Forum Borreliose & Co-Infektionen
Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen (/showthread.php?tid=7381)

Seiten: 1 2


Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Helleri - 04.08.2015

Hi!

Ich habe mich so gefreut. Endlich konnte ich mal positives berichten.
Meine neue akute Borreliose war mein Glück. Meine Depression war keine, sonder eine chronische Borreliose. Die Symptome sind rückläufig seit einer Woche. Ich hatte kurz nach Antibiotikaeinnahme eine Symptomverschlechterung - Herxheimer Reaktion.

Hatte heute noch mal mit der Ärztin gesprochen, die mir bei der akuten Borreliose super mit 4 Wochen Minocyclin ausgeholfen hat. Ich war daraufhin noch einmal da und was ist?! Die Behandlung wird erst einmal ausgesetzt. Soll 8 Wochen warten - dann LTT und danach Behandlung mit Homöopathie.

Das kann es DOCH NICHT SEIN!!! Ich sitze hier und heule... ich versteh die Welt nicht mehr. Ich werde mich nun noch einmal an meinen Spezi wenden und hoffe auf deren Hilfe. Es ist echt zurzeit verdammt schwer, mit dieser sch.... Krankheit!!!

Jammernde Grüße

Helleri


RE: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Helleri - 04.08.2015

Danke für Danke Hausel! :-)


RE: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Schnatterinchen - 04.08.2015

Hallo !

Darf ich mal etwas fragen ? Man bekommt Minocyclin ?

Ich warte noch auf das Testergebnis, aber das wäre ja das Schlimmste was es gibt.

Da darf man ja 1-2 Jahre danach kein Baby bekommen weil es sonst kontagangeschädigt sein kann.

Das wäre ja der blanke Horror für mich.


RE: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Helleri - 04.08.2015

Huhu!

Wer hat denn sowas gesagt? Das ist doch quatsch.

Sowas steht noch nicht einmal im Beipackzettel, da steht nur, bei Einnahme in der Schwangerschaft kann es zu Verzögerung des Knochenwachstums und Zahnverfärbungen kommen. Die Leber baut das doch auch wieder ab. Auch nach dem Knallermittel Aknenormin musst du keine 1-2 Jahre warten und das Zeug ist echt schädlich! Was das betrifft, musst du noch vier Wochen waren, bis das Zeug aus dem Körper wieder heraus ist - laut Embryotox. Das wird mit Minocyclin sicher auch so sein. :-) Mino ist echt super, gehinrgängig und schnell hilfreich! Ich bin froh, dass es sowas gibt!

Hier der Link zu Embryotox (ich hoffe es ist erlaubt):

https://www.embryotox.de/Minocyclin.html

Und wenn du 1-2 Jahre warten müsstest, wäre das echt so ein Problem für dich? Wäre dir das ein gesundes Baby nicht wert? Du kannst dein Baby mit Borreliose infizieren. Da würde ich lieber auf Kinder verzichten, anstatt ihnen so ein Leben anzutun und das von Anfang an. Das wäre für mich der blanke Horror!

Edit: Und ich weiß auch was es heißt auf ein Baby bzw. auf die Erfüllung eines Kinderwunsches zu warten. Es ist nicht immer leicht, aber das Warten und erst mal wieder gesundwerden lohnt sich bestimmt! Wünsche dir gute Besserung :-)


LG Helleri


RE: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Schnatterinchen - 04.08.2015

Naja, ich hatte damals starke Akne bevor man herausgefunden hat das es eine Vergiftung war.

Jedenfalls bekam ich Minocyclin, stand genau so auf der Verpackung und habe es 2 Jahre lang ! genommen.

Die Pickel gingen anfangs weg und kamen dann wieder, meine Ärztin meinte nur das wäre ein Rückfall und ich soll es weiternehmen.

Ich gab dann auf, weil ich nicht mehr an einen Rückfall glaubte sondern das ich schon "immun" dagegen bin.

Danach ging ich zu einem anderen Hautarzt und meinte, ob ich eventuell Roa bekommen könnte, aber da ich nierenkrank (auf Grund der Werte - hatte letzten Endes auch mit der Vergiftung zu tun) war wollte ich vorher noch seine Meinung dazu haben, da meine Ärztin mir "extra" Minocyclin gegeben hätte welches nicht die Nieren so stark angreifen würde.

Da schüttelte er nur mit dem Kopf und meinte, Minocyclin ? Dafür hätten sie unterschreiben müssen !

Deshalb frage ich.

EDIT: Ich bin 31. Und wir planen ...

LG Schnatterinchen


RE: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Helleri - 04.08.2015

Huhu!

