Forum Borreliose & Co-Infektionen
Vorerst symptomfrei - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Erfolgsberichte (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Vorerst symptomfrei (/showthread.php?tid=8723)

Seiten: 1 2 3


Vorerst symptomfrei - DerDenis - 26.04.2016

Hallo Leute,

vielleicht kennen ja einige meine Geschichte noch...

Ich hatte letztes Jahr im Sommer ein EM, behandelt, jedoch kamen einen Monat nach Behandlung mit Doxy rheumatische Ganzkörpersymptome, ich bin zu unterschiedlichen "Experten" gegangen, habe mich testen lassen, Elisa und LTT waren eindeutig negativ. Hab dann endlich auch eine Therapie nach 6 Wochen Symptomen bekommen (echt super... hätte ich das damals gewusst, hätte ich gleich mit kolloidalem Silber angefangen...) mit 1 Monat Minocyclin bekommen.

Mein letzter Arzt war ein Homöopath, der der Schulmedizin abgeneigt ist, sich aber mit Borreliose auskennt. Erst war ich skeptisch, bin dann aber doch hingegangen, er hat mich gut beraten und mir weitere 2 Monate Minocyclin verschrieben, weils bei mir angeschlagen hat. Er ist aber trotzdem kein Fan davon.

Ich habe ergänzend dazu kleine Dosen kolloidales Silber genommen.

Nach Absetzen der Antibiotika, gleich am ersten Tag nach einem Schnapsglas kamen die Symptome in gleicher Form wieder.

Danach wollte ich mit kolloidalem Silber weitermachen, weil ich schon einges dazu gelesen habe.

Seit 3 Monaten nehme ich das in Komzentrationen zu 10 ppm 200 bis 250 ml am Tag. Den letzten Monat mit 30 ppm 200 bis 300 ml täglich, nachdem ich mit einem Heilpraktiker telefoniert habe, der meinte dass 10 ppm zu wenig sind.

Und es schlägt an, es wurde immer besser und ich habe momentan sogut wie gar keine Symptome mehr.

Letzten Freitag habe ich es sehr bunt mit Alkohol getrieben, in nachhinein hatte ich Angst, dass Symptome zurückkommen. Was soll ich sagen... Ich habe immer noch keine Symptome Biggrin

Ich werde das Silberwasser weiterhin nehmen, noch so 3 bis 6 Monate, gegen Schluss eher weniger.

Ich habe versucht mir eine neutrale Meinung dazu zu bilden, weil viele Berichte entweder sehr positiv oder sehr negativ sind (einseitig). Habe viel gelesen, mir von Heilpraktikern angehört. Es birgt Risikien, aber meiner Meinung nach wird Silberwasser nicht so schnell gefährlich.

Bei einfachen Erkrankungen wäre ich niemals auf die Idee gekommen, aber gerade bei Borreliose, da es vielen hilft (man kann ja auf Ami-Foren nachlesen, da ist das Silberwasser beliebt, aufgrund der Krankenkassensituation) und die Gefahr einer unbehandelten Borreliose (wenn ichs überhaupt habe, ich bin mir zu 98 Prozent sicher, dass es Borrelien oder eine andere Infektion ist) schwerwiegender ist als eine Silbereinlagerung, will ichs probieren.

Zudem hat mich diese ganze ärztliche Situation hier einfach nur noch geärgert, wirklich, ich will erstmal Abstand davon halten. Dieses ganze System... Man hat Symptome, wartet auf einen Termin, macht Tests. (Wobei das bei Borreliose nicht ausschlaggebend ist, sondern die Vorgeschichte plus Symptome mehr Aussage haben). Dann sind sie negativ, dann verliert man noch mehr Zeit, bis man einen Arzt findet der einem AB verschreibt, aber die Chance, dass sie einen heilen.. naja ist Glückssache und im Endeffekt zahlt man dann noch ein Haufen Kohle. Das hat mich fertig gemacht, ich bin echt skeptisch geworden...

Gut, dass es mir besser geht, wobei das alles noch nicht soo weit fortgeschritten bei mir war, aber trotzdem, hoffentlich hilft dieser Bericht dem einem oder anderen hier und ich denke ich kriege hier wegen dem Silberwasser nicht soviel Contra, wie es z.b. auf anderen bekannteren medizinischen Foren der Fall wäre.

