Was macht Ihr gegen die Symptome? -
magura - 25.12.2015
Hallo,
bin ja noch ganz frisch dabei und habe auch noch keine klare Diagnose da es sich bei mir überhaupt um Borreliose handelt.
Zur zeit sind es Schwindel und Übelkeit die mir am meisten zusetzten. Gestern war der Schwindel sehr stark, heute fast kaum noch vorhanden.
Was macht man denn gegen diese beiden Symptome? Gegen die Übelkeit habe ich Vomex genommen, wirkt aber eigentlich kaum...aber gegen diesen Schwindel habe ich noch nix gefunden...
RE: Was macht Ihr gegen die Symptome? -
johanna cochius - 25.12.2015
Hallo Magura,
ich denke das wichtigste wäre tatsächlich erstmal herauszufinden was Dir fehlt.
Was wurde wegen dem Schwindel untersucht? Vielleicht bedingt er das Dir übel wird...
Gegen Übelkeit könntest du Domperidon versuchen, muss aber verschrieben werden.
Wie bist Du auf die Idee einer möglichen Infektion gekommen?
Wurden schon irgendwelche Tests veranlasst?
LG Jo
magura - 25.12.2015
Bein HNO wurde eine Schädigung des linken Gleichgewichtsorgans festgestellt. Dagegen nehme ich Bedauert...seid 8 tagen...ist aber nicht besser geworden. Wie ich auf Borreliose komme habe ich
hier beschrieben...
magura - 01.01.2016
Irgendwie ist aktuell die Übelkeit am schlimmsten...das kommt öfter am Tag in Schüben...ist der Schub vorbei, kann ich auf einmal ganz normal essen...kennt ihr das auch?
urmel57 - 02.01.2016
Hallo magura,
hast du es schon mal mit Lagerungeübungen versucht?
gutartiger (oder benigner) anfallsweise auftretender (oder paroxysmaler) Lagerungsschwindel ( BPLS)
Diese Form von Schwindel kann tatsächlich dazu führen, dass man seekrank ist, mit allen Folgen und lässt sich möglicherweise mit Übungen dazu vertreiben. Da ich nun schon zwei Personen kenne, bei denen diese Übungen geholfen haben würde ich das unbedingt versuchen. Am Besten wäre es, wenn du dazu professionelle Anleitung bekämst.
Liebe Grüße Urmel
Luddi - 02.01.2016
Hallo magura,
alle Deine Symptome können von Borreliose kommen - auch die Übelkeit. Du hast ja am 4.1. zur weiteren Abklärung einen Termin beim Neurologen. Was ich nicht ganz verstehe: wurden bei dir schon Tests gemacht, ja oder nein? an einer Stelle schreibst Du was von grenzwertigen Werten... ich habe aber die Stelle mit den Tests nicht gefunden.
Wenn Deine Symptome von Borreliose erzeugt werden, dann helfen Antibiotika. Gegen die Übelkeit könntest Du derweilen die Ernhährung umstellen. Ich versuche über das Essen so wenig wie Keime aufzunehmen, also keine rohen Eier, (oder z.B. Mousse au chocolat), keine Rohwurst (Salami, Mett.. ich esse jetzt eh kein Schwein mehr), keinen Rohmilchkäse, keine Blattsalate...ich koche zu Hause und erhitze alles gut. Seit ich darauf achte, habe ich keine Übelkeit mehr. (Das ist im Grunde die Diät, die auch Schwangere einhalten müssen)
lg luddi
magura - 02.01.2016
Ja es gab einen Test wo (glaube ich) der IgB Wert bei 24 lag, wobei 22 der Grenzwert ist...ich bin da nicht so tief im Thema...weitere Tests sind nicht gemacht worden
Luddi - 02.01.2016
IgB sagt mir jetzt nix. Es könnte sein, dass Du IGM meinst oder dass das Labor den IGG Borreliose als IgB bezeichnet. In beiden Fällen wäre ja ein Test positiv auf Borreliose getestet, d.h. dass Du Kontakt mit Borrelien hattest. Dann hast Du auch noch passende Symptome. Ich denke, es wäre eine gute Idee, einen Behandlungsversuch mit Antibiotika zu starten. (Es gibt nicht mehr Möglichkeiten eine Borreliose zu diagnostizieren: nur die Symptome und das Blutbild. Ersteres trifft zu, zweiteres ist bei dir auffällig). Dein Neurologe wird dir garantiert sagen, dass Deine Borreliose ausgeheilt ist und er wird dir aber nicht erklären können woher Deine Beschwerden kommen - wollen wir wetten?
lg luddi
lg luddi
magura - 02.01.2016
es war auch igG.
Da würde ich dagegen wetten...der Neurologe hatte schon ähnliche Fälle ;-)
Luddi - 02.01.2016
ok, es würde mich freuen, wenn es ein guter Neurologe ist. Ich drücke dir die Daumen, dass Du am 4.1. schlauer bist. Um aber auf Deine Frage zurückkommen, was man gegen die Symptome tun sollte: wenn es Borreliose ist, dann sollte man nicht die Symptome, sondern die Ursache bekämpfen. Halte uns auf dem Laufenden, was er gesagt hat.
(Es ist mit positivem IGG auf jeden Fall bewiesen, dass Du Kontakt mit Borrelien hattest. Fälle wie dich, gibt es viele hier. IGG positiv und heftige Symptome, denn Borrelien können persistieren)
lg luddi