borrelia garinii will einfach nicht weg gehen -
britta123 - 10.08.2015
Hallo Zusammen, ich habe schon länger nichts von mir hören lassen. Hatte letztes Jahr eigentlich eine halbwegs erfolgreiche Antibiose gegen die Borrelien. Dann war auch eine Zeit lang Ruhe bis ich eine fiese Grippe bekam. Die Grippe war ausgeheilt und die Borrelien haben wohl die Lücke genutzt und sind wieder rein gegrätscht. Seit dem wieder die üblichen Symptome. Gelenkschmerzen, Schwindel, Müdigkeit das ich im Stehen einschlafen könnte, Benommenheit und Muskelkater ohne körperliche Betätigung.
Ein LTT ergab das die Abteilung Borrelia Garinii noch aktiv ist, das gleiche ergab die Bioresonanzuntersuchung bei meiner Heilpraktikerin. Nun habe ich mir in den letzten Monaten immer mit der Bioresonanz geholfen, da die Ärztin meinte mit dem Rest an Borrelien müsse mein Körper selbst fertig werden. Irgendwie funktioniert das aber nicht.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Will die Viecher endlich mal platt kriegen, aber momentan kriegen sie wiedermal nur mich platt

LG Britta
RE: borrelia garinii will einfach nicht weg gehen -
johanna cochius - 10.08.2015
Vielleicht solltest Du doch nochmal überlegen eine weitere Antibiose zu machen. Gerade im Anbetracht dessen, dass sie letztes Jahr gut angeschlagen hat.
Evtl. wäre auch eine längere , gepulste Therapie eine gute Sache.
LG Jo
britta123 - 10.08.2015
Hallo Johanna, wie gesagt, die Ärztin meinte mein Körper müsse jetzt allein damit klar kommen. Eigentlich fühle ich mich bei ihr gut aufgehoben. Gibt es bei dem LTT den Grenzwerte ab wann man auf jeden Fall mit Antiobiotika behandeln sollte?
LG Britta
KeyLymePie - 10.08.2015
Also der LTT sollte unter Behandlung schon negativ werden. Selbst wenn der LTT dann negativ ist, können noch Borrelien übrig sein. Welche SI Werte hast du denn und wie sieht es mit dem CD57 aus?
Bei der Einstellung deiner Ärztin, wäre vielleicht ein Wechsel angebracht...
Wie behandelst du denn aktuell?
Niki - 10.08.2015
Hallo Britta,
tut mir leid, dass du grad wieder einen Rückfall hast.
War die Behandlung letztes Jahr wegen einer Neuinfektion oder hast du auch schon länger damit zu kämpfen?
Falls es eine chronische Borreliose ist, muss man sich oft auch ein bisschen arrangieren. Durch Infekte kann die Borreliose, die ansonsten durch das Immunsystem in Schach gehalten wird, wieder aufflammen. Manchmal geht der Schub dann von alleine wieder zurück, wenn die Grippe überstanden ist.
In so einem Fall kann man meiner Meinung nach bei einer chronischen Borreliose auch mal abwarten, wie es sich entwickelt. Falls aber massiv Beschwerden bleiben und die Borreliose wieder richtig aktiv wurde, dann solltest dir schon Gedanken wegen einer AB-Therapie machen.
Falls es letztes Jahr eine frische Infektion war, würd ich auch möglichst schnell wieder behandeln.
Der LTT ist an sich eh ein bissle mit Vorsicht zu genießen. Den Rückschluss von Höhe der Werte zu Schwere der Erkrankung kann man nicht so ohne Weiteres machen. Letztendlich zählen da deine Symptome.
Was sagt denn der Westernblot? War der auch mal positiv?
LG Niki
Jada - 10.08.2015
hallo britta,
wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht. konkrete ideen habe ich leider nicht, bin selbst borreliose-neuling.
lg jada