Forum Borreliose & Co-Infektionen
Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? (/showthread.php?tid=7661)

Seiten: 1 2 3

Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - Doris9020 - 21.09.2015

Hallo!

Nächste Woche ist es soweit, ich werde - zum 4ten Mal - wegen einer Nervenverletzung an der Hand operiert.

Nach/Durch Op #3 ist bei mir Spätborreliose ausgebrochen und so sehe ich natürlich mit einiger Besorgnis der OP entgegen.

Mein Unfallchirug ist gleichzeitig mein Spezi und seinerseits wurde als vorbeugende Massnahme eine AZI Infusion angeordnet, die vor und während der OP infundiert werden soll.

Ich nehme seit einer Woche TCM Granulat, dass für den Blutaufbau helfen und mein Immunsystem stärken soll.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich noch tun könnte? Klar für langfristige Massnahmen ist es zu spät, aber fällt euch noch was ein?!

RE: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - Luddi - 21.09.2015

Hallo,

ich drücke dir die Daumen, Doris. Ich finde es toll, dass Dein Spezi vorher Infus gibt. Da bist Du in einer guten Situation. Ist das denn eine Vollnarkose oder eine Lokalanästhesie?

RE: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - Filenada - 22.09.2015

Doris, auch ich drücke Dir beide Daumen! Icon_thumbs2-up_new
Tips hab ich keine weiter, denn den einen, nämlich AB, hat ja schon Dein Doc angeordnet. (Will er es dann bei diesen zwei Infusionen belassen?)
Ich hatte während meiner zweijährigen nonstop-Antibiose eine Unterleibs-OP (Vollnarkose; postoperatives Cortison wurde auf meinen Wunsch gestrichen) und diverse Zahn-OPs (Lokalanästhesie) und hab alles ohne "Einbrüche" überstanden.
Alles Gute Dir! Icon_kolobok

RE: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - P.Materna - 22.09.2015

Hallo doris ich hatte eine Unterleib op und mir wurden alle Zähne gezogen und ich habe mich wieder erholt viel Glück

RE: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - Ehemaliges Mitglied - 22.09.2015

Doris,
alles Gute. Infusion ! Ohne, lasse ich nicht einmal mehr meine Fingernägel im Krankenhaus schneiden (Scherz)
Aber sei mal richtig "unhöflich" - es ist dort erlaubt und lebensrettend.
http://www.no-hands.de/

RE: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - Doris9020 - 24.09.2015

Als erstes Danke für die Glückwünsche und gedrückten Daumen, ich kann's gebrauchen!

Ich werde wohl 2-3 Stunden operiert, unter Narkose, da ich die Narkose 2014 schlecht vertragen habe und kurz darauf Borreliose ausgebrochen ist, bin ich ziemlich nervös, was die OP betrifft.

Heute war ich bei der OP Freigabe Untersuchung und morgen bekomme ich die Ergebnisse. Für mich war das heute schon schwierig, die chron. Borreliose zu erklären, mit all ihren dramatischen Auswirkungen nicht nur hohe Herzmarker, Herzrhythmusstörungen, auch die psychischen Auswirkungen und natürlich der katastrophale Gesamtzustand während eines Schubes.

Und ich bin erstaunt, wie wenig man im staatlichen Gesundheitswesen von Borreliose weiß.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie mein Spezi nach der OP weiterbehandelt, ob noch mehr AB's (sicher abhängig von meinem Zustand) usw....sicher nicht nur für mich interessant.

RE: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - sommersonne80 - 25.09.2015

Doris .. ich wünsche dir alles Gute für die OP .. du bist in den allerbesten Haenden das weißt du.. ich bin selbst kommenden Donnerstag bei ihm.. ich denke die zweite Runde AB steht an .. da es mir nicht so prickelnd geht freue ich mich fast drauf ..

RE: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - Heinzi - 05.10.2015

Hallo Doris, wie lief die OP?

RE: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - Doris9020 - 07.10.2015

Seit Samstag bin ich wieder zuhause (auf eigenen Wunsch) Spezi hätte mich wohl lieber noch stationär in der Klinik behalten, da er eine "komplettes" Borre-Programm durchzieht.

Somit Dienstag OP: AZ Infusion, nach OP bin ich nicht richtig aufgewacht, hab den ganzen Tag verschlafen und bin erst sehr spät von der Aufwachstation retour. Ganz im Gegensatz zu den Op's vor der Borreliose, da bin ich teilweise sogar am selben Tag nach Hause gegangen.

Mittwoch: Ein guter Tag, allerdings nur mit viel Schmerzinfusionen

Donnerstag: Schmerzen und noch mehr Schmerzen, leider kam Spezi erst am Abend zum Verbandswechsel, der zu eng war, Finger kaum bewegungsfähig und dazu noch ein nicht gerade aufbauendes Gespräch mit meinem Spezi. Er ordnet weitere AZI Infusionen für die nächsten drei Tage an. Plus stationären Aufenthalt (ich wollte eigentlich Donnerstag die Klinik verlassen)

Samstag bin ich am Nachmittag nach Infusionen nach Hause.

Derzeit nehme ich AZI als Tabletten (plus Nutramedix Produkte, plus Artemisia) und viel Schmerzmittel.

Somit doch erstaunlich viel Sorge wegen der Borre, obwohl ich vor der OP keinerlei Probleme mit der Borre hatte. Derzeit fühle ich mich etwas gedämpft durch die Tabletten, aber kein Vergleich zu den vorangegangenen Borre-Behandlungen.

Leider könnte es sein, dass ich nochmals an der Hand operiert werden muss, somit sicher wichtige Erkenntnisse für mich falls wirklich eine weitere OP ansteht.

RE: Tipps für Operation mit Chron. Borreliose? - Doris9020 - 29.10.2015

Auf in die sechste Woche mit AZI!

Somit habe ich jetzt doch wieder einen kompletten Zyklus AB Behandlung durchgemacht. Hatte ich vor der OP eigentlich nicht erwartet.

Gottseidank sind die Nebenwirkungen geringer als bei meinen zwei AB Behandlungen im letzten Jahr. Nur das Artemisinin schlägt v.a. am zweiten Behandlungstag immer voll durch.

Große Erkenntnis aus der OP: Ich vertrage die Narkose ganz ganz schlecht. Und die Borreliose nutzt jede Chance um wieder "an die Macht" zu kommen.

Erfreulich, Nieren und Leber kommen mit der AB Behandlung sehr gut zurecht. Die Werte sind top.

Nicht erfreulich, ich habe nur wenige Wochen um mich nach dieser AB Behandlung zu erholen. Anfang Feber wartet OP Nr. fünf auf mich. Allerdings ohne Narkose, ich hoffe der Eingriff wird kürzer und ich muss dem Chirurgen beim Schneiden nicht zuschauen. Und ich rechne, dass anschließend wieder eine AB Behandlung auf mich wartet.

Die ganz große Conclusio: Einmal Borreliose, immer Borreliose! Leider....