Forum Borreliose & Co-Infektionen
RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament (/showthread.php?tid=8041)

Seiten: 1 2 3


RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - P.Materna - 03.12.2015

Ich soll von meinen Hausarzt 3.mal in der woche ciprofloxacin als infusionen bekommen .hat dieses Medikament von euch einer bekommen ,und hat es euch geholfen , ich schreibe noch ob es mir hilft lg petra


RE: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - leonie tomate - 03.12.2015

Schau mal hier, Petra:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5375&highlight=ciprofloxacin



L.G.
Leonie


RE: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - Markus - 03.12.2015

Für was will der Hausarzt das denn geben? Falls keine akute Gefahr an Leib und Leben besteht würde ich mich vor der Anwendung eines Fluorchinolons mal durch die Seite www.fluorchinolone.org wühlen - im eigenen Interesse.


RE: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - johanna cochius - 03.12.2015

Ich habe von einem Arzt gehört das er dieses Medikament nicht verschreibt wegen häufig gravierender NW im ZNS.
Warum sollst Du ausgerechnet dieses bekommen?

LG Jo


RE: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - P.Materna - 03.12.2015

Hallo Johanna, ich soll das medikamentbekommen weil ES für Gelenke, Knochen Nieren blase ,lunge ,und noch andere Sachen hilft .ich selber kann sehr schlecht laufen sieht aus wie eine Ente sehr wackelig .ich habe schon viele therapien gehabt auch infusionen .vielleicht hilft .werde berichten .


RE: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - P.Materna - 03.12.2015

Hallo Markus danke werde mir das alles durchlesen in ruhe


RE: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - urmel57 - 04.12.2015

Petra, was ich nicht ganz verstehe, wie oft und wie lange ist es geplant, dass du das bekommen sollst?

Jede Woche drei Infusionen oder drei Infusionen und dann als Tablette ? Und vor allem wie lange will er das machen?

Liebe Grüße Urmel


RE: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - P.Materna - 04.12.2015

RE wer hat Erfahrung mit den medikament hallo urmel geplant sind montag und Mittwoch und Freitag eine infusion und die andere Woche auch ,insgesamt 6flaschen sind bestellt ,dann will der Arzt mit mir sprechen .wie es mir dann geht werde ich berichten ..Angst wegen Nebenwirkung habe ich nicht ..Als ich noch arbeiten gehen konnte war ich reinigskraft der leichenhalle ,also ich habe schon tote menschen gesehen . Ich habe vor wirklich nichts mehr angst ,besser als den ganzen tag rumsitzen ,ich kann das nicht mehr .lg petra


RE: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - urmel57 - 04.12.2015

Petra, was mir Sorge macht, dass nur jeden 2. Tag das Antibiotikum gegeben wird. Da wäre interessant, was das genau für ein Präparat ist, denn wenn der Blutspiegel immer wieder auf Null geht zwischendurch, fürchte ich werden eher Resistenzen gezüchtet, als dass dir das wirklich was bringt.

Ich persönlich finde das Einnahmeschema sehr befremdlich, da das Ciprofloxacin normalerweise eine Halbwertszeit von ca. 4-7 Stunden hat. D.h. du hast dann keinen durchgängigen wirksamen Blutspiegel, was so ganz und gar nicht den Gepflogenheit bei der Gabe von Antibiotika entspricht.

Ich persönlich würde das nicht machen..... Wenn dann durchgängig 6 Tage am Stück...... und vor allem wäre auch wichtig zu wissen, was er damit behandeln will und auf welchen Erreger er zielt. Langfristig würde ich diese Art mittel nicht nehmen wollen und auch nur dann, wenn andere Mittel versagt haben bei nachgewiesenem empfindlichen Erreger.

Liebe Grüße Urmel


RE: RE, wer hat Erfahrung mit diesem medikament - Heinzi - 04.12.2015

Hallo Petra,

(04.12.2015, 11:57)P.Materna schrieb:  Als ich noch arbeiten gehen konnte war ich reinigskraft der leichenhalle ,also ich habe schon tote menschen gesehen . Ich habe vor wirklich nichts mehr angst ,besser als den ganzen tag rumsitzen ,ich kann das nicht mehr .

Ich kenne die bei dir bereits durchgeführten Behandlungen nicht. Hast du schon alle Standardantibiotika bei chronischen Infektionen durch? Falls nicht, würde ich mich auf keine Experimente einlassen sondern erst diese versuchen.

Ich persönlich glaube, dass es in den nächsten vier bis fünf Jahren Fortschritte in der Therapie der schweren chronischen Infektionen geben wird. So hat doch zum Beispiel der bekannte Professor Kim Lewis kürzlich gefunden, dass ein Antikrebsmittel im Labor extrem gut wirkt. Dieses wird aufgrund der Nebenwirkungen derzeit nicht empfohlen, könnte aber ein Ansatzpunkt für schwere Fälle sein.

Heinzi