Forum Borreliose & Co-Infektionen
Chlorella zum Entgiften - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Chlorella zum Entgiften (/showthread.php?tid=7803)

Seiten: 1 2


Chlorella zum Entgiften - Hanna - 16.10.2015

Hallo Icon_winken3,

ich habe zwei Fragen an euch:

Seht ihr es als sinnvoll an Chlorella schon während der AB-Therapie zu nehmen?
Oder meint ihr, es bindet auch das AB und vermindert dann die Wirkung?
Dann sollte man erst nach Abschluss der AB-Einnahme loslegen?


Wieviele Tabletten sollten es sein, wie oft und wie eingenommen?
Auf der Packung steht 3 x täglich 2 Stück vor oder zu den Mahlzeiten mit genügend Flüssigkeit. Ich habe hier allerdings schon viel höhere Dosierungen gelesen ( 10 Stck ).

Ciao Hanna


RE: Chlorella zum Entgiften - Jörg - 07.11.2015

Hallo Hanna,
ich mache mich auch gerade kundig, was die Ausleitung betrifft. Konkret geht es dabei ja um die Ausleitung der Neurotoxin, die die Borrelien produzieren. Mein Arzt hatte dazu eigentlich Colestyramin vorgesehen, was ein Cholesterinhemmer ist und ziemlich gräßlich schmecken soll. Bei der Suche nach Alternativen nannte er dann Montilo HE ein Zeolit der Fa. Heck. Außerdem kam ich selbst bei Recherchen im Internet auf die Ausleitungsmöglichkeit mit Chlorella Algen, die dafür sehr geeignet sein sollen, wie aus diesem Bericht hervorgeht:
http://mediacana.net/bsg_sw/Borreliose%20Neurotoxine%20nach%20Zenker.pdf
Der Autor, ein Mitarbeiter einer Borreliose Selbsthilfegruppe veröffentlicht dazu auch einen Therapieplan mit Dosierungsempfehlung hier
http://mediacana.net/bsg_sw/Chlorella-Ausleitungschema%20nach%20Zenker.pdf
Hier werden recht hohe Dosierungen angegeben, worüber ich mir auch noch nicht im klaren bin. Man kann dort aber auch anrufen und sich mal beraten lassen. Allerdings zu deiner Frage, ob Einnahme während der AB Therapie, ein ganz klares ja unbedingt, denn die frei werdenden Neurotoxine sollen ja ausgeleitet werden, was durch die Antiobiotikatherapie allein nicht geschieht. Frage ist nur noch wie hoch dosiert man. Dazu aber mal den Therapieplan ansehen. Viel Erfolg


RE: Chlorella zum Entgiften - Schima59 - 07.11.2015

Hallo ihr beiden,

seid bitte vorsichtig mit Chlorella aus unbekannten Quellen. Die könnten mehr schaden als nützen.
Es gibt in Klötze einen Hersteller, der die Algen in Glasröhren mit unbedenklichem Wasser züchtet.
Aus Süßwasserseen evtl. in Asien könnten die Algen schon jede Menge Dreck aufgenommen haben, die ihr nicht schlucken wollt. Da bitte immer auf Qualität achten.

Es gibt Patienten, die sich mit Unmengen von Chlorella den Darm zerschossen haben. Meine Ärztin kennt so einen.
Auch könnten die Algen aus Seen einen Keim enthalten, der angeblich für Menschen nicht bedenklich sein soll. Finde den link zum Bericht leider nicht mehr.

(Mache keine Werbung, jeder kann den Ort und den Begriff Chlorella-Alge selbst ergooglen.)

Montilo ist ziemlich teuer, es gibt preiswertere Alternativen, die aber unbedingt auf Schadstoffe geprüft sein sollten.

Ich habe lt. meiner Ärztin mit zweimal täglich 1 g angefangen. Nach einer Woche gesteigert auf 2x2 g, dann kamen Gelenkschmerzen wieder auf. Es bewegte sich was.
Ab da sollte ich bei der Dosierung bleiben.

Auch solche Maßnahmen sollte man vielleicht nicht in Eigenregie machen. Besser wäre ein Therapeut, der sich damit auskennt.

LG
Schima


RE: Chlorella zum Entgiften - cognito - 07.11.2015

muss man chlorella auf leeren magen nehmen ?


RE: Chlorella zum Entgiften - Hanna - 07.11.2015

(07.11.2015, 12:28)Jörg schrieb:  Hier werden recht hohe Dosierungen angegeben, worüber ich mir auch noch nicht im klaren bin. Man kann dort aber auch anrufen und sich mal beraten lassen.

Hallo Jörg,
danke für die Info. Das sind ja wirklich große Mengen!
Falls du dort anrufst, halt uns bitte auf dem Laufenden!

Danke Hanna


RE: Chlorella zum Entgiften - KeyLymePie - 25.12.2015

Hallo zusammen,

hat mittlerweile einer von euch die Chlorella Therapie nach Zenker durchgeführt? Ich habe gestern damit begonnen und wäre an Erfahrungen von Euch interessiert!

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass die Zellwand der Chlorella nicht mechanisch aufgebrochen sein sollte. Bei vielen Produkten ist dies der Fall, damit die Nährstoffe besser aufgenommen werden können. Zum Entgiften ist dies allerdings ein Nachteil.

Übrigens so hoch ist die Dosis bei dem Therapieplan gar nicht, denn die Presslinge im Schema haben nur 0,25g. Das muss man dann also vorher umrechen, meine haben z.B. 0,4g...

LG KLP


RE: Chlorella zum Entgiften - cognito - 25.12.2015

welche chlorella nimmst du denn ß


RE: Chlorella zum Entgiften - KeyLymePie - 26.12.2015

Ich glaube das ist relativ gleich, welche man da nimmst. Ich habe jetzt die von Sanatur, welche auch auf dem Therapiezettel stehen. Allerdings nicht BIO. Sie sollten halt unbehandelt sein.

Die unbehandelten Chlorella, also die wo die Zellwände nicht mechanisch aufgebrochen sind, sind halt etwas schwer verdaulich. Dafür sollen sie besser entgiften, weil sie dann wie ein Schwamm die Gifte binden. So die Theorie. Die ersten 30g habe ich nun intus, jetzt ist erstmal 2 Tage Pause.


RE: Chlorella zum Entgiften - KeyLymePie - 26.12.2015

(07.11.2015, 16:46)cognito schrieb:  muss man chlorella auf leeren magen nehmen ?

Ich nehme sie zu den Mahlzeiten...


RE: Chlorella zum Entgiften - cognito - 28.12.2015

http://www.inspiriert-sein.de/chlorella-mit-oder-ohne-aufgebrochener-zellwand

hole mir jetzt demnächt auch chlorella mit zellwand . danke für den tipp