Forum Borreliose & Co-Infektionen
Blutwerte - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Blutwerte (/showthread.php?tid=8750)

Blutwerte - stiena1@gmx.de - 28.04.2016

Hallo zusamm, ich bin neu hier und habe wie viele von eucn keine Ahnung von den ganzen Blutwerten. Da es doch einige gibt die sich schön länger damit Beschäftigen, können mir vieleicht ein paar von euch mir weiter helfen.

Ich hatte letztes Jahr Juni einen Zeckenbiss mit Wanderröte. AB 2 Tage die mich völlig aus der Bahn schmiss und wie ich erfahren haben doch mit der Heilung zutun hat.
Leider habe ich und mein Arzt das ganze vernachlässigt und nun nach längerer Zeit im Bluttest Positiv auf Bollerien.

Vieleicht habe ich die Hoffnung und kann mir etwas die Angst nehmen.

Lg

RE: Blutwerte - m0reX - 28.04.2016

Hey Stiena
als erstes mal willkommen im gleichen Boot. ;)

Eigentlich ist im Befund schon alles gesagt, du gehörst behandelt mit ABs und das gern auch etwas länger als 3 Wochen. Du schreibst der Biss ist vom letzten Jahr und von wann ist der Test?? Welche Symptome hast du?

LG m0reX

RE: Blutwerte - bine - 28.04.2016

(28.04.2016, 20:10)stiena1@gmx.de schrieb:  Hallo zusamm, ich bin neu hier und habe wie viele von eucn keine Ahnung von den ganzen Blutwerten. Da es doch einige gibt die sich schön länger damit Beschäftigen, können mir vieleicht ein paar von euch mir weiter helfen.

Ich hatte letztes Jahr Juni einen Zeckenbiss mit Wanderröte. AB 2 Tage die mich völlig aus der Bahn schmiss und wie ich erfahren haben doch mit der Heilung zutun hat.
Leider habe ich und mein Arzt das ganze vernachlässigt und nun nach längerer Zeit im Bluttest Positiv auf Bollerien.

Vieleicht habe ich die Hoffnung und kann mir etwas die Angst nehmen.

Lg
Von wann sind denn die Laborwerte?
Lg Bine

RE: Blutwerte - stiena1@gmx.de - 29.04.2016

Hallo, die Werte sind von letzter Woche Montag.
Ich habe Dauerkopfschmerzen seit einiger zeit, kribbeln in den Händen sowie ab und an krämpfe, verschwommenes sehen im linken auge..

Lg

RE: Blutwerte - urmel57 - 29.04.2016

Hallo stiena,

ich sehe es auch so, dass die Beschwerden und die Laborwerte durchaus zu der nichtausreichend behandelten Wanderröte und einer aktiven Lyme-Borreliose passen.

Eine weitere neurologische Abklärung wäre in meinen Augen durchaus sinnvoll, um anderes auszuschließen, aber wenn nichts anderes gefunden wird, dann würde ich auch schauen eine antibiotische Behandlung zu bekommen. Es wäre dann auch keine Frühphase mehr in der du dich befindest, von daher würde ich auch eine etwas intensivere Behandlung anstreben. Welche das sein kann, richtet sich auch nach den Vorlieben des Arztes. Es gibt da verschiedene Ansichten dazu.

Liebe Grüße Urmel

RE: Blutwerte - Ehemaliges Mitglied - 29.04.2016

Aus #1
Zitat:AB 2 Tage die mich völlig aus der Bahn schmiss und wie ich erfahren haben doch mit der Heilung zutun hat.
http://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf

Da kann man schon mal richtig LAHMGELEGT werden. Häufig wird vergessen was passiert denn da, wenn das AB erfolgreich seine Arbeit macht. Der Körper muss den ganzen Kram entsorgen. Das ist Schwerstarbeit, sehr häufig.
http://www.apotheken-umschau.de/Lymphsystem

RE: Blutwerte - stiena1@gmx.de - 29.04.2016

Hallo Urmel, meinst du ich solle mich beim Neurologen mal vorstellen und nicht beim Tropenmediziner?
Ich weis nicht so recht zu welchem Arzt ich gehen soll. Hab mich heute bei einer Hilfsorganisation gemeldet ob sie mir einen Arzt empfehlen können. Ich hatte ihnen meinen Situation erklärt und der Ablauf.. die Reaktion hieß " ich solle mich beim Landes Gesundheits Amt melden und mich beschweren, sowie bei meiner Krankenkasse" .
Aber was hilft das Beschweren wenn alle keine Zeit haben und überfordert sind :/

Ich werde am Montag gleich nochmal zu, Hausarzt gehen und vieleicht verschreibt er mir gleich nochmal Antibiotika. Bin durcheinander da keiner weis wie was sinnvoll wäre.. ist sowas noch normal.. ist dieses Thema so schlecht geschult oder erforscht?

