Forum Borreliose & Co-Infektionen
Geschenk an Arzt - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Geschenk an Arzt (/showthread.php?tid=7618)

Seiten: 1 2 3 4 5


Geschenk an Arzt - johanna cochius - 16.09.2015

Hallo,

ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte einem Arzt etwas schenken ( also männliches WesenRolleyes), nur fällt mir wirklich nichts passendes einBlush
Es sollte 20€ nicht unbedingt übersteigen...
Habt ihr eine gute Idee???

LG Jo


RE: Geschenk an Arzt - urmel57 - 16.09.2015

Keine Krawatte und keine Socken Tongue

Ehrlich gesagt ist es sehr schwer da zu raten, wenn man ihn nicht kennt.

Meine Erfahrung mit Männern - etwas praktisches, unverfängliches, z.B. eine gute Flasche Rotwein, dazu dein strahlendeste Lächeln und verbale Lobpreisungen der guten Taten des Mannes. Das Streicheln des EGO ist meist der wertvollste Anteil des Geschenkes.......

Icon_xmas_kilroy


RE: Geschenk an Arzt - Dominik - 16.09.2015

Einen schönen Kugelschreiber oder Esskorp, Rotwein usw.


RE: Geschenk an Arzt - borrärger - 16.09.2015

mehr fällt mir auch nicht mehr ein, als eine gute flasche Sekt in einer hübschen Tüte. Auf das dafür vorgesehene Kärtchen hab ich mal zu Wheinachten an meine Ärztin geschrieben.(In einem schwachen Moment natürlich) ***Ich bin froh, daß ich hier in Behandlung sein darf***

Ist das für den HP??? hat er Dir geholfen??? hat Dir etwa tatsächlich endlich ein Arzt was gutes getan???Huh Angel
Das würde mich freuenRolleyes


RE: Geschenk an Arzt - johanna cochius - 16.09.2015

Danke für Eure schnellen Antworten!Heart
Ich weiß nicht ob er Alkohol trinkt und zu mir passt es auch nicht ganz, da ich im ganzen Leben evtl. 200ml Alkohol getrunken habeBlush
Ich stehe da also nicht sooo dahinter...
Ich werde meine Gesichtsmuskeln mal trainieren, damit ich das strahlendste Lächeln hervor zaubern kannRolleyes
Ein Fresskorb ist ganz gut, wird dann nur evtl. zu teuer für mich?!

@ Borrärger

Welcher HP ???
Ist ein Arzt von dem ich Dir noch nicht erzählt habe, hole ich gerne nach!

Es ist wirklich nicht einfach, da ich seine Vorlieben natürlich auch nicht kenne...

LG Jo


RE: Geschenk an Arzt - Ehemaliges Mitglied - 16.09.2015

Hallo Johanna,

Seine Vorlieben kenne ich auch nicht, aber er ist Arzt.
http://www.riesenmikroben.de/products/lyme-borreliose
Und was die immer wieder umstrittene Diagnose der Borreliose betrifft, meine gute Erfahrung.
http://www.hoffmann-und-campe.de/buch-info/die-gans-im-gegenteil-buch-2378/
2 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=sYbs1A_AU78


RE: Geschenk an Arzt - Luddi - 16.09.2015

Also Johanna,

ein kleines Geschenk, mit dem man seine Dankbarkeit ausdrücken möchte - ohne gleich zu aufdringlich zu wirken ist:

SCHOKOLADE!!!!!

Also bei Hussel und so... gibt es wirklich nette Geschenkpackungen. Ich finde, das macht immer etwas her. Gestern habe ich einen Laden entdeckt mit Königsberger Marzipan. Die hatten auch sehr schöne Sachen.. sogar "Herzen", falls Du den Arzt wirklich magst ;-)
(Socken und Krawatten, finde ich bei einem Fremden auch viiiiiiiiiiel zu intim. Das kannst Du ihm ja gleich einen Schlüpper schenken, sorry ;-))


RE: Geschenk an Arzt - FreeNine - 16.09.2015

(16.09.2015, 11:57)Luddi schrieb:  SCHOKOLADE!!!!!

Meiner steht auch auf Schokolade Wink (das ist sogar in der SHG bekannt - man sieht es ihm aber nicht an!)
--> ein Lächeln und ev. kleines DANKE-Kärtchen dazu.


RE: Geschenk an Arzt - irisbeate - 16.09.2015

Hallo Johanna,

ich denke so ein kleines Kästchen Pralinen (ohne Alkohol) wäre okay. Vielleicht auch ein bißchen
Tee oder Kaffee aus einem Teegeschäft dazu?

Und Luddi: Herzchen-Pralinen gehen irgendwie nicht (das denkt Johanna vermutlich auch Shy)

Liebe Grüße,
IrisBeate


RE: Geschenk an Arzt - Filenada - 16.09.2015

Also Alkohol würde ich auf keinen Fall nehmen. Erstens ist das sone Klischeegeschichte, zweitens weiß man nicht, ob derjenige überhaupt welchen trinkt und zu selbigem steht, und drittens verschenke ich keinen, weil ich selbst keinen trinke.
Ich hab einer Ärztin, die mir mal sehr geholfen hat, das Buch "Die verschwiegene Epidemie" geschenkt. Ist super angekommen! Manche sagen, es ist spannend wie ein Krimi, ich selbst find's schlimmer, weil's Realität ist. Außerdem ist's nicht nur Lesefutter, sondern unheimlich aufschlußreich in Sachen Hintergrundwissen zu "unserem Thema", was einen Arzt ja interessieren sollte.
Dann obenrauf 'ne Packung Merci, Schleife rum, fertig. Damit bleibste locker unter 20 € - je nachdem, wie teuer das Schleifenband ist. Icon_winkgrin