Blutblasen nach FSME-Impfung - Druckversion
+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (
https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Blutblasen nach FSME-Impfung (
/showthread.php?tid=7383)
Blutblasen nach FSME-Impfung -
Schnatterinchen - 04.08.2015
Hallo,
hatte ja am 6. eine Zecke in der Kniekehle, am 8.6. bekam ich dann die erste FSME-Impfung, am 8.7. die zweite Impfung.
Zwei Monate später nun habe ich genau dort an den Impfstellen zwei Blutblasen, also es sieht aus wie zwei mit Blut gefüllte knallrote Pickel.
Was ist das ?
MfG
Hallo Schnatterinchen,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Allgemeine medizinische Fragen" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
RE: Blutblasen nach FSME-Impfung -
urmel57 - 05.08.2015
Hallo Schnatterinchen,
nun da es schon passiert ist, lässt es sich nicht mehr ändern, aber es ist der größte Schwachsinn, wenn Ärzte direkt nach einem Zeckenstich FSME impfen.
Was nun diese Blutblasen sein können, ist sehr fraglich.
Nebenwirkungen einer FSME-Impfung und Borreliose im Frühstadium lässt sich so nicht mehr unterscheiden.
Ich würde dir empfehlen, zu einem Hautarzt zu gehen und diese Blutblasen mal begutachten zu lassen, ob es sich hierbei um ein Borrelienlymphozytom handeln kann. Wenn ja ließe sich das auch durch eine Hautprobe bestätigen.
Liebe Grüße Urmel
RE: Blutblasen nach FSME-Impfung -
Mainz06 - 05.08.2015
Das ist hart, du kriegst eine Virusinfektion verabreicht ohne zu Wissen ob du nicht eine Bakterieninfekton hast?
Ich habe 1998 auch eine FSME Infektion bekommen. Mir ging es so schlecht danach (Grippesymptome), dass ich die zweite Impfung nicht gemacht habe und im Nachhinein habe ich jetzt eine Borrelieninfektion die jahrelang nicht behandelt wurde, inkl. einer Mengiitis im Frühstadium.
Die FSME Impfung hätte ich mir schenken können, schlimmer als es ist geht es kaum.
Aber Blutblasen hatte ich nicht.
RE: Blutblasen nach FSME-Impfung -
Schnatterinchen - 06.08.2015
Hallo an alle,
und vielen Dank für die Antworten.
Leider kann ich das nicht fotografieren weil es so hoch ist mein Handy kann da nicht so scharf stellen.
Aber damit man sich das mal vorstellen kann habe ich es versucht.