Ich versuche mich noch mitzuteilen, wenn ich es absetze, um zu berichten, ob die Symptome wegbleiben. Shy


RE: Vorerst symptomfrei - Ehemaliges Mitglied - 26.04.2016

@ Der Denis, alles Gute.
Von mir kein Kontra, aber auch kein Pro. Sondern eine INFO

http://www.lymenet.de/shgs/corryw/KolloidSILVER.pdf


RE: Vorerst symptomfrei - urmel57 - 26.04.2016

Hallo Denis,

zunächst einmal freut es mich sehr für dich, dass es dir jetzt wieder besser geht und der Weg, den du für dich gefunden hast der richtige war, so dass die Borreliose ein für allemal hoffentlich für dich Vergangenheit ist.

Ob nun die doch nicht zu unterschätzende längere Antibiosen im Nachhinein den Erfolg gebracht haben oder die weiteren Maßnahmen mit kolloidalem Silber? Ich persönlich denke, dass Symptome sich auch nach Antibiotika von alleine zurückbilden können - so meine Erfahrung, aber wer weiß schon was genaues. Ich bin kein Freund von Schwermetallzufuhr aber das muss ja nichts heißen.

Danke für deinen Bericht und pass weiterhin gut auf dich auf.

Liebe Grüße Urmel


RE: Vorerst symptomfrei - DerDenis - 26.04.2016

Ich kann auch die Einwände nachvollziehen,
ich beobachte genau mich und meine Haut. Irgendwo ist es schon wiedersprüchlich, dass es sich im Körper einlagert.


RE: Vorerst symptomfrei - DerDenis - 26.04.2016

Hallo,

die PDF kenne ich schon, danke. Cool

Zum Thema: Dass das Medikament Argyrol nicht wirksam war, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber was Argyrol auf jedenfall nicht war: Kolloidales Silber, weil es sich bei dem Medikament um Silberproteinverbindungen gehandelt hat.

Kolloidales Silber (was eigentlich Silberione und Kolloide sind) wird oft verwechselt mit Silbersalzen und Proteinen, das trägt zur allgemeinen Verwirrung bei.

Der Fall dieser Rosemary Jacobs ist mir auch bekannt, sie hat das Medikament über 4 Jahre in hohen Mengen konsumiert und wusste nicht, dass es sich dabei um eine Silberverbindung handelt.

Die Aussage, dass kS nicht wirkt, ist einfach bloß falsch. Es ist kein Wundermittel. Es gibt viele falsche Infos. Es ist bloß so, dass es eben nicht bei jedem anschlägt. (Wie bei allen anderen Medikamenten eben auch.) Und gerade beim Thema Spätborreliose ist es ja einleuchtend, dass viele AB-Therapien nicht anschlagen.

Und die Gründe, warum die FDA davon abrät, darüber kann man spekulieren...

Auch kolloidales Silber kann Argyrie verursachen, da muss man bei funktionierender Niere, aber sehr viel konsumieren. Man spricht über mehrere Gramm. Meiner persönlichen Vermutung nach deutlich mehr als 10 Gramm. Dazu müsste man ca. 330 liter kollidales Silber mit einer Konzentration zu 30 ppm trinken. Davon bin ich sehr weit, sogar nach nochmaligen 3 bis 6 Monaten Einnahme entfernt...

Herr Kühni, der Heilpraktiker hat ca 9 Gramm Silber innerhalb von 6 Jahren konsumiert, ohne jegliche Anzeichen einer Hautverfärbung oder sonstiger Beeinträchtigung.

Möglich, dass es jemand anderes früher gekriegt hätte, aber das sind seltene Einzelfälle.

So, das war meine Meinung dazu, aber ich kann ja in einem halben Jahr nochmal berichten, wenn ich blau geworden bin oder sonstige Nebenwirkungen kriege Shy


(26.04.2016, 13:58)urmel57 schrieb:  Hallo Denis,

zunächst einmal freut es mich sehr für dich, dass es dir jetzt wieder besser geht und der Weg, den du für dich gefunden hast der richtige war, so dass die Borreliose ein für allemal hoffentlich für dich Vergangenheit ist.

Ob nun die doch nicht zu unterschätzende längere Antibiosen im Nachhinein den Erfolg gebracht haben oder die weiteren Maßnahmen mit kolloidalem Silber? Ich persönlich denke, dass Symptome sich auch nach Antibiotika von alleine zurückbilden können - so meine Erfahrung, aber wer weiß schon was genaues. Ich bin kein Freund von Schwermetallzufuhr aber das muss ja nichts heißen.

Danke für deinen Bericht und pass weiterhin gut auf dich auf.

Liebe Grüße Urmel

Hey, dass die Antibiose zu meiner Symptomlinderung beigetragen hat, ist sicherlich so, immerhin hatte ich nach 2 Monaten AB wenig Symptome, sie waren aber nie ganz weg, vorallem in den Knien habe ich es minimal irgendwie immer gemerkt.

