Forum Borreliose & Co-Infektionen
Borreliose, Psyche oder was ganz anderes? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Borreliose, Psyche oder was ganz anderes? (/showthread.php?tid=7271)

Seiten: 1 2

Borreliose, Psyche oder was ganz anderes? - Majuli - 18.07.2015

Hallo,

Ich bin neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin männlich 32 Jahre alt und fühle mich aber wie 80.
Ich kann mich an keinen Zeckenstich erinnern dafür an einen Insektenstich mit "Blutvergiftung".
Das ist jetzt 6 Jahre her. Vor ca. 5 Jahren fingen die Probleme an.
Ich weiss es noch wie heute:
-kribbeln
-enorme Kraftlosigkeit
-Müdigkeit
-Muskelzuckungen
-Sehstörungen
-Gelenkschmerzen
-und vieles mehr

Vor 5 Jahren haben sie mich komplett auf den Kopf gestellt. MRT, Liquor, Blut....nichts gefunden.
Das einzige waren immer wieder fraglich positive IMG Tests...

Allerdings habe ich seit dem immer wieder Symptome und akut ist es schlimm wie nie.
Ich war jetzt bei Dr. Hassler der sich auf Borreliose spezialisiert hat.
Ein sehr direkter Arzt der aber nach klassischer Schulmedizin praktiziert.
Mein Test, wohl auch der Westernblot war mal wieder negativ.
Er schließt eine chronische Borreliose zu 100 % aus.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Von der Symptomliste habe/ hatte ich 80% der Symptome.

Vielleicht hat jemand Erfahrung oder Tipps wie es weiter gehen kann.

Ich wäre sehr dankbar.

RE: Borreliose, Psyche oder was ganz anderes? - ibi - 18.07.2015

Was ist denn ein IMG Test? Und wurden auch andere Infektionskrankheiten ausgeschlossen?

VG

RE: Borreliose, Psyche oder was ganz anderes? - Majuli - 18.07.2015

IMG meinte ich den klassischen ELISA Test. Mein Blut wurde auf alles untersucht glaube ich. Ich war mehrere Tage in der Neurologie.

RE: Borreliose, Psyche oder was ganz anderes? - ibi - 18.07.2015

Hast Du die Befunde nicht vorliegen? Ist immer wichtig, sich alle Unterlagen aushändigen zu lassen.

RE: Borreliose, Psyche oder was ganz anderes? - Mainz06 - 18.07.2015

Herr Hassler ist der 100% Überzeugung, es gibt keine seronegtaive Borreliose. Andere Spezialisten (z.b. Berghoff) sind anderer Auffassung und sprechen von bis zu 50% seronegativen Fällen. Das Problem ist, dass Menschen wie du und ich und viele andere, durch Erstere Mediziner erst gar nicht als krank anerkannt werden. Herr Hassler zweifelt z.b. auch Studien an, die seronegative Fälle mit einbeziehen.

Er zweifelt auch den LTT an, der aber in vielen Fällen bei negativen AK Titer einen Borreliosekontakt nachweisen kann.

Da ich dank AB eine massive Verbesserung meiner Symptome (zusätzlich zu deinen noch Herzrhytmusstörungen und PNP) erlebt habe, muss es wohl der Placeboeffekt sein oder was auch immer.

An deiner Stelle würde ich einen LTT machen und im positiven Fall es mit einer Antibiotika Theraphie probieren.

Danke Mainz für die ausführliche Antwort.
Kann ich einfach zu meinem Hausarzt und den LTT machen lassen?
Ich weiß dass die Kasse den nicht zahlt aber macht der Hausarzt denn dann überhaupt so nen Test?

RE: Borreliose, Psyche oder was ganz anderes? - johanna cochius - 18.07.2015

Hallo Majuli, herzliche Willkommen hier! Icon_winken3

War der Insektenstich in Deutschland ?
Warst Du schon mal im Tropeninstitut ?

Du schreibst es gab damals fraglich Positive IgM im Elisa, es wäre toll wenn Du nochmal nachschaust was genau alles getestet und ausgeschlossen wurde.

Es kommt häufiger vor das man in verschiedenen Labors unterschiedliche Ergebnisse bzgl. Borreliose erzielt, die Tests sind nicht standardisiertUndecided
Auch das Immunsystem spielt eine Rolle, wurde diesbzgl. schon mal genauer geguckt?

Es wäre vielleicht sinnvoll nochmal in einem guten Labor auf Borreliose und Ko-Infektionen zu testen.
Diese beiden kann ich empfehlen, letzteres ist leider Privat zu bezahlen.

http://www.imd-berlin.de/labor.html

http://deutsches-chroniker-labor.de/de/

Hallo Jo,

ja der Stich war in Deutschland.
Ich muss nochmal in meinen Unterlagen schauen was denn alles gemacht wurde.
Aber wenn ich z.B. nach den Symptomen bei Hopf Seidel gehe dann find ich mich da voll wieder.
Z.B. auch mit Erhöhung des Cholesterin obwohl ich mich top ernähre und auch immer Sport gemacht habe.
Weißt du was das Testverfahren bei dem letzten Labor kostet?

RE: Borreliose, Psyche oder was ganz anderes? - johanna cochius - 18.07.2015

Rechts siehst Du die Laboraufträge, da stehen die Preise dabei...
Ich würde nicht den großen B16 Test machen, sondern mich langsam vortasten.
Das Blut wird eingefroren, Du kannst jederzeit nachfordern.
Sie sind dort sehr nett, Du kannst vorab sonst auch erstmal mit einem der Laborärzte telefonieren...

Ok danke. So ganz durchschauen tu ich es noch nicht. Da muss ich vielleicht nochmal anrufen. Was hältst du vom LTT wie Mainz vorgeschlagen hat? Ich hab auch keine Tausende von Euros um mir das alles zu leisten. Wie viele fühl ich mich halt echt allein gelassen mit der Sch...