Forum Borreliose & Co-Infektionen
GANZ häufiges Urinieren - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: GANZ häufiges Urinieren (/showthread.php?tid=7879)

Seiten: 1 2 3 4


GANZ häufiges Urinieren - Majuli - 31.10.2015

Hallo,

irgendwie check ich die Suchfunktion nicht...sorry ich will nicht jeden Tag ein neues Thema anfangen.
Hattet ihr auch das Symptom dass ihr wirklich alle paar Minuten zur Toilette müsst?
Bin mir nicht sicher ob das von der Borreliose kommt aber Blasenentzündung habe ich keine, das wurde schon gecheckt.

Viel wichtiger noch...wenn ihr es auch habt oder hattet, habt ihr es wieder weg bekommen? Ich dreh bald durch...Confused

Allen ein schönes Wochenende Icon_xmas4_hurra2


RE: GANZ häufiges Urinieren - borrärger - 31.10.2015

Hi,

Ich hab das auch, und zwar schon seit zwanzig Jahren. Ich wußte ja nicht, daß ich Borreliose habe. Chlamüdia Trachomitaes, eine sogenannte CO. Infektion, verursacht sowas wohl auch. Darin habe ich auch einen leicht erhöhten Wert, aber nichts im Vergleich zu meinen Borreliosewerten. Woher es nun kommt weiß ich nicht. Vielleicht gibt es auch noch ander Co.Infektionen die sowas verursachen können. Könnte man beim Spezie fragen, und beim Frauenarzt kann man einen Abstrich machen und Blut Untersuchen auf die "üblichen Verdächtigen", die er so kennt. Habe es aber in Verbindung mit Borreliose und CO. Infektionen schon öfter von anderen gehört. Durch meine erste Ceftriaxon Infusion hatte es sich ein bischen gebessert ist aber schnell wieder so schlimm geworden wie es vorher war. Unter anderen AB, wie Doxi hatte sich dabei nicht viel verändert, vorübergehend vielleicht sogar noch verschlechtert.


RE: GANZ häufiges Urinieren - Rosenfan - 31.10.2015

Zitat:wenn ihr es auch habt oder hattet, habt ihr es wieder weg bekommen?

Hallo, ich darf mich da einreihen...erst hatte ich die Borreliose - ohne irgendwelche Co-Erreger, danach kam die Blasengeschichte. Das war vor ca. 8 Jahren. Hinter das Geheimnis ist aber bisher noch kein Urologe gekommenAngry Ich habe also immer noch Probleme damit.

Evtl. kann auch ein ADH-Mangel dafür verantwortlich sein - das müsste dann getestet werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antidiuretisches_Hormon

Gruß - Rosenfan

PS.: im übrigen teste ich meinen Urin immer selbst auf eine BE - die Teststäbchen gibt es in jeder Apotheke. Erst danach gehe ich zum Arzt.


RE: GANZ häufiges Urinieren - Majuli - 31.10.2015

Ok ich bin ein Mann, da kommt der Abstrich beim Frauenarzt nicht in Frage. Aber es gibt da ja noch ein anderes Organ. Prost...

Vielleicht geh ich nochmal zum Urologen. Es fühlt sich einfach so an als wenn ich direkt nach dem Pinkeln wieder pinkeln muss.
Sorry für die genaue Erläuterung.


RE: GANZ häufiges Urinieren - Heinzi - 31.10.2015

Ich hatte einmal eine Woche ganz starkes Brennen. Die Urologie konnte nichts finden (Urinstatus OK und Chlam. neg). Vielleicht war es etwas neurologisches?

Kleine Mengen oder große? Hast du auch viel Durst?

Es kann auch der viele Stress sein.


RE: GANZ häufiges Urinieren - Majuli - 31.10.2015

Es geht jetzt schon fast 2-3 Wochen. Eher kleine Mengen und halt immer das Gefühl dass immer ein kleines bisschen was in der Blase bleibt.
Mein Urologe meinte auch dass es auch vom Gehirn kommen kann und halt eine Fehlsteuerung durch die Borrelien ist.
Das macht mir etwas Angst...
Brennen oder Schmerzen habe ich keine.


RE: GANZ häufiges Urinieren - Heinzi - 31.10.2015

(31.10.2015, 10:19)Majuli schrieb:  Mein Urologe meinte auch dass es auch vom Gehirn kommen kann und halt eine Fehlsteuerung durch die Borrelien ist.

Das vegetative Nervensystem steuert auch die Blase an. Hast du auch Blutdruckschwankungen, Schwitzattacken, Herzstolpern? Alles kann meiner Meinung nach vermutlich direkt von einer Borreliose kommen aber auch von negativem Stress und Ängsten. Eventuell könntest du mit deinem Arzt sprechen, ob vielleicht eine kleine Dosis Betablocker sinnvoll wäre, um dich etwas zu "beruhigen", falls du auch Bluthochdruck hast.


RE: GANZ häufiges Urinieren - Majuli - 31.10.2015

Ne diese Symptome habe ich eigentlich nicht. Überwiegend Gelenkschmerzen, kribbeln, Alkoholunverträglichkeit (was kein Problem ist) und Müüüüüdigkeit.
Hmmm...werde es mal weiter beobachten. Bleibt ja nix anderes übrig.


RE: GANZ häufiges Urinieren - Niki - 31.10.2015

Nimmst du gerade Antibiotika, Majuli? Hat sich das unter AB dann verstärkt?

LG Niki


RE: GANZ häufiges Urinieren - Majuli - 31.10.2015

Ne AB nehm ich keines. Ich habe aber eine Schwellung an der Leiste wo auch kein Mensch sagen kann wo die herkommt...vielleicht hats damit was zu tun?