Forum Borreliose & Co-Infektionen
Nervenkompressionssyndrome - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Nervenkompressionssyndrome (/showthread.php?tid=7330)

Seiten: 1 2 3


Nervenkompressionssyndrome - Heinzi - 27.07.2015

Hallo Leute,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nervenkompressionen (z.B. Karpaltunnel-, Tarsaltunnelsyndrom, etc) als eventuelle Folge einer nicht rechtzeitig erkannten Borreliose, also ohne Trauma?

LG
Heinzi


RE: Nervenkompressionssyndrome - anfang - 27.07.2015

Mir wurde das Karpaltunnelsyndrom-sprich:Tennisarm-mit all seinen Auswirkungen während der infektion bekannt. Schmerzen bis zum geht nicht mehr (linker Arm),wußt nicht mehr wo und wiehin mit dem Arm.
Bin zum Spezi - der hat mir 4Wochen Doxy 200mg\tgl. gegeben und seit dem habe ich bis heute absolut Ruhe,das war vor 4jahren. - anfang -


RE: Nervenkompressionssyndrome - Heinzi - 27.07.2015

Vielleicht hat das Doxy bei dir die Entzündung gehemmt. Ich habe auch so ein Syndrom, sechs Wochen Mino und es wurde besser, danach kam es aber wieder. Mein Spezi meint, dass er einige Fälle hat, bei denen das als Spätsymptom auftritt und operiert werden muss.


RE: Nervenkompressionssyndrome - hanni - 27.07.2015

fing an mit 3 tauben fingern in 1 hand, dann an beiden händen, dann 5 finger an beiden händen und dann nachts taub beidseitig die ganzen arme = horror Icon_verwirrt2!!!!!!!!!
nach ein paar antibiosen alles wieder paletti und das seit jahren.
(nee, doch nicht ganz beschwerdefrei: zurückgeblieben oder sich neu entwickelt haben sich beidseitig schmerzhafte daumensattelgelenke. aber keine taubheit mehr)

gruß
hanni


RE: Nervenkompressionssyndrome - judy - 27.07.2015

welche Antibiotika haben dir da geholfen, Hanni?
Meine Reinfektion macht auch v.a. neurologische Beschwerden.


RE: Nervenkompressionssyndrome - hanni - 27.07.2015

@ Judy - welches AB genau ausschlaggebend für diese symptomatik war, kann ich nicht mehr sagen, ist ja schon länger her. in den ersten anderthalb jahren nach der richtigen diagnose hatte ich jedenfalls cefuroxim, clarithromycin + quensyl, minocyclin, azithromycin, alles mehrmals mit pausen dazwischen.

Icon_winken3
hanni


RE: Nervenkompressionssyndrome - Hydrangea - 27.07.2015

Hat jemand von Euch Erfahrungen, mit diesem Problem, im Berreich der Wirbelsäule? Huh


RE: Nervenkompressionssyndrome - Rosa45 - 28.07.2015

Hallo Hydrangea,

das sind aber keine Nervenkompressionssyndrome, sondern Nervenwurzelentzündungen.
Bei mir ist es per Szintigraphie nachgewiesen, das die Entzündung bis zur mittleren Brustwirbelsäule fortgeschritten war.
Nach der letzten Antibiotikatherapie (Kombi Azi mit Mino) sind die Entzündungen weitestgehend verschwunden, geblieben ist die Polyneuropathie.

LG Rosa


RE: Nervenkompressionssyndrome - Niki - 28.07.2015

Hallo Heinzi,

schau mal hier
Es werden da unterschiedliche neurologische Symptome beschrieben, die sowohl das periphere wie auch das zentrale Nervensystem betreffen können.

Ich hab auch immer mal Probleme, dass mir vor allem über die Nacht Mittel- bis Ringfinger taub werden.

LG Niki


RE: Nervenkompressionssyndrome - Klaus - 28.07.2015

(28.07.2015, 07:45)Rosa45 schrieb:  Hallo Hydrangea,

das sind aber keine Nervenkompressionssyndrome, sondern Nervenwurzelentzündungen.

Hallo,

die habe ich im Bereich der HWS linksseitig.
MRT wurde gemacht.

Physiotherapie wird gemacht, Ibu dazu, AB außerdem, es bringt aber nichts.
Es sind Schmerzen in Nacken, Schulter den Arm bis in die Finger links.