zufriedenheit.

An dieser Stelle mein Dank an das Forumsteam für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Ich habe den Job auch schon in einem anderen Forum ehrenamtlich gemacht und weiss, was es bedeutet, alles lesen zu müssen, damit niemand zu Schaden kommt.

Des weiteren gilt mein Dank allen ehrenamtlich Engagierten und allen, die hier seriös Betroffene beraten. Jeder Einsatz, sei er noch so klein, wird sich irgendwie, irgendwann auszahlen. Wenn nicht für einen selber, dann für jemand anders oder gar für die gesamte Borreliose-Selbsthilfe.

Ich freue mich auf ein 2015, das von einer Zusammenarbeit oder zumindest Daseinsberechtigung aller in der Selbsthilfe Engagierten geprägt ist, egal ob der/die Andere eine andere Meinung hat oder nicht. Die Querelen in der Selbsthilfe helfen niemandem.

Dem Vorstand von OnLyme-Aktion.org wünsche ich fürs 2015 einen Zuwachs von mindestens fünf oder besser zehn Vorständen, sodass nicht nur Wenige eine Riesenlast und Verantwortung tragen müssen.

Und wenn ich nun ein bisschen über den Tellerrand schaue, freue ich mich auf ein 2015 mit mehr Spezis, die sich nachhaltig zusammen mit den Patientenvertretern für eine bessere medizinische Versorgung für ALLE - besonders auch die finanziell schwachen Patienten - einsetzen.

Und nicht zuletzt bin ich dankbar für Meinungsführer und Ärzte die sich im 2015 mit ALLEN Betroffenen und den Patientenvertretern auf Augenhöhe begeben statt von oben über sie zu lästern oder auf sie zu schimpfen - im Bewusstsein, dass eine chronische Borreliose eine schwere Last für jeden Einzelnen ist.

Und ich freue mich schon darauf, wenn ich mich beim nächsten Jahreswechsel bei der Forschung bedanken darf, weil sie endlich beginnt, brauchbare Ergebnisse zu produzieren. Allem voran brauchbare Diagnostika für den Nachweis aktiver Borreliosen und den Nachweis anderer Faktoren, die ein chronisches Krankheitsgeschehen aufrecht erhalten. Chronische Borreliose existiert. Das beweisen viele Patientenschicksale mit eindeutiger Vorgeschichte.

LG, Regi


RE: Auf ins neue Jahr ! - Amrei - 01.01.2015

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bißchen mehr Friede und weniger
Streit,
ein bißchen mehr Güte und weniger
Neid,
ein bißchen mehr Liebe und weniger Hass,
ein bißchen mehr Wahrheit - das
wäre was.
Statt so viel Unrast ein bißchen mehr
Ruh,
statt immer nur Ich ein bißchen mehr
Du,
statt Angst und Hemmung ein bißchen
mehr Mut,
und Kraft zum Handeln - das wäre gut.
In Trübsal und Dunkel ein bißchen mehr
Licht,
kein quälend Verlangen, ein bißchen
Verzicht
und viel mehr Blumen, solange es geht,
nicht erst an Gräbern - da blüh`n sie
zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens,
Besseres weiß ich nicht.

( Peter Rosegger )


Euch allen ein gutes Neues Jahr, in dem wir wieder mehr Licht und Therapieerfolge sehen.

Liebe Grüße

Amrei


RE: Auf ins neue Jahr ! - Sunflower - 01.01.2015

Zum neuen Jahr 2015 wuensche ich allen Patienten, eine Loesung zu finden, um diese schreckliche Krankheit ein fuer alle Male loszuwerden!!!

Dann hoffe ich wie Regi, dass endlich mehr Forschungsergebnisse ueber zuverlaessige Tests bei Bo. und Co-Infektionen und wirksame AB gegen Persister (Zysten, Biofilme) publiziert werden und dass endlich klinische Studien mit diesen AB im Frueh-und chronischen Stadium unternommen werden, damit endlich eine Loesung gefunden wird, damit mehr Patienten im Fruestadium rechtzeitig diagnostiziert und behandelt werden, mehr Patienten im Fruestadium erfolgreich behandelt werden ( manche Studien mit aktuell empfohlenen AB berichten ueber Versagensquoten bis zu 50%) und damit nicht chronisch krank werden und chronische Patienten endlich erfolgreich behandelt werden koennen und von ihren Qualen befreit werden!

Es ist sicher noch ein langer Weg bis dahin ( 300 Borrelia Staemme bekannt, aber nur 3 werden aktuell getestet!!!), aber es tut sich langsam was, sogar Mitglieder der IDSA (Dr.Auwerter) haben die Bedeutung der Persister von Borrelia erkannt und Prof.Sapi und weitere Kollegen werden sicher in den naechsten Jahren hochinteressante, nuetzliche Studienergebnisse veroeffentlichen, die die Diagnostik und Therapie verbessern werden.

Wir duerfen also hoffen, dass es endlich Fortschritte auf diesem Gebiet geben wird, und dass das chronische Stadium, als chronische, multisystematische infectioese behandelbare Erkrankung, endlich anerkannt wird.

Die IDSA kann mit den immer groesser werdenden Hinweise auf eine chronische Infektion diese Erkrankung nicht weiter leugnen und Forschung und Fortschritte verhindern. Es wird ein Paradigmenwechsel stattgeben und damit den Weg fuer eine bessere Diagnostik und Therapie geoeffnet.


RE: Auf ins neue Jahr ! - johanna cochius - 31.12.2015

Und wieder ist ein Jahr vergangen...
Immer wieder staune ich wie schnell die Zeit verfliegt, obwohl der Radius des Lebens sich so verändert und verkleinert hat.
Was sich wohl getan hat wenn ich am 31.12.2016 am PC sitze?
Ich hoffe viel...Für uns Alle...
Ich gehe dieses Jahr nicht nur in den weiteren Kampf des Aushaltens, sondern werde nochmal versuchen den Biestern an den Kragen zu gehen.
Viele die mich schon länger kennen, wissen was das für mich bedeutet.
Ich befürchte das wird das härteste Jahr für mich, aber auch die größte Chance.

Also gebt nicht auf, kämpft weiter, wir schaffen das gemeinsam!
Guten Rutsch wünscht Euch
Johanna


RE: Auf ins neue Jahr ! - Luddi - 31.12.2015

Liebe Jo,

das ist die richtige Einstellung.
Wir kämpfen gemeinsam.
Vielleicht ist der 31.12.2016 ein Tag, an dem wir tatsächlich einen Schritt weiter sind - und ich meine nicht am Abgrund. Vielleicht kommt ja im kommenden Jahr aus den Forschungsinstituten der USA endlich die erlösende Nachricht.

Ausgerechnet seit gestern plagen mich die Biester auch wieder heftig.
Es ist schrecklich - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles Gute für uns Alle!

lg luddi


RE: Auf ins neue Jahr ! - anfang - 01.01.2016

Proost Neujaaahr . . . . .