starke Sprunggelenksschmerzen -
Coprosma - 11.10.2015
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen starke Schmerzen im Bereich beider Sprunggelenke. Mittlerweile sind sie unaushaltbar, kann nicht mehr schlafen, nehme Ibuprofen ein und werde noch Tramadol dazu nehmen.
Im MRT zeigte sich Flüssigkeit im Bereich des Sprunggelenks, aber kein Arzt kann sich erklären, woher die Flüssigkeit kommt. Ich bin nicht umgeknickt, es ist zudem an beiden Knöcheln das gleiche. Es sind stark brennende Schmerzen mit Ausstrahlung am Schienbein hoch.
Meiner Erinnerung nach ist es für Borreliose eher untypisch, dass beide Gelenke gleichermaßen betroffen sind?
Andererseits weiß ich nicht, was es noch sein könnte, Rheuma ist wohl eher unwahrscheinlich, die Blutwerte sprechen eher dagegen (aber laut Arzt gibt es ja auch seronegatives Rheuma), eventuell soll es eine Nervenreizung/entzündung/einengung sein.
Gibt es hier jemanden mit Borreliose, der auch extrem starke Schmerzen im Bereich des Sprunggelenks hat? Eventuell auch mit im MRT sichtbaren Erguss (ist das typisch, dass sich Wasser um die Gelenke bei Borreliose bildet?)? Oder überhaupt jemand, der solch starken Gelenkschmerzen hat?
Viele Grüße
Coprosma
RE: starke Sprunggelenksschmerzen -
Filenada - 11.10.2015
(11.10.2015, 14:12)Coprosma schrieb: Meiner Erinnerung nach ist es für Borreliose eher untypisch, dass beide Gelenke gleichermaßen betroffen sind?
Oh doch, das geht. Bei mir waren ALLE Gelenke des Körpers betroffen incl. Kiefergelenke. Teilweise symmetrisch, dann wieder abwechselnd.
Zitat:Oder überhaupt jemand, der solch starken Gelenkschmerzen hat?
Ich konnte in meiner schlimmsten Zeit nicht mal mehr an Krücken laufen, weil's die Handgelenke nicht mehr mitgemacht haben. Bin dann auf allen Vieren zwischen Bett und Toilette gekrochen...
Zum Thema Gelenkentzündungen generell: Nicht nur Borrelien können das verursachen und nicht alles ist Borreliose. Wurdest Du mal auf Co-Infektionen getestet?
Zum Thema Gelenke fallen mir spontan Brucellen, Yersinien, Chlamydien, Mykoplasmen, Ehrlichien, Bartonellen, aber auch die Schilddrüse ein.
borrärger - 11.10.2015
Ich hab das auch. MRT hab ich nicht machen laßen. Ich selbst dachte es wäre ACA hab aber keine Diagnose. An einem war es bischen schlimmer aber ist an beiden Sprunggelenken außen über dem Knöchel. Der Orthopäde hat ohne Bild gesagt, es wäre eine Schleinmeutelentzündung. Der hat auch keine Ahnung. Als es mir mal ganz schlecht ging fing es an wahnsinnig weh zu tun, und der ganz Fuß wurde immer dicker und rot, mit AB ging es zurück. Wenn es immer schlimmer wird mußt Du nochmal zum Arzt. Man hat das Gefühl von da unten geht was böses aus, weil der Schmerz sich hochzieht. Ist bei mir auch.
borrärger - 11.10.2015
Wenns nicht weggeht würde ich AB nehmen, bei mir ist das richtig schlimm geworden, hab auch Polyneuropathien inzwischen. Ich will Dir bestimmt keine Angst machen, aber wenn es sowas ist wie bei mir. Vielleicht kannst Du es stoppen. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes. Du bist auch die Erste die ich kenne die das hat.