Forum Borreliose & Co-Infektionen
Jahreswechsel und chronisch krank-sein - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Jahreswechsel und chronisch krank-sein (/showthread.php?tid=8155)

Seiten: 1 2

Jahreswechsel und chronisch krank-sein - searchingforhelp - 01.01.2016

Hey meine Lieben

Ich frag jetzt einfach mal in die Runde, wie geht es euch so mit dem Jahreswechsel?

Ich hab mir ja so gedacht ach komm.. Jahreswechsel hin oder her ist ja nur ein Datum.. Man muss dazu noch sagen, dass es mir in letzter Zeit irre schlecht ging, schon an Weihnachten 24, 25, 26 Schmerzen wie die Hoelle, ich kam zum Teil in der Nacht gar nicht ins Bett (ist im 1. Stock -> Treppe) weil ich zu schwach war fuer die Treppe.. Hab also mehrere Tage schlaflos auf dem Sofa oder Teppich verbracht, je nach dem wie schlimm es war.. Jetzt wo die Schmerzen weg waren (am ganzen Koerper) hab ich meine Tage bekommen und DAVON Schmerzen.. Dann noch Gstuerm mit der IV und Sozialamt.. Zukunft ist sowieso ungewiss.. Und in diesem Zustand steht man dann da und ein neues Jahr beginnt, alle sind froehlich..

Haaa.. ich hab ja mit meiner Katze gefeiert, war ja noch ok, bis ich dann den Countdown anliess im TV und draussen ein Feuerwerk abging . da fing ich an zu weinen..

Ich bin einfach nicht bereit fuer ein neues Jahr.. Vlt liegt es auch daran, dass ich mir im Silvester vor einem Jahr geschworen hab im 2015 werd ich gesund. Ich war so traurig.. Es ist so schwierig, sich damit abzufinden, dass die Zeit vergeht und man ist einfach nur krank.. Gut in meinem Fall ich konnte wirklich seit August gar nichts mehr machen , vlt find ichs deshalb so schlimm..

Ich bin irgendwie wuetend auf das Leben, dass ich jetzt ein weiteres Jahr mit dieser Krankheit anfangen muss.. Haa.. ich weiss auch nicht.. Am liebsten wuerde ich die Daten weiterhin mit 2015 beschriften und so tun als haetten wir noch nicht 2016 hahaha *lol*. Es ist einfach deprimierend.. Ich hab keine Lust mehr krank zu sein argghh..

Kennt jemand dieses Gefuehl.. Dass man wie nicht bereit ist fuer das neue Jahr weil alles so chaotisch ist und man gar kein Leben mehr hat ausser der Krankheit?

Hmm.. naja vlt ist es auch noch weil ich die letzten Naechte fast nicht geschlafen hab.. Vlt arrangier ich mich noch mit dem 2016.. ;). Es war nur krass mit dem Weinen und so, es war wirklich so eine tiefe Trauer, voellig unpassend halt zum Silvester.. Zum Glueck waren nur ich und die Katze ;).

Nun ja, trotzdem allen ein schoenes neues Jahr.. bzw.. ein BESSERES... Vlt ist auch meine Hoffnungslosigkeit die sich jetzt beim Jahreswechsel zeigt.. Ich bin einfach schon zu oft gegen geschlossene Tueren gerannt (Aerzte).

Naja.. sry die schlechte Stimmung und so :((.. Ich bin sonst eigentlich eher so die Frohnatur aber manchmal hab ich so Einbrueche ;).

Liebe Gruesse

searchingforhelp

RE: Jahreswechsel und chronisch krank-sein - linus - 01.01.2016

Ja, sfh, ist echt Asche ...., eine weitere Prüfung für uns ....,
damit auch bloss keine Langeweile oder der Hauch von
Normalität aufkommt.

Wünsch Dir was ....

Beste
Linus

RE: Jahreswechsel und chronisch krank-sein - anfang - 01.01.2016

Es gibt verschiedene Wege die aus der Hoffnungslosigkeit führen. Die wirst nur du selbst finden und erkennen können. Es sind meist nur kleine und unbemerkte,das ist wie mit den Therapien - das Schnittmuster ist für jeden anders. Auf gehts . . . - anfang -

RE: Jahreswechsel und chronisch krank-sein - searchingforhelp - 03.01.2016

es geht schon wieder.. ich hab mich damit abgefunden dass das 2016 nun auch mit Borrelien infiziert ist haha.. bzw. dass meine Krankheit nicht weggeht nur weil das Datum aendert.. auch wenn man es sich noch so sehr wuenscht.. ist naiv aber irgendwie hofft man ja immer insgeheim.. naja mal sehen, es kann ja noch besser werden, hab ja noch 12 Monate Zeit ;).. danke euch beiden..**

RE: Jahreswechsel und chronisch krank-sein - anfang - 03.01.2016

(03.01.2016, 20:14)searchingforhelp schrieb:  es geht schon wieder.. ich hab mich damit abgefunden dass das 2016 nun auch mit Borrelien infiziert ist haha.. bzw. dass meine Krankheit nicht weggeht nur weil das Datum aendert.. auch wenn man es sich noch so sehr wuenscht.. ist naiv aber irgendwie hofft man ja immer insgeheim.. naja mal sehen, es kann ja noch besser werden, hab ja noch 12 Monate Zeit ;).. danke euch beiden..**

Halöchen... Prima - die Richtung die du in diesem Inhalt ausdrückst,ist nicht die verkehrteste...lass sie einen stillen Begleiter Deiner sein.
Solange alles geradeaus läuft,alles oki ist,fragt keiner nach Übungsformen für die verschiedensten Ereignisse,man kann sie nicht üben.Es bleibt der eigenenen Intuition belassen und dem momentanem Rahmen.
Es gibt keinen Grund,warum auch nicht du die Kurve kriegen solltest. - anfang -

RE: Jahreswechsel und chronisch krank-sein - Teggi - 05.01.2016

Hallo, Ihr lieben Mitmenschen,

ich möchte mich im Zuge dieses Freds gleich einmal miterklären, warum ich solange nicht geschrieben habe (falls sich jemand noch an mich erinnert).