Doch kamen sie, wiegesagt, nach Absezten wieder... fast so wie am Anfang, vielleicht auch, weil mein Immunsystem noch geschwächt war. Das ist richtig, aber ich denke ohne kS wäre ich jetzt nicht wieder seit Wochen sogut wie symptomfrei, auch in den Knien :)

Danke, aber ich hab alle Vor- und Nachteile gut abgewogen, ich bin vorsichtig und ich zieh das jetzt durch, ich will auch keine Werbung dafür machen und es schön reden, es ist nicht harmlos, wie jedes Medikament eben.

Ich will auch gar nicht bestreiten, dass AB helfen, sie helfen bloß nicht jedem, weil die Anwendung bei Borreliose sehr kompliziert ist. Ich hab viel Hoffnung in Mino gesteckt, da es ja als gut wirksam beschrieben wird, bloß nach 3 Monaten, kamen vereinzelt immer noch Symptome und irgendwie hatte ich so ein inneres Gefühl, dass 3 weitere Monate auch nicht den Durchbruch geschafft hätte, deswegen habe ich mich für diesen Weg entschieden. :)


RE: Vorerst symptomfrei - Angharad - 26.04.2016

Hey Denis,
ich finde deinen Bericht super!! Deine Meinung zum Ärztesystem kann ich soooo gut nachvollziehen! Die allermeisten haben 0,0 Ahnung über Borreliose. Und ich bin meinungsmäßig ganz bei dir - ich glaube auch, dass das Silberwasser sehr gut helfen kann (ich habe dazu auch viel gelesen). Ist echt mutig von dir, dass du diese Meinung hier so offen aussprichst - finde ich toll!!!


RE: Vorerst symptomfrei - DerHorror - 04.05.2018

Hallo Denis,

Darf ich fragen wie es dir heute geht? Ich überlege auch neben der passenden Ernährung (entgiftung) auch kolloidales Silber zu nehmen.

Wie geht es dir heute? und wie siehst du die Entscheidung zu kolloidalem Silber heute?

Es würde mich brennend interessieren.

Lg


RE: Vorerst symptomfrei - DerDenis - 27.05.2018

Hallo,

leider, leider sind meine Symptome wieder da...

Hatte echt lange Ruhe, habe mich ab und zu letztes Jahr "neben der Spur" gefühlt, habe es nicht dadrauf geschoben und seit erneuten Zeckenstechen dieses Jahr sind die Gelenkbeschwerden wieder da, ich glaube sogar stärker, kann aber noch meinen ganzen Alltag regeln...

Habe nach den Beschwerden wieder für 1 - 2 Wochen Silber niedrig dosiert genommen und es schlägt an, lasse es jetzt aber bleiben.

Nun lasse ich mich auf Co-Infektionen testen

Ich würde das Silber jetzt nicht über Jahre solo nehmen, sonder maximal 2 - 3 Monate, habe es letzten Endes auch nicht länger gemacht. Es gibt ja auch Leute die nur eine Minimal-Dosis über einen langen Zeitraum nehmen, um ihre Symptome zu lindern, da geht es natürlich auch länger.


Meines Wissens nach wird bei gesunder Niere der allergrößte Teil durch den Urin ausgeschieden, ein sehr geringer Teil bleibt in den Zellen, natürlich trotzdem mit Vorsicht und Bedacht vorgehen.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Für mich ist der sinnvollste jetzt erstmal Co-Infektionen herausfinden und dann das Buhner-Protkoll durchgehen. Würde es auch in Kombination mit AB oder niedrig dosiertem Silber probieren.


Ich habe langsam den Verdacht, dass die Borrelien nicht das eigentliche Problem bei mir sind, sondern auch andere Erreger einer Rolle spielen.


Es wird aber schon wieder, ich lasse den Kopf nicht hängen


RE: Vorerst symptomfrei - DerHorror - 30.05.2018

Erstmal Vielen herzlichen Dank dass du mir geantwortet hast!

Ich heile mich aktuell durch die Bücher von Anthony William und kann dir anhand dieser Informationen sagen, dass du mit deinem Silber nach wie vor auf der richtigen Fährte bist! Lass dich nicht beirren. Anthony Williams empfiehlt als eines von vielen Nahrungsergänzungsmitteln, das kolloidale Silber auch. Wobei er silver hydrosol empfiehlt. Das soll sich nicht im Körper ansammeln. Ist allerdings nicht billig.

