Forum Borreliose & Co-Infektionen
Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen (/showthread.php?tid=6479)

Seiten: 1 2 3


Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - m0reX - 21.02.2015

Hallo alles Zusammen,
ich war bei meinen Borreliose "Spezi" der mir endlich einen richtigen Therapieplan (Oral) erstellt hatt. Es hat sich wohl rausgestellt das bei mir die Borrelien und Bartonellen, als Co-Erreger, die Probleme machen. Es werden wohl noch Tinidazol und eine spezielle Runde gegen die Bartonellen folgen. Nun bin ich am Tag 27 der basischen Ernährung und habe allein dadurch leichte Verbesserung insbesonders im Bereich der Schmerzen.

Ich möchte euch nun in diesen Beitrag an meiner Behandlung teil haben lassen und bin für Kritik und Anregungen immer offen.

Derzeitige Symptome:
-Muskelzucken, besonders in den Waden
- Muskelschmerzen
- Fuß- und Handschmerzen
-Verspannungen
-extremes Gelenkknacken
- sichtbare Adern
-Benommenheit, wie leichter Alkoholrausch
-springende Gelenk- und Gliederschmerzen
- Veränderung der Haut, besonders an den Händen


1-30 Tag (Vorbereitung)

- basische Ernährung mit Verlaufskontrolle über den Urin-PH-Wert

31-41 Tag

- 1-0-1 Metronidazol 500mg
- 1-1-1 Doxycylin 100mg
- 1-0-1 Pantoprazol 20mg

42-71 Tag

- 1-0-1 Minocylin 100mg
- 1-0-1 Clarihromycin 500mg
- 1-0-1 Artemisia Annua Intense 400

Zusatzmedikation über die gesamte Therapie ab ABs

- 1-0-1 Omni Biotic AAD 10 (Probiotika)
- 0-3-0 PROSAN immun Kapseln (Vitamin-u. Mineralkomplex)
- 1-1-1 Banderol (10 Tropfen in Wasser über den Tag)
- 1-1-1 Samento (10 Tropfen in Wasser über den Tag)
- 1-1-1 White Spider Orchid (4 Tropfen in Wasser über den Tag)
- 1-1-1 Passiflor Urtinktur (3 Tropfen in Wasser über den Tag)
- 1-1-1 D-Ribose-Pulver (1TL)
- 0-1-0 Q10 100mg

Die basische Ernährung wird über die gesamte Therapie verlaufen und ggf. abgeschwächt auch darüber hinnaus.

Labor: Es erfolgt alle 2 Wochen ein Blutbild von Leber, Niere und Bauchspeicheldrüse. Die Startwerte sind vollkommen in Ordnung.

Unter Clarihromycin erfolgt zusätzlich alle 2 Wochen ein EKG um den QT-Wert zu Kontrollieren. Auch hier ist der Startwert in Ordnung.

Schönes Wochenende :D
m0reX


RE: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - johanna cochius - 21.02.2015

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg !

Ich habe nur eine ganz kleine Anmerkung ...
Ich hoffe Du weißt , dass man Minocyclin langsam einschleichen sollte . Am besten über 10 Tage ...


RE: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - m0reX - 21.02.2015

Das Mino und Clari werde ich wohl über 4 Tage einschleichen... Hatte Mino das ja schon einmal und das hat ganz gut Funktioniert. Biggrin

Gruß
ManeX


RE: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - linus - 21.02.2015

hört sich ganz sinnvoll an, so wie du es machen willst.

so wie johanna es schreibt. laaaangsam steigern. und probiotika nicht vergessen .................


RE: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - m0reX - 23.02.2015

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr zusätzlich zur Therapie von Bromelain haltet? Das soll ja die wirkung von Tetracycline erhöhen und zusätzlich noch Biofilme knacken.

Meine Mutter hat noch eine Dose "Bromelain 200mg" Zuhause.
Wie würdet ihr dosieren?

Liebe Grüße
m0reX


RE: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - borrärger - 23.02.2015

Hi,
Von außen sieht das nach einer langen, erfolgversprechenden Therapie aus, die sehr gut durchdacht scheint und sämtliches berücksichtigt. Toll!!

Ich wünsche Dir sehr, daß es gut verträgst und wunderbar durchkommst.

Soweit ich das überblicke sind samento und Banderol doch Sachen aus dem Cowden Protokoll??? Oder machst Du das ganze Protokoll nebenher???
Wo hast du Dir die Sachen bestellt auch bei Nutramedix??

Gerne auch PN


RE: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - m0reX - 23.02.2015

Hallo,

ja richtig sind im Cowden Protokoll. Ich habe den Tipp von einer renomierten Spezialisten aus Bayern ;)...
Ich mache das Protokoll nicht nebenher..

Ich habe dir zur Bezugsquelle eine PN geschrieben..

Liebe Grüße
m0reX


RE: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - borrärger - 23.02.2015

Vielen Dank m0reX

Hab Deine PN erhalten. Ich werde mi Samento und Banderol, denke ich, jetzt erst mal dort einfach bestellen. Bei der Einnahme ist ja sonst nichts besonderes zu beachten. Irgenswo muß man ja anfangen.

Viel Glück


RE: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - m0reX - 25.02.2015

Hallo,

ich wollte mich mal wieder zurück melden.
Nun befinde ich mich seit 3 Tagen unter 1-1-1 Metronidazol 500mg, 1-1-1 Doxycylin 100mg und 1-0-1 Pantoprazol 20mg. Es geht mir erschreckend gut dabei was die Nebenwirkungen angeht: keine Müdigkeit, keine Schwäche, keine Kopfschermerzen oder Übelkeit.
Zusätzlich habe ich noch Bromelain mit ins Schema aufgenommen.. 30min vor Mahlzeiten 3x3 200mg

Das Gelenkknacken hat sich subjektiv verbessert und auch die Schmerzen haben sich reduziert. Nur eine Sache ist erneut wessentlich schlimmer geworden, das Wadenzucken, ich merke sie jetzt wieder durch die Hose und sehe es sehr deutlich. Ich hoffe das es eine Herxheimerreaktion ist...

@borrärger, sehr gerne doch.. Ich beginn Banderol und Samento mit einschleichen je Tag nehm ich 2 Tropfen mehr und getrennt voneinander.

Liebe Grüße
m0reX


RE: Therapie gegen Borrelien und Bartonellen - m0reX - 01.03.2015

Wieder mal ein kleines Update...

bin jetzt eine Woche dabei mit Metro, Doxy und Pantro.
Mir geht es von den normalen Nebenwirkungen immer noch sehr gut.
Das Zucken der Muskeln hat sich extrem verschlimmter und hat sich auf den ganzen Körper ausgebreitet. Bin echt an verweifeln, jede einzelne Faser zuckt wie verrückt. Des weiteren haben sich dazu eingestellt eine art Muskelkrampf in den Waden, dies hatte ich aber vor der Antibiose im Dezember schon einmal.
Es sind aber keine Lehmungserscheinungen zu verzeichnen. Dazu kommt Gewichtsverlust von 73,4Kg auf 70,3Kg in zwei Wochen, das könnte man aber auch auf die basischen Ernährung schieben.

Bartonellen sind ja laut Symptomeliste für die oben genannten Beschwerden möglich, könnte es also Herx sein und somit eine überflutung mit Toxinen in meinen Körper..

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
m0reX