Forum Borreliose & Co-Infektionen
Laborbefund - kennt sich jemand aus? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Laborbefund - kennt sich jemand aus? (/showthread.php?tid=6822)

Seiten: 1 2


Laborbefund - kennt sich jemand aus? - Becci - 30.04.2015

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute den Laborbefund von 2010 bezüglich der Borreliose von meinem Arzt angefordert und gleich bekommen.

Hier ist er:


[Bild: 20150430-153509-195.png]


Kann mir jemand weiterhelfen? Was genau wurde da getestet und worauf wurde ich positiv getestet?
Ist der Befund überhaupt nützlich für mich?
Mein Arzt hat damals gemeint, dass der Befund nur darauf hinweist, dass ich mal eine Borrelieninfektion durchgemacht habe.

Liebe Grüße
Becci


RE: Laborbefund - kennt sich jemand aus? - hanni - 30.04.2015

"Mein Orthopäde entschied mir Blut abzunehmen. Er testete mich auf Borreliose. Und siehe da! Er fand die Antikörper. Allerdings meinte er, dass die AK nicht so hoch wären, dass ich mir Gedanken machen müsse. Schließlich sei es nur ein Zeichen, dass ich einmal eine Borrelieninfektion durchgemacht habe. "
seine interpretation war schlichtweg: falsch.
es wurde sogar ein immunoblot gemacht, der erst nach positiver antikörperantwort zur bestätigung veranlasst wird. auch der blot ist positiv, sogar im IgM (BMBLOT), was auf aktuelles geschehen hinweist, zumal bei deiner rundumsymptomatik.
er hätte dir und der krankenkasse viiiiel ersparen können Angry !!!

gruss
hanni


RE: Laborbefund - kennt sich jemand aus? - ibi - 30.04.2015

So wie Hanni sagt.
Ausserdem Eisenmangel, (wahrscheinlich) auch B12 und/oder Folsäure und niedriges D3 (AP).
Wurdest Du mal gegen Hep A immunisiert? Und wurde das Crea(tinin) weiter beobachtet?


vG


RE: Laborbefund - kennt sich jemand aus? - Ehemaliges Mitglied - 30.04.2015

Zitat: Ist der Befund überhaupt nützlich für mich
Über 4 Jahre alt, ab ins Archiv. Nicht in den Müll.
Borre Tests haben ihre Tücken, doch du brauchst eine Diagnose/Hilfe.
Etwas zu/über Tests:
http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borreliose/Borreliosetests.html


RE: Laborbefund - kennt sich jemand aus? - Becci - 30.04.2015

Ihr Lieben,

ich danke euch. Ich kann es gar nicht fassen, dass er das übersehen hat! Aber vielleicht kennt sich ein Orthopäde damit nicht aus?
Meine Beschwerden sind immer schlimmer geworden seitdem. Ich werde zu eine, Arzt nach Hamburg fahren, mein Mann meint egal wie weit wir fahren müssen, er will dass ich endlich richtig behandelt werde.
Nie hat ein Arzt es für nötig gehalten, einen neuen Bluttest zu machen, allen voran meine Hausärztin, die immer alle Befunde zugeschickt bekam.
Mein Mann hat immer gesagt, dass er nicht glauben kann, dass es bei mir so eine psychische Störung sein soll und hat immer gesagt, dass da was anderes dahinter stecken muss. Aber wir wussten ja bisher nicht einmal wonach wir suchen sollten. :-(
Seit drei Tagen sauge ich alles auf, was die Borreliose angeht und versuche mich so gut es geht zu informieren. Die ganzen Erfahrungsberichte von Betroffenen wie euch, ich bin regelrecht erschlagen davon, wie sehr sie oft meiner Geschichte ähneln!
Ich wünschte ich wäre eher auf die Borreliose gekommen. Vielleicht hätte ich mir einen langen Weg durch falsche Behandlungen ersparen können?

Vielen Dank, dass ihr mir so reichlich antwortet und mir Informationen zur Verfügung stellt. Ich bin euch wirklich unendlich dankbar. <3

Liebe Grüße
Becci


RE: Laborbefund - kennt sich jemand aus? - Becci - 30.04.2015

@ibi

Nein, nach dem Blutbefund wurde gar nichts weiter gemacht. Der ging an meine Hausärztin aber sie hat keinen neuen Bluttest veranlasst und ich habe ihr bzw. auch meinem Orthopäden vertraut.

Liebe Grüße
Becci


RE: Laborbefund - kennt sich jemand aus? - johanna cochius - 30.04.2015

Zitat:Ich kann es gar nicht fassen, dass er das übersehen hat! Aber vielleicht kennt sich ein Orthopäde damit nicht aus?

Die meisten Ärzte kennen sich damit nicht aus , dass ist eins der großen DilemmaSad



Zitat:Vielleicht hätte ich mir einen langen Weg durch falsche Behandlungen ersparen können?

Das kann sein , muss aber nicht . Klar ist , je früher behandelt wird umso besser .
Aber auch jetzt hast Du Chancen wenn endlich gehandelt wird .



Zitat:Seit drei Tagen sauge ich alles auf, was die Borreliose angeht und versuche mich so gut es geht zu informieren.

Das ist gut , solange Du Dich nicht verrückt machst . Die Patienten sind meist deutlich besser informiert , als die Personen die es sein sollten Angel


Ich finde es toll das Dein Mann so hinter Dir steht , dass ist erstmal das aller wichtigste finde ich ...

Ich wünsche Dir in HH viel Erfolg , auf das Du gleich die Ärztin Deines Vertrauens findest !


RE: Laborbefund - kennt sich jemand aus? - hanni - 30.04.2015

hallo becci,
es gibt KEINE entschuldigung für KEINEN arzt, solch ein laborergebnis mit wischiwaschi abzutun ! das ist ein wirklich grober fehler - leider nur zu üblich und leiiiider viel zu selten bei höheren instanzen gemeldet Rolleyes.

auch wenn der test schon 4 jahre alt ist und im prinzip "nur" für's archiv taugt, würde ich beim ortho noch das originale testergebnis des labors als kopie verlangen. dort müßten präzisere angaben zum positiven ergebnis deines blots zu lesen sein (sogenannte banden). vermutlich auch eine kurzinterpretation des labors. das kann viellicht für deinen weiteren weg immens wichtig werden. kann sein, aktuelle, neue tests bringen dir keine eindeutigen ergebnisse, dann stehst du wieder dumm und ohne beweise da.

hier schau, was man aus den banden ersehen kann: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabellen/21-Banden_Borrelien-Blot.htm

gruss
hanni


RE: Laborbefund - kennt sich jemand aus? - Becci - 30.04.2015

Dankeschön, Johanna. :-)

Ja, mein Mann steht immer zu mir, egal wie schlimm es mit mir manchmal ist und wie krank ich bin.
Er sagt immer: "Ich hab dich geheiratet um den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen, so wie du bist und nicht so wie dich andere gern hätten."


RE: Laborbefund - kennt sich jemand aus? - irisbeate - 30.04.2015

Hallo Ibi,

wo siehst Du denn den Eisenmangel? Ich bin zu blöd, den zu entdecken.
Auch mit einigen anderen Abkürzungen komme ich nicht so klar, z.B.: was ist denn BM25?

Ich lerne ja gerne dazu Rolleyes.

Liebe Grüße (natürlich auch an Becci!)
IrisBeate