Forum Borreliose & Co-Infektionen
Forscher finden Ursache für Antibiotika-Resistenz - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Forscher finden Ursache für Antibiotika-Resistenz (/showthread.php?tid=7154)



Forscher finden Ursache für Antibiotika-Resistenz - aufderSuche - 25.06.2015

http://www.deutsche-gesundheits-nachrichten.de/2015/06/23/forscher-finden-ursache-fuer-antibiotika-resistenz/

Forscher finden Ursache für Antibiotika-Resistenz
Deutsche Gesundheits Nachrichten | 23. Juni 2015, 14:31 Uhr

Antibiotikaresistente Bakterien versetzen sich in einen „Ruhezustand“ und können sich somit vor Antibiotika „verstecken“. Die Bakterien schütten Toxine aus, die wichtige Funktionen von Zellen lahmlegen können. Die neuen Erkenntnisse dienen Forschern als neuer Ansatz zur Behandlung von Infektionskrankheiten. In Deutschland steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen......


RE: Forscher finden Ursache für Antibiotika-Resistenz - lI Moderator Il - 25.06.2015

Bitte stellt eure Posts in der passenden Rubrik ein, da wir diese gegebenenfalls auch ohne individuelle Benachrichtigung verschieben. Der gestrige Thread zum selben Thema findet sich hier.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7151

Bitte erspart der Moderation die Arbeit, indem ihr gleich selbst nach der passenden Rubrik schaut oder auch mal in euren aufgelisteten Beiträgen, die in der Benutzer CP zu finden sind, wenn ihr mal was sucht und nicht mehr findet. Den neuen doppelten Beitrag schileße ich daher dann auch. Gruß Moderator