Ich kann dir nur sagen, dass mein Spezi dazu nichts gesagt hatte. Habe von 2013 auf 2014 schon Mino genommen für 7 Monate und es gut vertragen. Meine Nieren und Leberwerte sind alle okay gewesen. Ich hatte ihr auch auf eine Schwangerschaft angesprochen und meinen bestehenden Wunsch. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass ich doch auch nach der Antibiose noch schwanger werden könnte. Mein Spezi hat selber Borreliose und ist eine Frau. Ich denke, dass sie weiß wovon sie spricht. :)Und Embryotox ist ja eine führende Institution/Seite, die auch Gynäkologen zur Absicherung nutzen. Ich denke, dass du dich da schon drauf verlassen kannst. Aber wie gesagt, ich kenne das mit dem Babywunsch... bin nur ein Jährchen jünger als du. Meine Freundinnen sind fit und richtg gesund. Die können sich zurzeit über Babys und Babybäuche freuen... ich mich nur über Tinnitus, Schwindel und depressive Symptome.. ;-)

Was hast du denn für eine Vergiftung? Kommt das vom Mino?


RE: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Helleri - 05.08.2015

Huhu,

jetzt hab ich echt ein Problem. Mein Spezi hat erst Ende September wieder Termine frei. Das heißt, ich kann nun 7 Wochen warten und das Minocyclin geht zur neige.

Und jetzt?!


RE: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Niki - 05.08.2015

(04.08.2015, 21:18)Schnatterinchen schrieb:  Hallo !

Darf ich mal etwas fragen ? Man bekommt Minocyclin ?

Ich warte noch auf das Testergebnis, aber das wäre ja das Schlimmste was es gibt.

Da darf man ja 1-2 Jahre danach kein Baby bekommen weil es sonst kontagangeschädigt sein kann.

Das wäre ja der blanke Horror für mich.

@ Schnatterinchen

das ist das erste, was ich höre. Wo hast du denn diese Information her?
Mit den Tetracyclinen gibt es bezüglich Langzeitanwendung sogar die meisten Erfahrungswerte.

LG Niki


RE: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Dreamliner - 05.08.2015

(04.08.2015, 18:41)Helleri schrieb:  Hi!

Ich habe mich so gefreut. Endlich konnte ich mal positives berichten.
Meine neue akute Borreliose war mein Glück. Meine Depression war keine, sonder eine chronische Borreliose. Die Symptome sind rückläufig seit einer Woche. Ich hatte kurz nach Antibiotikaeinnahme eine Symptomverschlechterung - Herxheimer Reaktion.

Helleri

Hallo Helleri,

zunächst freut es mich das es dir scheinbar besser geht. Ich möchte dich zu deinem Erlebnis etwas fragen....

Deine angebliche Depression....wie lange hattest du die Probleme schon? Und was genau waren deine Symptome? Wie habt ihr herausgefunden das es eine chronische Borreliose war?

Ich frage deshalb, weil ich gewisse Parallelen zu mir sehe. Wurde jahrelang auf Depression behandelt und nichts half mir weiter. Dann vor ein paar Wochen wurde ELISA und westernblot 2x gemacht und beide male positiv. Allerdings nur der IgG (Spätstadium) positiv. Ich nehme nun seit knapp 1 Woche Doxycyclin.

Du kannst mir gerne auch wenn du magst via PN Details schreiben. Wäre mir eine große Hilfe :)


RE: Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen - Helleri - 05.08.2015

Hi Dreamliner,

ich hatte alle Symptome die man sich vorstellen kann.

Appetitlosigkeit
Unruhe
Schlaflosigkeit
Druckgefühl auf dem Brustbein
Gefühl einer zugeschnürrten Kehle
Tinnitus (evtl. Ursache für Schlafstörung?!)
Herzklopfen
Selten Zittern
Erschöpfung
Ziehen in den Leisten!
Schwindel
Nackenverspannungen, die ich zeitweise etwas gelöst bekomme
Augenflimmern
Schmerzen im Kiefergelenk

Begonnen hat es im Dezember, es wurde innerhalb der acht Monate auch so besser, aber der Tinnitus und der Schwindel sind geblieben, zwar leiser und weniger stark, aber denoch beeinträchtigend.

Dann hatte ich eine frische Borrelieninfektion - vermutlich, habe Zecke testen lassen, sie war Borreliose-positiv. Daraufhin habe ich 4 Wochen Minocyclin verordnet bekommen.

Kurz nach Einnahmebeginn verstärkten sich meine Symptome wieder, ich wachte nachts sogar wieder mit Herzrasen auf - da wusste ich, es ist keine normale Depression. Es muss Borreliose sein - Herxheimer Reaktion.

Nach drei Wochen Antibiotikaeinnahme, wurde mein Tinnitus viel leiser, zwar noch immer da, aber kein vergleich und der Schwindel ist so gut wie weg.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass es einen Zusammenhang gibt - es muss Borreliose sein.

Ansonsten habe ich nur noch Zahnherde im Verdacht oder Schwermetalle. Aber ich weiß nicht, ob sie so eine Reaktion auf Antibiotika zeigen würden.

Hatte meine Psychotherapeutin gefragt, ob Mino auch bei einer normalen Depression helfen könnte, weil es sich bei einer Depression ja um eine "Entzündung des Gehirns handelt", wie ein Arzt im Internet behauptet. Aber sie verneinte. Darüber hinaus hat sie in der psychotherapeutischen Körpertherapie gesagt, dass mein Befund so gut sei, wie noch nie!!!! Sie sagte noch, dass meine Psyche durch meinen kranken Körper krank geworden sei.

LG Helleri