Azithromizin und Tinidazol 12 Tage?? -
deinalina - 23.11.2015
Hallo ihr lieben,
lange hab ich auf den Termin gewartet, jetzt war ich beim Spezi der mir ein Rezept schickte ( weil ich keinen ordentlich hausarzt habe).
Heute guck ich mir das Rezept an und mir fällt die Kinnlade runter.
Azi 500mg 6!!! Stück und Tinidazol 8 Stück. Was soll das denn werden? Ich soll am Tag 250 von jedem nehmen. Das heißt dann 12 Tage Azi und 16 Tage Tini, das reicht doch niemals im Stadium 3. Was denkt ihr? Ich wundere mich auch so, weil sie vor Ort noch gesagt hat, das man mehrere Monate therapieren muss. Ahhhhh, ich werde verrückt.
Viele Grüße Deina
RE: Azithromizin und Tinidazol 12 Tage?? -
urmel57 - 23.11.2015
Hallo Deina,
am besten du rufst morgen nochmal in der Praxis an und fragst nach, wie das zu verstehen sei. Wenn du länger therapierst, solltest du trotzdem auch mal an Blutkontrollen zwischendurch denken.
Liebe Grüße Urmel
deinalina - 23.11.2015
Hallo Urmel,
ja anrufen werde ich Morgen sowieso, wahrscheinlich will sie erstmal antesten. Aber mal ganz allgemein 250 mg in einem chrinischen Stadium plus Neuroborreliose klingt wenn ich mir hier andere Beiträge zur Therapie durchlese sehr gering. Die Praxis wird immer von allen als eine der besten umworben, aber dennoch hab ich ein paar Zweifel. Ich wiege nur 51 kg, vielleicht liegt es daran, dass ich so Mäusedosierungen bekomme. Zudem steht im Leitfaden der Borreliosegesellschaft unter chronischer Borreliose und der Therapie 500mg täglich. Ich bin der Meinung lieber Überdosieren als Unterdosieren und dieser Glaube an das Immunsystem, das kann ich nicht mehr hören. Klar bin ich jung, klar hab ich Kraft, aber will ich denn mit so Kinderdosierungen über Jahre pendeln. Ich bin gerade etwas energisch, sorry :)
Viele Grüße Deina
urmel57 - 23.11.2015
Hallo Deina,
bei den Empfehlungen der DBG zu Azi steht 500 mg, dann aber nur an 3-4 Tagen die Woche! Das ist dann das Gleiche, wenn du jeden Tag 250 mg nimmst. Azithromycin hat eine sehr lange Halbwertszeit von mehreren Tagen, da bleibt sich das dann gleich.
Zu Tinidazol mag ich nichts sagen. Da würde ich aber der Praxis erstmal vertrauen, gerade auch, wenn du ein Fliegengewicht bist. Viel hilft nicht immer viel, sondern kann auch großen Schaden anrichten. Nebenwirkungen, die man nicht haben will, entstehen bei Überdosierung wesentlich häufiger.
Ohne Vertrauen in die Therapie macht es auch wenig Sinn, damit zu beginnen.
Ich wünsche dir vor allem Geduld bei der Therapie. Schnellschüsse führen nicht allzu oft sofort zum Erfolg. Die meisten Therapien sind auch mit Rückschritten verbunden. Ich sag mal so, drei Schritte vor und zwei zurück, sind nicht außergewöhnlich. Man mag so energisch sein wie man will, die Krankheit lässt sich dadurch nicht beeindrucken.
Du solltest also deinem Therapeuten vertrauen, denn alleine kann man vieles nicht mehr einschätzen und auch hier im Forum ist nur begrenzte Hilfe zu erwarten, wenn es ernst werden sollte, falls es zu besonderen Vorkommnissen kommen sollte.
Liebe Grüße Urmel
deinalina - 23.11.2015
Hallo Urmel,
ja du hast recht :) Sowas von. Ich bin gebranntmarkt von Ärzten die einen nicht ernst nehmen und hängen lassen, deswegen reagiere ich schnell mal über bei dem Thema. Danke, dass du mich wieder runterholst :)
Deina
Luddi - 23.11.2015
Hallo,
in welcher Stadt ist denn dieser Spezi?
deinalina - 23.11.2015
Rheinbach :)
Luddi - 23.11.2015
ah ok... kenne ich nicht... am Besten vor Beginn schon mal die Folgerezepte sichern, sonst klappt es oft mit dem Anschlussrezept nicht ;-)
deinalina - 23.11.2015
Hey Luddi,
soll ne gute Praxis sein. Vorstandmitglieder der Borreliosegesellschaft.. Vertrauen brauche ich, das war es.. Ja du hast recht, deswegen rufe ich morgen auch erst an, bevor ich beginne.Grüße
KeyLymePie - 23.11.2015
(23.11.2015, 20:23)urmel57 schrieb: ...
Du solltest also deinem Therapeuten vertrauen, denn alleine kann man vieles nicht mehr einschätzen und auch hier im Forum ist nur begrenzte Hilfe zu erwarten, wenn es ernst werden sollte, falls es zu besonderen Vorkommnissen kommen sollte.
Wieso sollte man seinem Arzt vertrauen? Die Meisten sogenannten Spezis haben doch auch keine Ahnung wie sie diese Krankheit heilen sollen.
Also eine Packung Tinidazol ist auch echt ein Witz... Bei mir war die erste Bestellung Tinidazol 6 x 8 Stück. Das reicht dann bei 2 x 500mg für 24 Tage. 250 mg finde ich echt ein bisschen wenig! 500mg pro Tag sollten es schon sein, auch bei weniger Gewicht.
Da solltest du also schon noch mal nachhaken bei dem Arzt...
Viel Erfolg