Psychosomatische Reha -
Luddi - 19.10.2015
Hallo Ihr Lieben,
ab morgen ist es soweit. Ich bin ja schon am Wochenende in den Süden Deutschlands gefahren und rücke jetzt morgen im Schwarzwald in die Rehaklinik ein. Obwohl ich eine gemischte Reha wollte (Internistisch/Psychosomatisch) hat der MDK mir eine rein psychosomatische Reha verpasst, mit Frühsport, Nordic Walking und Wassergymnastik.... ich fürchte, die werden ihre Freude mit mir haben ;-)
Ich werde also die nächsten fünf Wochen nicht so oft hier Beiträge schreiben können, denn es gibt auf den Zimmern kein W-Lan und ich will auch versuchen, die Borre mal mental auszublenden..
Nach langem Überlegen, in welche Rubrik das Thema psychosomatische Reha passt, habe ich mich dann schließlich für die QUATSCHecke entschieden ;-).... Drückt mir die Daumen, dass ich nicht kränker zurückkomme
lg luddi
RE: Psychosomatische Reha -
Doris9020 - 19.10.2015
Alles Gute für die Reha! Und erhole ich gut....und kränker zurückkommen geht mal gar nicht
RE: Psychosomatische Reha -
Teggi - 20.10.2015
Alles Liebe und Gute für dich, Luddi!
Und vielleicht hast du ja sogar das Glück, dass nicht nur deine Befürchtungen nicht erfüllt werden, sondern dass sich sogar irgendetwas Positives zeigt.
Sieh' es versuchsweise als 'Umgebungswechsel'.
Und das 'Nordic Walking'...? Naja, als notwendiges Übel...
RE: Psychosomatische Reha -
leonie tomate - 20.10.2015
Ach, Luddi,
alles Gute, ich werde an dich denken!
Hoffentlich wird es viel besser, als du denkst.
Vielleicht kannst du tatsächlich etwas positives für dich rausziehen.
Liebe Grüße
Leonie
RE: Psychosomatische Reha -
TomTom - 20.10.2015
Warum eine psychosomatische Reha ???????
RE: Psychosomatische Reha -
Greif - 20.10.2015
Alles gute Luddi und nicht unterkriegen lassen das positive mitnehmen
beste Grüße Greif
RE: Psychosomatische Reha -
Luddi - 20.10.2015
(20.10.2015, 06:31)TomTom schrieb: Warum eine psychosomatische Reha ???????
.. weil der medizinische Dienst das so entschieden hat. Die Borreliose ist doch längst auskuriert. Das kommt doch alles vom Kopf. So ist unsere Welt, was soll man machen?
RE: Psychosomatische Reha -
johanna cochius - 20.10.2015
Ciao Luddi,
ich werde an Dich denken

Wirst sehen, wird alles nicht so schlimm und schlimmstenfalls flüchtest Du in den wunderschönen schwarzen Wald (ohne Zecken

)
RE: Psychosomatische Reha -
Niki - 20.10.2015
Hallo Luddi,
viel Erfolg bei der Reha. Versuch dich einfach mal drauf einzulassen. Oftmals geht alles doch dann viel besser als man denkt.
LG Niki
PS ...Schwarzwald ist ja Zeckenhochburg...vielleicht wird das ja dann alles gar nicht so abgetan dort.
RE: Psychosomatische Reha -
Rosenfan - 20.10.2015
Luddi, ich wünsche dir auch, dass alles für dich gut wird.
Mir haben 7 Wochen leider überhaupt nichts gebracht.
Gruß Rosenfan