Forum Borreliose & Co-Infektionen
Zur Zeit symptomfrei! - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Erfolgsberichte (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Zur Zeit symptomfrei! (/showthread.php?tid=88)

Seiten: 1 2 3 4 5


Zur Zeit symptomfrei! - Phönix - 26.08.2012

Hallo Zusammen!

Die meisten kennen meine Erfolgsgeschichte, aber für die anderen:

Bei mir wurde die Borreliose erst nach 10 Jahren erkannt. Ein Jahr vor der Diagnose war sie so richtig ausgebrochen. Auf dem Höhepunkt des Schubes erkannte ich mich selbst weder körperlich noch seelisch wieder, ich war in jeder Hinsicht nur noch ein Schatten der Person, die ich vor dem Schub gewesen war.
Nach 3 Antibiosen und einer naturheilkundlichen Behandlung bin ich jetzt seit einigen Wochen symptomfrei. Naja, ab und an meldet sich ein Rest von Lyme - Arthritis, aber so zaghaft, daß ich darüber hinwegsehen kann.

Als die Borrelien so richtig am Wüten waren, konnte ich nicht vernünftig schlafen, ich stand auf so steif wie eine uralte Frau. Ich war von ein wenig Haushalt schon total erschöpft. Einfache Spaziergänge mit dem Hund und ab und an auf mein Pferd steigen, das war eigentlich schon viel zu viel für mich. Ich schreibe für mein Leben gerne Tagebuch, aber ich konnte keinen Stift mehr halten, in meiner Not habe ich zeitweise mit den Zehen getippt, aber eigentlich konnte meine Beine auch nicht mehr gut. Eines davon wurde zeitweise grundlos taub. Außerdem war ich andauernd depressiv.
Jetzt schaffe ich Hund, Pferd und Haushalt wie jeder gesunde Mensch. Zusätzlich gehe ich 2x die Woche eine Stunde Schwimmen, und ich mache jeden Tag eine halbe Stunde Sport im Haus, bestehend aus Treppenlaufen und Seilspringen. An den Wochenende ist es auch mal eine ganze Stunde. In unserem diesjährigen Sommerurlaub waren wir 3 Wochen Wandern. Eine der Wanderungen war 8 Stunden lang und hatte über 1000 Höhenmetern (und ich trug einen Rucksack). Auch seelisch bin ich wieder stabil und absolut glücklich.

Neulich bangten wir um das Leben unseres Hundes (es geht ihr Gott sei Dank wieder gut!) und für die paar Tage, die mir das seelischen Streß bereitete, war die Lyme - Arthritis plötzlich wieder heftig zugange. Ich weiß also, die Borrelien werden nur in Schach gehalten, sie sind nicht weg. Ich habe aber nicht mehr diese Angst vor der Krankheit wie früher. Ich habe es geschafft, mir mein Leben zurück zu erkämpfen. Sollte etwas die Biester wieder die Oberhand gewinnen lassen, dann schaffe ich das wieder!


RE: Zur Zeit symptomfrei! - mischka - 27.08.2012

Herzlichen Glückwunsch, Phönix! Das ist ein riesen Erfolg, und ich hoffe für dich, dass er möglichst lange anhält!:icon_el_g:

LG mischka


RE: Zur Zeit symptomfrei! - Filenada - 27.08.2012

Phönix, ich freu mich riesig für Dich! Buchstaben_HBuchstaben_UBuchstaben_RBuchstaben_RBuchstaben_A Buchstaben_callsign
Auf daß es noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange anhält!!


RE: Zur Zeit symptomfrei! - wuf-wuf - 27.08.2012

Buchstaben_BBuchstaben_RBuchstaben_ABuchstaben_VBuchstaben_OEBuchstaben_callsignBuchstaben_callsignBuchstaben_callsign
Du machst uns allen Mut,danke!


RE: Zur Zeit symptomfrei! - kathisa - 28.08.2012

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das es so bleibt!!!


RE: Zur Zeit symptomfrei! - Wuschel09 - 03.10.2012

Icon_hurra_fruehling6

Buchstaben_SBuchstaben_UBuchstaben_PBuchstaben_EBuchstaben_RBuchstaben_callsign


....ich freu mich für Dich und hoffe das sich hier nach und nach alle einreihen können!!!

Icon_stapel
Icon_haufen
Icon_haufengross


RE: Zur Zeit symptomfrei! - Phönix - 03.10.2012

Zitat:....ich freu mich für Dich und hoffe das sich hier nach und nach alle einreihen können!!!

Dafür drücke ich auch fest die Daumen! Jetzt wo sie nicht mehr schmerzen, geht das auch viel besser!


RE: Zur Zeit symptomfrei! - judy - 03.10.2012

Hallo Phönix,

ich freu mich auch für dich.
Danke für diese wunderbaren Nachrichten!!

Magst du noch was über deine naturheilkundliche Therapie schreiben?
War das Samento oder hast du da noch mehr gemacht?


RE: Zur Zeit symptomfrei! - Phönix - 04.10.2012

Zitat:Magst du noch was über deine naturheilkundliche Therapie schreiben?
War das Samento oder hast du da noch mehr gemacht?

Ich habe mit Samento angefangen, hatte eine Art Herxheimerreaktion aber auch direkt sehr deutliche Verbesserung in Bezug auf die allgemeine Fitness. War ein seltsamer Zustand, weil ich plötzlich nur so überschäumte von Energie, andererseits aber meine Gelenke mir ziemlich übel mitspielten.

Im Nachhinein hätte ich vorsichtiger hochdosieren sollen. Beim nächsten Mal gehe ich es langsamer an.

Dann habe ich noch Banderol mit ins Boot genommen. Da bemerkte ich keine Veränderungen, allerdings kann das auch in der Wirkung des Samento untergegangen sein.

Das nächste Mal werde ich aus Kostengründen nur Samento nehmen. Evtl. versuche ich dann im Anschluß Banderol solo, um mal mehr herauszufinden darüber, ob das bei mir wirkt.
Beides zusammen werde ich vorläufig nicht mehr nehmen, da Samento alleine ausreichend schien und ich wie gesagt bei Banderol unsicher bin, ob es überhaupt gewirkt hat.
Dafür sind diese Dinge einfach zu teuer.

Ich habe mir allerdings wie immer das Ziel gesetzt, es ein Jahr ganz ohne irgendeine Behandlung zu schaffen. Zumindest bis zum Frühjahr würde ich gerne durchhalten, dann würde ich die Behandlung zur gleichen Zeit durchführen wie in diesem Jahr. Mal schauen, ob der Plan aufgeht. Im Winter habe ich mit der Borreliose immer etwas mehr zu schaffen als im Rest des Jahres, aber momentan bin ich guter Dinge.


RE: Zur Zeit symptomfrei! - ynnok - 04.10.2012

Hallo Phönix,

ich freu mich riesig für dich, und wünsch dir von ganzem Herzen das es dir
weiterhin gut geht!

Alles Liebe
Konny