Forum Borreliose & Co-Infektionen
Wende in der Zukunft? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wende in der Zukunft? (/showthread.php?tid=6658)

Seiten: 1 2


Wende in der Zukunft? - Iglu83 - 29.03.2015

Glaubt ihr, dass der Psychosommatik-Wahnsinn der Gesundheitsindustrie in ein paar Jahren aufhört und die Ärzte ein bißchen genauer hinsehen, was dem Patienten wirklich fehlt?
Letztens lief genau dieses Thema bei Menschen hautnah im WDR im Fernsehen. Da waren auch sehr viele Fälle, bei denen die Ärzte psychosommatische Diagnosen ausgestellt hatten. Bei einem sind sogar alle Zähne ausgefallen und war sonst auch nur noch ein körperliches Wrack und das sollte alles psychisch sein. In Marburg gibt es wohl eine Uniklinik wo solche Menschen hingehen können und wo die Ärzte alles ganz genau untersuchen. Und bei vielen fanden sie auch wirklich etwas. Sowie auch bei dem Mann ohne Zähne, der litt an Billharziose, einem Wurm, der sich in einer bestimmten Schneckenart, die in Afrika lebt, befindet. Er hatte sich diesen Wurm im heimischen Aquarium zugezogen. Und noch von anderen Fällen wurde da berichtet. Das wundert einen ja auch nicht, bei unserer 5 Minuten Sprechstunden-Regel. Massenabfertigung. Wird in dieser Zeit nicht wirklich was gefunden, heißt es "Psychosommatisch". Sind doch alles Gauner die Ärzte und Psychologen usw. stecken alle unter einer Decke.
Das Problem ist denke ich, dass sich viel zu viele Patienten das alles Gefallen lassen. Gut Zugegeben, ein einzelner kann dagegen auch wenig tun. Es müsste eine Patientenvereinigung geben, wo sich solche Leute sammeln könnten und dann hätte man vielleicht eine Chance. Wunschdenken halt!!
LG Iglu!!!


RE: Wende in der Zukunft? - anfang - 29.03.2015

Dieser Psychosommatik-Wahnsinn ...der läuft doch wie geschmiert,quietschen tun nur die-welche hinein geraten.Das ist perfekt und gut eingespielt.Bin schon seit langem der Meinung-das dies mit zur pschycholischen Schulun\Alltag gehört,da kannst als kleiner simulant nicht anstinken... - anfang -


RE: Wende in der Zukunft? - Rosenfan - 29.03.2015

Stimmt, in Marburg gibt es einen Prof., der sich mit unerklärlichen Erkrankungen beschäftigt.
Und zu dem Phsycho-Wahn kann ich nur sagen: solange die KK da mitspielen, wird sich nichts ändern. Wird ja gut bezahlt.

Gruß Rosenfan

http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg/Unerkannten-Krankheiten-auf-der-Spur


RE: Wende in der Zukunft? - Oolong - 29.03.2015

Meine Schwester hat im Fernsehen etwas über dieses Zentrum für ungewöhnliche Krankheiten gesehen und mich informiert.

http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27241.html

Z.B. wurde dort bei einem Patienten, der jeden Tag gegen 17 Uhr ins Koma fiel, festgestellt, daß sein Körper selbst Narkotika produziert und gegen 17 Uhr ein Pegel erreicht wird, der fürs Koma recht.

Oolong


RE: Wende in der Zukunft? - Filenada - 30.03.2015

(29.03.2015, 14:48)Iglu83 schrieb:  Es müsste eine Patientenvereinigung geben, wo sich solche Leute sammeln könnten und dann hätte man vielleicht eine Chance. Wunschdenken halt!!

Icon_prinzessin2 *mitzauberstabrumfuchtel*
So eine Patientenvereinigung gibt es bereits. Sie heißt Onlyme-Aktion.org, deren Forum wir hier gerade nutzen.
Und Du bist herzlich eingeladen, aktiv mitzumachen. Zum Beispiel jetzt im Mai, wenn wir wieder am Weltweiten Borreliose-Protesttag teilnehmen. Nähere Infos dazu gibt's in den nächsten Tagen Icon_charly_megaphon hier im Forum in der Rubrik "Termine, News, Mitmachaktionen".


RE: Wende in der Zukunft? - Rosenfan - 30.03.2015

Gut gemeint, Filenada, aber nicht alle Menschen mit unerklärlichen
Problemen leiden unter Borreliose.

Ich habe schon selbst mit dem Gedanken gespielt, nach Marburg zu fahren.

Gruß Rosenfan


RE: Wende in der Zukunft? - Iglu83 - 30.03.2015

Oolong, ja genau die Sendung meine ich. Der Mann mit der Narkose-Krankheit war auch dabei. War sehr interessant. Vielleicht gibt es die Sendung noch irgendwo im Internet. Die Folge hieß: Menschen hautnah "Der Arzt, der um die Ecke denkt" und kam am 26 Februar 2015 um 22:30.
LG Iglu


RE: Wende in der Zukunft? - Iglu83 - 30.03.2015

http://www.ardmediathek.de/tv/Menschen-hautnah/Der-Arzt-der-um-die-Ecke-denkt-Hilfe-/WDR-Fernsehen/Video?documentId=26758762&bcastId=7535538&mpage=page.moreclips

Ich glaube hier habe ich´s gefunden.

Bei dieser Online-Petition habe ich damals auch mitgemacht, aber die ist ja jetzt abgeschlossen. Mitglied im Borreliosebund bin ich noch nicht.

LG


RE: Wende in der Zukunft? - AnjaM - 30.03.2015

(30.03.2015, 13:07)Iglu83 schrieb:  Mitglied im Borreliosebund bin ich noch nicht.

Nur ein kleiner Hinweis: Borreliosebund und OnLyme-Aktion.org sind zwei verschiedene Vereine. OnLyme-Aktion.org ist der Verein, der dieses Forum hier betreibt und finanziert, der die Online-Petitionen initiiert und durchgeführt hat, der sich an der Arbeit bei der Leitlinien-Kommission beteiligt und der dieses Jahr zum dritten Mal im Monat Mai Protest- und Infoveranstaltungen durchführt. Wink


RE: Wende in der Zukunft? - linus - 30.03.2015

Finden die Ärzte, auch Spezi genannt, nix, wird die Psycho-Karte gezogen.
Das wird bestimmt noch so bleiben ...