Forum Borreliose & Co-Infektionen
Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 (/showthread.php?tid=8393)

Seiten: 1 2


Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - deinalina - 16.02.2016

Hallo ihr lieben,
mir gehts gerade und schon seit 2 Tagen so dreckig. Ich fühle mich vergiftet, hab herzrasen, mir ist übel und ich hab Kopfschmerzen. Gleichzeitig fühle ich mich psychisch auch total schlecht und down.
Letzte Woche Mittwoch habe ich mit der Antibiose Doxy i.v 200 + Mino 100 angefangen. Die ersten Tage Leistungssteigerung und jetzt geht es mir sowas von ehlendig. Mino musste ich absetzen, weil ich Gang und Sehstörungen bekam und jetzt mit Doxy gehts mir aber weiterhin dreckig.
:((
Woher kann ich denn jetzt wissen, ob es eine Herx ist und vorallem, wie halte ich es aus, wenn es eine ist. Oder kann es auch eine Nebenwirkung sein von Doxy?
Ich könnte so heulen, so mies gehts mir :(
Bitte um eure Ratschläge, danke
Deina


RE: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - Morbus Bahlsen - 16.02.2016

es kann eine Nebenwirkung sein - kann aber ebenso eine nette Herxe sein
Kläre das mit deinem Arzt würde ich hier raten

Ich persönlich habe jahrelang Doxi gut vertragen und irgendwann ist das massiv gekippt
Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen + mächtige Kreislaufprobleme sowie ein juckender Hautausschlag wie bei Röteln am kompletten Körper!
Notfallmässig ins KH - Doxi Allergie - sofort abgesetzt
seit diesem Tag steht auch Doxi in meinem Allergiepass

Ich wünsche jedenfalls Gute Besserung


RE: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - deinalina - 16.02.2016

Hallo morbus.
Die gleichen Symptome habe ich auch und eine herx verstärkt ja eher die Symptome die vorher da waren.
Komisch nur dass ich es die ersten Tage vertragen habe


RE: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - Markus - 16.02.2016

(16.02.2016, 18:03)deinalina schrieb:  Komisch nur dass ich es die ersten Tage vertragen habe

Im Fall einer Allergie wäre das gar nicht komisch. Eine Allergie muss immer erst provoziert werden, beim ersten Bienenstich reagiert auch niemand allergisch.


RE: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - Morbus Bahlsen - 16.02.2016

komisch ist bei Borre & Co. sowie Medis gar nichts
Ich habe jahrelang keine Probleme mit Doxi gehabt und dann kams so richtig dicke
aber wie schon geschrieben, das kann dir wohl nur dein Arzt sagen ob es eine Allergie sein könnte oder ob du es weiter nehme sollst


RE: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - Luddi - 16.02.2016

Hallo,

falls es eine Herx ist: bei meiner ersten Herx ging es mir furchtbar. Ich habe geschwitzt, gefroren, ich war schwach, das Hirn war zugedröhnt und mir war schlecht, hatte keinen Appetit und überall Gliederschmerzen. Es dauerte so ca. drei Tage und dann war alles weg und es ging mir viel besser als vorher.

Falls Du eine Allergie hast, muss man das allerdings sehr ernst nehmen. Ich denke aber, dass sich da Hauterscheinungen zeigen würden. Also nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen und mit dem Arzt besprechen.

lg luddi


RE: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - deinalina - 16.02.2016

Hey luddi. Weiß nur gerade nicht wie ich das eine vom anderen unterscheiden soll. Allergie glaube ich nicht. Aber wohl typische Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Übelkeit und abgeschlagenheit.die Praxis Pforzheim ist immer so schlecht zu erreichen. Mein Plan ist es morgen nochmal zu versuchen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.KKomisch ist auch der zeitliche Abstand. Morgens die infusion danach alles okay soweit und nachmittags due symptome. Wie würde sich denn eine Allergie zeigen und kann ich mich da wappnen oder das an bestimmten Symptomen ausmachen ? Will ja keinen allergischen schock.
Grüße deina


RE: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - Luddi - 16.02.2016

also, ich habe gehört, dass der allergische Schock eher schnell einsetzt. Ich kriege bei Cef ein Jucken auf dem Kopf und zwar schon während die Infusion läuft.. das verstehe ich dann unter Allergie, aber wichtig: sprich mit dem Doc... morgen erreichst Du die bestimmt.

Es ist schwer zu beurteilen, was Herx, Schub oder NW ist... es ist ja nicht deine erste Therapie - eigentlich müsstest Du ganz am Anfang der ersten Therapie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wenn es Herx ist..


RE: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - urmel57 - 16.02.2016

Deina, allergische Erscheinung vermute ich nicht. Da du die Infusionen wohl beim Arzt bekommst würde ich auf alle Fälle vorschlagen, dass er mal Blutwerte mit Leber- und Nierenwerten macht. Sprich das auf alle Fälle ärztlicherseits ab, es lässt sich hier schlecht klären.

Liebe Grüße Urmel


RE: Mir gehts so dreckig. Antibiose Tag 7 - deinalina - 16.02.2016

Hallo liebes urmelchen.
Morgen wird das Blut kontrolliert.
Luddi ich hatte noch keine herx bei einer oralen Einnahme vom Antibiotika. Vielleicht habe icu ja Glück und es ist eine oder pech und muss das Medikament wechseln.
Ich hoffe ersteres.
Schlaft gut ihr beiden