Das Protokoll beeinhaltet etliche "Kuren", aber hauptsächlich dreht es sich um die Ernährung, Entgiftung und Virenbekämpfung. Anthony Williams überzeugung nach bzw der seines Spirits (er ist ein "Medium") sind nicht die Borrelien die Ursache für die Borreliose-symptome sondern Viren (hauptsächlich dem Eppstein-Barr-Virus), wie auch alle anderen chronischen Krankheiten. Also mit deiner Vermutung liegst du richtig.

Eine Ernährung mit dem heilkräftigsten Obst und Gemüse. Eine Ernährung die den Viren kein Futter bietet. Ich denke das ist auch der Grund weshalb bei dir der Virus wieder ausgebrochen ist.

Der Heilungsprozess kann von 3 monaten bis 2 Jahre dauern, da ich aber Symptome habe, bei denen ich so schnell wie nur möglich wieder gesund werden muss und will (wer nicht ...), möchte ich mit der hohen Dosis von dir, den Heilungsverlauf beschleunigen. Aktuell nehme ich nur 2 Esslöffel täglich.
meine Fragen an Dich:

1. Sind die 300ml Silber am Tag unbedenklich? (ist ja schon ziemlich viel)
2. Woher hast du das Silber? Welches Silber hast du verwendet
3. Wie konntest du 300ml am Tag finanzieren (mir geht das Geld aus. LTT akzeptiert Krankenkasse nicht ..)
4. Haben die Symptome sich erst bei der Einnahme von dem Silber mit 30ppm gebessert bzw fingen die Symptome erst am 3 Monat an zu verschwinden?

Lg


RE: Vorerst symptomfrei - DerDenis - 31.05.2018

(30.05.2018, 21:01)DerHorror schrieb:  1. Sind die 300ml Silber am Tag unbedenklich? (ist ja schon ziemlich viel)
2. Woher hast du das Silber? Welches Silber hast du verwendet
3. Wie konntest du 300ml am Tag finanzieren (mir geht das Geld aus. LTT akzeptiert Krankenkasse nicht ..)
4. Haben die Symptome sich erst bei der Einnahme von dem Silber mit 30ppm gebessert bzw fingen die Symptome erst am 3 Monat an zu verschwinden?

Lg

Das ist ja interessant...

1. Die meisten Quellen gehen davon aus, dass es unbedenklich ist, hatte auch keine Probleme, wobei es bei mir 200 bis 300 ml waren. (Habe zeitweise hochdosiert)


Angenommen du nimmst 3 Monate 200 ml, dann hast du bei 30 ppm, keine 600 mg Silber zu dir genommen, das ist kein Problem bei einer gesunden Niere. 99 % davon scheidet der Körper wieder aus.

2. Mit einem "Silbergenerator" hergestellt (IonicPulser ist einer, der wenigen die empfehlenswert sind), hätte ich mir das in FLaschen gekauft, wäre ich wohl arm und frisches kolloidales Silber (was ja eigentlich ionisches Silber ist, weil ein Großteil Silberionen und ein bisschen Kolloide drin sind) am besten sein soll.

3. Siehe oben, ein vernünftiges Gerät kostet um die 150 Euro, das rentiert sich aber sehr schnell.

4. Das ist schwer zu sagen, da ich ja vorher 3 Monate Mino genommen habe und dann gegen Ende mit dem Silber weitergemacht habe. Aber ich habe gemerkt, dass es angeschlagen hat. Auch bei meinen jetztigen Symptomen habe ich es wieder für 1,5 Woche genommen, als Probe und es hat angeschlagen, bzw. die Symptome verstärkt. Momentan würde ich aber nicht wieder 3 Monate das machen, eher was anderes probieren und zu einem späteren Zeitpunkt Silber niedrigdosiert vielleicht zusätzlich.


Muss im Endenffekt jeder selber wissen und auf sein Gefühl hören, die einen Stimmen sagen halt, dass es Gift ist. (siehe oben, 99 % werden durch den Harn wieder ausgeschieden, vielleicht ein Mitgrund warum es gut gegen Blaseninfektionen wirkt), die anderen dass es ein unbedenkliches Wundermittel ist. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Bei den Amis ist das Silber ja sehr beliebt, was auch wohl an dem dortigen Gesundheitssystem liegt.


An deiner Stelle würde ich vorher mit Nattokinase anfangen und die richtige Dosis finden (löst Biofilme auf) und dazu noch Oreganoöl nehmen.

Ich glaube auch mittlerweile, dass das Immunsystem pushen, Sport machen, Ernährung eine entscheidende Rolle bei der Genesung spielt.