RE: Blutwerte - Ehemaliges Mitglied - 30.04.2016

Aus #7
Zitat:Bin durcheinander da keiner weis wie was sinnvoll wäre.. ist sowas noch normal.. ist dieses Thema so schlecht geschult oder erforscht?
Du ahnst gar nicht wie recht du hast.
http://www.borreliose-nachrichten.de/tag/puettmann/

RE: Blutwerte - Mainz06 - 30.04.2016

(29.04.2016, 14:27)stiena1@gmx.de schrieb:  Bin durcheinander da keiner weis wie was sinnvoll wäre.. ist sowas noch normal.. ist dieses Thema so schlecht geschult oder erforscht?
Geht mir genauso. Es ist unglaublich wie allein du mit dieser Krankheit gelassen wirst.

Das Problem ist, dass auf der einen Seite Menschen mit Beschwerden sind, die sich mit der aktuellen Labordiagnostik und dem "Fachwissen" nicht erklären lassen. Auf der anderen Ärzte, die ohne Hilfsmittel "Labor" einfach hilflos sind.

Dann spielt natürlich auch die aktuelle Gesundheitshysterie eine Rolle. D.h. für Ärzte klingen die Beschwerden die die Borreliose verursacht nach, nicht weiter schlimmen wehwechen, die keine Behandlung bedürfen und sie verorten diese in eine Hineinsteigerung in die Symptome durch psychische Probleme. Es gibt aber auch tatsächlich so gut wie keine messbaren Symptome. Du musst schon "Glück" haben, wenn du Lähmungen hast,m Hauterscheinungen oder messbare Herzprobleme - die dann aber auch nicht unbedingt zur Diagnose Borreliose führen, da diese eine "leicht zu heilende relativ harmlose Infektion" ist - zumindest für viele Mediziner.

Das die Beschwerden für die Betroffenen oft fundamental sind und sich lebensbedrohend zumindest anfühlen können - aber auch durchaus lebensbedrohliche Symptome zeigen, bei mir z.b. Vorhofflimmern und Blutdruckentgleisungen - lächeln sie weg. Ich habe in Mainz/Wiesbaden keinen Arzt gefunden, der die Beschwerden wirklich behandeln wollte und ich war im Laufe der Jahre, wo es mir schlechter und schlechter ging, bei vielen Ärzten.

Erst als ich bei einem Arzt war, der auf mein Nachfragen sagte, dass er selbst erkrankt war, habe ich eine Behandlung bekommen, die dann letztlich relativ trivial ist und vergleichbar mit der von Syphillis oder Tuberkolose.

Also wenn du wirklich Hilfe bei einem Arzt bekommst wäre das Glück oder Zufall.

Bei einem erfahrenen Neurologen bekommst du i.d.R. nur eine Behandlung, wenn dein Liquor aufällig ist, d.h. du musst eine Lumbalpunktion machen.

Im Zweifelsfall würde ich aber, da deine Infektion vermutlich noch nicht so lange zurückliegt, erst einmal eine Therpaphie mit Tabletten probieren - dabei ist die Dosis relativ wichtig also z.b. mind. 2x200mg Doxycyclin oder 2x100mg Minocyclin - wenn sich dann eine Besserung zeigt, weißt du zumindest das du auf dem richtigen Weg bist. Ein Borreliose Spezi kann dir dann eine weitergehende Theraphie empfehlen, da die mit nur einem AB nicht unbedingt heilt.

RE: Blutwerte - stiena1@gmx.de - 30.04.2016

Hallo Mainz,

Ja ich merke immer mehr das keiner von diesem Thema wissen will. Ich habe mich Dank fischere bei einer Selbsthilfeorganisation gemeldet umd sie meinten das ich mich beschweren soll aber mal ehrlich was soll das bringen. Einen Tag später schrieb mich eine Frau an die selbst Ärztin sei und von der Organisation meine mail bekam um mir zu helfen.
Sie ist selbst betroffen und hat mir einige dinge mitgegeben die ich mit meinem Hausarzt besprechen soll.
Ich lese viel von Doxycyclin ( geht nur bei frischer Entzündung) und Minocyclin ist Liquor gängig ( Hirnwasser - solangsam steig ich dahinter ☺
Sie meine allerdings auch hier in Dresden ist es schwer einen spezi zu bekommen das sie meist alle überfüllt sind und keine leute mehr annehmen.
Ich würde auch eine neuroborreliose haben, da sich der großteil meiner Problem am Kopf und Auge abspielen.

Ich würde gern wissen wie eure erfahrungen sind? Mit diesen AB..