Forum Borreliose & Co-Infektionen
Angst vor Borreliose - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Angst vor Borreliose (/showthread.php?tid=6892)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Angst vor Borreliose - StolzerRumäne - 15.05.2015

Hey Leute, bin neu hier im Forum und hab ein paar Fragen bezüglich Borreliose.

Bei mir wurden im Blut Spuren von Borrelien gefunden. Mein Hausarzt hat einen weiteren Test in 6 Wochen angeordnet. Hab ziemliche Angst, dass bis dahin meine Organe wie Herz oder Leber befallen sind mit den Borrelien Bakterien. Oder, dass sie sich im Kopf einnisten. Sofern ich denn wirklich infiziert bin.

Leide auch unter Angst und Panikzuständen, was vielleicht durch die Borreliose verursacht wird. Hab auch öfters einen Tauben Kopf und Rücken + einen steifen Nacken dazu. Ob ich diese Symptome der Borreliose oder meinem Rücken zuordnen kann, weiß ich nicht.

Was sind denn Symptome einer Borreliose? Und wie merke ich, wenn Organe damit befallen sind? Kann man davon sterben, falls ja, woran?

Hab so ziemliche Angst, dass meine Organe befallen werden Sad

Mein Hausarzt reagiert da ganz cool und meinte, dass mir schon nix passieren wird bis zum nächsten Test in 6 Wochen.

Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen so gut es geht beantworten Shy

Liebe Grüße Paul


RE: Angst vor Borreliose - StolzerRumäne - 15.05.2015

Hier die Resultate:

Borrelien IgG-Ak (EIA) 11 E/ml negativ: <4

Borrelien IgM-Ak (EIA) Positiv

Borrelien IgG-Ak (Immunoblot) Fraglich
nachgewiesene Banden: VIsE

Borrelien IgM-Ak (Immunoblot) Positiv
nachgewiesene Banden: p22, p41



Würde mich seh über Antworten freuen.

Liebe Grüße


RE: Angst vor Borreliose - johanna cochius - 15.05.2015

Hallo Du Stolzer , das sollste auch bleiben :-)

Gut das Du her gefunden hast , Willkommen !

Also ehrlich gesagt , welcher Test wird gemacht in 6 Wochen , der selbe ?
Es ist sowohl der Antikörpertest , als auch der Bestätigungstest Positiv .
Ich frage mich bei welchen Ergebnissen Dein HA sonst behandeln will , zu mal es Dir ja nicht wirklich gut geht .
Seit wann geht es Dir schlechter , Zeckenstich bemerkt ?
In Panik sollst Du bitte nicht verfallen , such Dir einen Arzt ( Spezi ) der sich damit auskennt und weitere Untersuchungen macht .
Die Tests die es gibt , sind alle nicht besonders gut , aber zusammen mit Deiner Symptomatik gehörst Du in gute Hände .


http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Borreliose-Liste_1-15.pdf

Lies Dich hier im Forum etwas ein , gerade auch die Erstinformationen .


LG Jo


RE: Angst vor Borreliose - StolzerRumäne - 15.05.2015

Also welche Test mein Hausarzt in 6 Wochen durchführen will, weiß ich leider nicht. Er meinte nur, dass Spuren gefunden sind aber noch nicht feststeht, dass ich mit Borreliose infiziert bin.

Mir geht's seit einem Jahr schon sehr wechselhaft. Hatte vor einem Jahr nämlich meine erste Panikattacke mit Taubheit am Kopf und dadurch dann auch diese Angstzustände.

Hab nix von einem Zeckenbiss mitbekommen, geschweige denn von einer Wanderröte. Wie ich gehört habe, muss diese auch nicht zwingend da sein. Und durch Stechmücken kann man sich auch mit Borreliose infizieren, soweit ich weiß.

Also laut meinen Ergebnissen, kann man schon sagen, dass ich mit Borreliose infiziert bin? Und was ist mit den Organen, wie merke ich, wenn sie befallen sind? Ist das denn so schlimm und kann man davon streben? :-(

Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(


RE: Angst vor Borreliose - johanna cochius - 15.05.2015

Zitat:Also laut meinen Ergebnissen, kann man schon sagen, dass ich mit Borreliose infiziert bin


Es sieht zumindest so aus , das Dein Immunsystem Kontakt mit den Erregern hatte . Nicht jeder wird unbedingt krank .
Im Normalfall stirbt man nicht von Borreliose , in einzelnen Fällen kann es jedoch sein.
Das mit den Organen wirkt sich bestimmt unterschiedlich aus , evtl. sind bei manchen mal die Leberwerte erhöht , es kann zu Beteiligung des Herzens kommen etc.
Ich würde Dir einfach raten eine zweite Meinung bei einem Arzt zu holen der das etwas ernster nimmt als Dein HA und sich auch etwas mehr mit diesen Erkrankungen auskennt .
Ich höre heraus das Du große Angst hast , dass brauchst Du nicht , nur informiere Dich gut und handel ...