Vielleicht klinke ich mich deswegen hier ein, damit ihr mir als 'Untreue' eine neue Chance für dieses Forum gebt.
Ich habe seit Monaten nichts geschrieben, weil es mir einfach zu dreckig ging.
Die Lage ist immer noch die gleiche, aber dennoch versuche ich, dass Ihr mir wieder Anschluss gebt.
Ich werde sicher nur noch seltener schreiben, da ich keine Kraft mehr habe, da obendrein auch noch private Konflikte noch einmal mehr dazugekommen sind.
Ich bin da komplett absorbiert - obendrein zum körperlichen Zustand.
Ich möchte nur gerade sagen, dass es nichts mit der Community zu tun hat, dass ich mich rar gemacht habe.

RE: Jahreswechsel und chronisch krank-sein - Teggi - 05.01.2016

(03.01.2016, 22:13)anfang schrieb:  Halöchen... Prima - die Richtung die du in diesem Inhalt ausdrückst,ist nicht die verkehrteste...lass sie einen stillen Begleiter Deiner sein.
Solange alles geradeaus läuft,alles oki ist,fragt keiner nach Übungsformen für die verschiedensten Ereignisse,man kann sie nicht üben.Es bleibt der eigenenen Intuition belassen und dem momentanem Rahmen.
Es gibt keinen Grund,warum auch nicht du die Kurve kriegen solltest. - anfang -

Ey, Anfang...?
Schön, dass du da bist.

So wie viele hier.

RE: Jahreswechsel und chronisch krank-sein - anfang - 05.01.2016

Hallo Teggi...
Du brauchst Dich doch weder zu erklären,gar noch zu entschuldigen.
Diese Form und Notwendigkeit ist im Grunde von anderer Position zu erwarten. Ich bin davon überzeugt-das die Mehrheit der User und Mitbetroffenen ähnlich denken,alles Gute und einen sich gut entwickelnden Start ins 2016. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

RE: Jahreswechsel und chronisch krank-sein - searchingforhelp - 06.01.2016

@anfang: danke!
@teggi: ich hab gerade deinen Thread gelesen ueber deinen Ausflug in die Neurologie.. Falls es dich interessiert, ich hab genau dasselbe erlebt.. Am Ende auch Diagnose Psychosomatik es ist unglaublich ://. Ich war schon 6 Mte in der Psychosomatik, hat nichts gebracht, wuerd ich auch nicht empfehlen.. Klar Physio und Mal- / Kunsttherapie war noch ok aber sich staendig auf der Psyche rumhacken zu lassen? Nee danke.. Ich bin auch weiter am suchen, am besten gar nicht erst in ein Spital gehen, ich war nach dem Psychosomatik Aufenthalt noch 2mal unfreiwillig im Spital (mit der Ambulanz, weil ich auswaerts zusammengebrochen und nicht mehr aufgewacht bin) -> Ergebnis: Jedes Mal wussten die Aerzte nicht was ich hab, fragten mich, ob ich ein bisschen in die Psychiatrie moechte, um mich auszuruhen *lol*. Da kenn ich bessere Orte zum ausruhen ;)

Die beiden Male im Spital (April und Mai) musste ich jedesmal im Rollstuhl entlassen werden.. Mein Vater ist ja Arzt.. Als Kind dachte ich immer, wenn man krank ist, dann geht man zum Arzt oder im Spital und wird dann gesund. Haha.. Guter Witz oder ;)?
Alles Gute @teggi, ich gehe in 2 Wochen zu einem Arzt, der macht auch Sauerstofftherapien gegen Borreliose.. Auf seiner HP steht er habe damit schon bei Dutzenden von Patienten Erfolg gehabt.. Also es ist eine spezielle Therapie.. IHHT oder so was, kannst ja mal googeln.. Oder Ozon gibts ja glaub ich auch noch.. Ich glaub man muss so lange Suchen bis man den richtigen Weg fuer sich findet.. Vermutlich gibt es nicht den einen Weg, sondern mehrere Wege und manche vertragen Antibiotika, andere nicht.. Ich weiss auch noch nicht wie ich gesund werde aber ich werde verdammt nochmal kaempfen, ich will mein Leben zurueck.. xD ;)

PS: Sry dass war jetzt vermutlich alles off-topic Icon_xmas_kilroy

RE: Jahreswechsel und chronisch krank-sein - KeyLymePie - 06.01.2016

(06.01.2016, 18:17)searchingforhelp schrieb:  Mein Vater ist ja Arzt.. Als Kind dachte ich immer, wenn man krank ist, dann geht man zum Arzt oder im Spital und wird dann gesund. Haha.. Guter Witz oder ;)?

Das dachte ich auch noch bis vor einem Jahr ca.. :( Jetzt habe ich nicht mehr so viel Vertrauen in die Schulmedizin...

Was sagt denn dein Vater als Arzt dazu? Er könnte doch bei dir so einiges an Diagnostik veranlassen und dir Antibiotika Infusionen verabreichen?

Wie bist du zu dem IHHT gekommen? Hab da jetzt noch nicht so viel positives gehört? Hast du Infos dazu? Glaube das ist eher Abzocke...