Forum Borreliose & Co-Infektionen
Großes Blutbild - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Großes Blutbild (/showthread.php?tid=6993)

Seiten: 1 2

Großes Blutbild - Cilianaa - 29.05.2015

Hallo meine Lieben,
da mein Arzt mich nicht über meine Laborwerte informiert hatte bzw mich nicht aufgeklärt hat was diese bedeuten sollen, wollte ich euch fragen was die Werte zu bedeuten haben. Er gab mir das Medikament Artemisia annua Intense dass ich 3 Wochen einnehmen musste. In dieser Zeit ging es mir besser doch seitdem ich es nicht mehr einnehme geht es wieder bergab. Dazu solle ich auch Vitamin D einnehmen da ich einen leichten Mangel hätte. Doch ich bin nun ein wenig skeptisch weil mir dass jetzt auch nicht wirklich weiter geholfen hatte. Wie ich schonmal in diesem Forum geschrieben hatte wurde bei mir 2007 Borreliose fest gestellt aber noch nie behandelt. Ich habe es erst vor ca 2 Monaten erfahren da ich bei diversen Ärzten war und mir nie jemand helfen konnte bis ich auf meinen alten Arzt traf der die Borreliose nebenbei erwähnte. Ich kann euch kaum erklären wie es mir geht. Ich bin dermaßen kraftlos, immer müde und ich habe überall Schmerzen. Mein Freund kann mich kaum anfassen da ich so Berührungsempfindlich bin. Ich fühle mich seit Jahren auf gut deutsch gesagt einfach scheiße!
Es wäre nett wenn ihr mir wenigstens sagen könntet was die Laborwerte zu beudeuten haben, ich weiß echt nicht mehr weiter!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1c2850-1432934450.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=84bba7-1432934509.jpg

RE: Großes Blutbild - Markus - 29.05.2015

Dein Vitamin D ist erniedrigt, daher ist die Einnahme nicht verkehrt. Welche Dosierung nimmst du da?

Dein Homocystein ist erhöht, das könnte ein Mangel an Folsäure, B12 und/oder Vitamin B6. Hier ist zur Klärung weitere Diagnostik erforderlich.

Dein C-reaktives Protein ist leicht erhöht, was auf einen entzündlichen Vorgang schließen lässt.

Deine GPT (ein Leberwert) ist leicht erhöht. Ich würde das im Auge behalten, ggfs. ist weitere Diagnostik erforderlich.

Dein TSH (Schilddrüsenhormon) ist grenzwertig hoch (alles ab 2.5 sollte man im Auge behalten, Referenzbereich des Labors ist unrelevant). Könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Auch hier ist ggfs. weitere Diagnostik erforderlich.

Du hast noch andere auffällige Werte, zu denen ich aber nichts sagen kann, da ich mich damit nicht auskenne. Die obigen Auffälligkeiten könnten jedenfalls im Rahmen einer Borreliose auftreten. Wie alt bist du? Welche Medikamente nimmst du ein?

RE: Großes Blutbild - Cilianaa - 29.05.2015

Ich bin 18 jahre alt. Und das mit der Schilddrüsenunterfunktion würde mich nicht wundern denn bei einer Körpergröße von ca 167 cm wiege ich gerade mal 45 kg. Ich nehm einfach nicht zu :P
Im Moment nehme ich nichts ein, denn die 3 Wochen sind vorbei an denen ich das Medikament nehmen sollte.

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion nimmt man in der Regel zu. Aber wie gesagt, der Wert ist noch im Rahmen, das ist jetzt sicher nicht die erste Baustelle. Wenn du sagst, dass bei dir früher eine Borreliose diagnostiziert wurde, dann besorge dir umgehend die Laborbefunde vom damaligen Arzt und stelle die Werte hier rein. Meines Erachtens zeigen deine Blutwerte viele (kleinere) Auffälligkeiten, was in der Gesamtheit bei einem Gesunden nicht sein sollte. Dein Cholesterin ist minimal erhöht. Das ist zwar absolut unbedenklich, aber in Kombination mit der leicht erhöhten GPT könnte das ein Hinweis sein, dass mit der Leber etwas nicht ganz in Ordnung ist.

Hier der alte Laborwert:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3de941-1432938526.jpg

Die Blutuntersuchung von 2007 spricht für eine aktive Borrelieninfektion. Wurdest du damals mit Antibiotika behandelt? Mit welchem und wie lange?

Nein das ist ja genau das ICH WURDE NIE BEHANDELT,nie. Und mich plagen dermaßen viele Symptome das geht so weit dass ich manchmal Phasen hab die bis zu einem Monat dauern wo ich nur im Bett liegen kann.
Ich wurde vor 2 Monaten auf Borreliose untersucht und dieser Test war negativ und so war es für die Ärzte dann auch erledigt..

Hier einige Symptome..
- Gliederschmerzen (eher Muskelschmerzen) das geht soweit dass ich Phasen habe bei denen ich kaum aufstehen kann und alles schmerzt
- starke Kopfschmerzen (die aber auch von der Wirbelsäule kommen)
- steifer Nacken
- Konzentrationsstörungen, manchmal kann ich kaum lesen, vergesse in letzter Zeit sehr oft Wörter
- Hatte vor ca. 3 Monaten Grippe, daraufhin hatte ich starke Schmerzen am linken Oberarm bis hin zum brennen, vorallem im Ruhezustand, dann konnte ich mich 3 Wochen lang kaum bewegen alles tat mir weh
- Ich bin immer müde, egal wie viel Schlaf ich habe
- Ab und zu tut mein Hüftgelenk weh oder meine Finger
- Kribbeln in den Armen und beinen bis hin zum einschlafen
- manchmal schwellen meine Füße an, werden rot und bläulich
- Schmerzende Augen (stechen, wie mit einer Nadel)
- ich zittere sehr oft
- meine Haut im Gesicht ist dünn geworden, an beiden Backen sieht man jeweils eine lange blaue Ader
- bin sehr blass und habe sehr rote Augenringe
Mal gehts mir etwas besser, dann von der einen auf die andere Sekunde wieder schlechter und fühle mich wirklich tot krank.

Es ist sehr gut möglich, dass du Borreliose hast. Du brauchst dringend einen Arzt, der sich damit auskennt, die Diagnose sichert (soweit möglich) und die Antibiotika verschreibt. Nehme das Artemisia weiter, wenn es dir hilft. Es ist pflanzlich und schadet nicht.

Du warst doch bei einem Spezi. Was sagt der denn?