RE: Angst vor Borreliose - StolzerRumäne - 15.05.2015

Meine Leberwerte, sowie sonstige Blutergebnisse waren in Ordnung. Herzkatheteruntersuchung wurde vor einem Monat auch durchgeführt, ohne Befund.

Eine zweitmeinung besonders von einem Arzt, der sich mit Borreliose gut auskennt, wäre gut. Bloß bezweifel ich, dass es so einen Arzt in Wolfsburg gibt. :-(

Werde mal googlen. Trotzdem vielen Dank für deine Antworten Johanna.

Liebe Grüße


RE: Angst vor Borreliose - Amy - 15.05.2015

Hallo StolzerRumäne,

lass auf jeden Fall noch eine Blutuntersuchung auf Bartonellen machen, da diese ebenso wie Borrelien häufig zu Angst- und Panikzuständen führen.

http://www.mdjunction.com/forums/lyme-disease-support-forums/general-support/3948709-panic-attacksbartonella

Der Test ist leider auch sehr unzuverlässig!

Der steife Nacken ist auch eines meiner Symptome, sowie Rücken- und Kopfschmerzen.

Amy


RE: Angst vor Borreliose - StolzerRumäne - 15.05.2015

Werde ich veranlassen, danke Amy.


RE: Angst vor Borreliose - Luddi - 15.05.2015

Hallo StolzerRumäne,

herzlich willkommen hier im Forum. Wir haben alle Borreliose und wir leben noch! An Borreliose stirbt man nicht einfach so, also mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Borreliose ist natürlich eine sehr ernste Krankheit und sie muss mit Antibiotika behandelt werden.

Mich würde interessieren, welche Tests Dein Arzt machen will in 6 Wochen. Frag ihn das?
Laut Schulmedizin gibt es immer Suchtests und Bestätigungstests. Beides wurde bei dir gemacht und bei beiden waren die IGM positiv. IGM sprechen für eine frühe Infektion und IGG für eine länger andauernde. Einige Ärzte interpretieren isolierte IGM als Kreuzreaktionen. Bei dir ist der IGM allerdings NICHT isoliert, sondern auch im IGG hast Du im Blot eine spezfische Bande und zwar die frühe VIsE.

Nackenschmerzen, einen tauben Kopf bzw. ein taubes Gesicht sind typische Borreliosesymptome. Sie sind sogar ein Hinweis auf eine neurologische Beteiligung, also eine Neuroborreliose. Ein Arzt, der also aufgrund Deiner Symptome und Deines Bluttests dir keine Antibiotika verschreibt, hat KEINE Ahnung. Ich weiss nicht, wo der Medizin studiert hat. Sorry, aber ich muss es so deutlich sagen. Da würde mich echt mal die Begründung interessieren.

Mein Rat: suche dir schnell einen Arzt, der sich mit Borreliose auskennt und lass dich mit Antibiotika behandeln. Ich würde mal mindestens 4 Wochen Doxycyclin nehmen, weil Du damit auch noch mögliche Co-Infektionen abdeckst. Ich bin fast sicher, dass es dann sofort besser geht.

Wenn die Neurologen in Deutschland mehr Ahnung hätten, würde ich dir auch eine Überweisung zum Neurologen empfehle. Wenn der dann Neuroborreliose diagnostiziert, würdest Du Infusionen mit Antibiotika bekommen. Leider sind Neurologen hier häufig auf dem Holzweg, weshalb ich dir davon abrate. Die diagnostizieren Borreliose nämlich nur, wenn der Liquor positiv ist und die Test sind komplett unzuverlässig.

Aber erstmal keine Panik: es gibt Tabletten! Du brauchst jetzt nur noch einen Arzt, der dir die richtigen verschreibt und dann kann die Heilung beginnen.

liebe Grüße luddi


Ansgt vor Borreliose - StolzerRumäne - 15.05.2015

Ich verstehe nicht, wieso nochmal ein Test in 6 Wochen notwendig ist. Kann mir das einer genauer erklären?

Hier die bisherigen Resultate:

Borrelien IgG-Ak (EIA) 11 E/ml negativ: <4

Borrelien IgM-Ak (EIA) Positiv

Borrelien IgG-Ak (Immunoblot) Fraglich
nachgewiesene Banden: VIsE

Borrelien IgM-Ak (Immunoblot) Positiv
nachgewiesene Banden: p22, p41