Forum Borreliose & Co-Infektionen
Kurerfahrungen - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kurerfahrungen (/showthread.php?tid=902)

Kurerfahrungen - Stahlkocher - 16.11.2012

Hallo Freunde,

Habe heute meinen ausführlichen Kurbericht erhalten.Icon_seb_atommuell1
Jawohl,Atommüll ist der richtige Ausdruck dafür.
Punkt eins: fängt mit der Rechtschreibung anIcon_sofa_huepf
Punkt zwei: selbst die simple Aufgabe,einen Mediplan abzuschreiben schlägt fehlIcon_headbash
Punkt drei: es wurden Leistungen angeführt,von denen ich nicht mal weis was das ist
Punkt vier: Obwohl Antikörper ein halbes Jahr zuvor im Liquor gefunden,natürlich keine Borreliose.Chronisch ? Was das?Icon_drgreen
Punkt fünf:ein Allgemeinmediziner übernimmt auch gleich mal die psychische Bewertung,und läßt dabei wichtige Auslöser der Depressionen unter den Tisch fallen.
Punkt sechs: Als Diabetiker,psychisch und physisch Kranker,ohne Hoffnung auf Besserung,entlassen als unter 3Stunden belastbar,mit einer halben Din A4 Seite voll Sachen,welche ich nicht mehr machen darf,wird meine Leistungseinschätzung auf 3 - 6 Stunden festgelegt.

Der ganze Bericht ein Widerspruch in sich selbst.
Im Moment ist mir nachIcon_eazy_kotz_graete
Jetzt muß ich wohl lieber still sein,sonst fällt mir kein gutes Wort mehr ein dazu.Icon_stummIcon_bug-blaster

Mein Gemütszustand:
Icon_fluch3
Icon_explode
Gw_warrior002

RE: Kurerfahrungen - Extremcouching - 16.11.2012

Lieber Stahlkocher,

das ist eine hanebüchene Schande. Ist dieses... dieses... "Schreiben" womöglich datiert auf den 11.11., 11 Uhr 11? Das ist dermaßen peinlich und arm und unfuckingfassbar, dass mir auch die Worte fehlen...

Icon_frown Icon_datz Icon_dagegen Icon_confusednew

Sei ein klitzekleines bisschen getröstet Icon_unknownauthor_troest
Couch

RE: Kurerfahrungen - leonie tomate - 16.11.2012

Oh je, Stahlkocher...das tut mir sehr leid.

Ich kann mir ganz gut vorstellen wie du dich fühlst. Icon_explode

Die Unwissenheit, Dummheit und Ignoranz mit der man zum Teil konfrontiert wird, sprengt oft alle Grenzen...

Liebe Grüße

Leonie

RE: Kurerfahrungen - Stahlkocher - 16.11.2012

Nei,auf den 11.11. ist das Schreiben nicht datiert,kein Kurarzt arbeitet am Sonntag.
Die arbeIcon_stumm

Nein lieber Stahlkocher,nichts sagen.Icon_barbar

Aber so gibt es für den Anwalt genug Ansatzpunkte.Ist ja auch nur ein Kurbericht,kein wirkliches Gutachten.
Immerhin folgt auf die Kur eine zweimonatige AB in Form von Infusion,und eine Posttraumatische stationäre Therapie,seitens meiner Ärztin.

Komm ich noch mal auf die Welt,dann werd ich Kurarzt.
Icon_crazy
Icon_drgreen
Icon_fred_blumenbeet
Icon_sleep
Icon_nixweiss
Icon_grab-schaufler

RE: Kurerfahrungen - Amrei - 16.11.2012

Hallo Stahlkocher,

so ein Ärger aber auch!! Icon_eazy_mecker
Kann dich voll und ganz verstehen!

Die sogenannten Kurärzte sind vielleicht auch nicht gerade die Elite der Ärzteschaft.
Gib nicht zuviel darauf, meist wird eh nicht erkannt, was wirklich "Sache" ist, nicht nur bei Borreliose.
Hoffe, du hast einen gescheiten Arzt, der dich jetzt wenigstens anständig betreut!

Liebe Grüße Icon_knuddel

Amrei

RE: Kurerfahrungen - Stahlkocher - 18.11.2012

Besten Dank Euch

Ja ich habe;Gott sei Dank,Hausärztin +Neuro/Psychol. welche mich beide zur Rente durchdrücken wollen.Icon_spritze

Halt Euch auch in Abstände mal auf dem Stand der Dinge.

RE: Kurerfahrungen - FreeNine - 20.11.2012

Hallo Stahlkocher,

ich habe auch schon solch Rehabefund bzw. Gutachten. Auf den ersten Blick, war ich auch wütend... Icon_hot

Aber wenn man manches mehrmals liest, findet man Kleinigkeiten "zwischen den Zeilen", die man wieder für sich nutzen kann.

Ich glaube, die Befunde sind z.T. ähnlich wie z.B. Arbeitszeugnisse usw. - gewisse Formulierungen sind für weitere Ärzte anders zu lesen, wie für unser einen.

Also wenn ich "solche Papierwerke" nach Wochen nochmal mit anderer Einstellung gelesen habe, sind mir manche Kleinigkeiten / Informationen zwischen den "Zeilen" aufgefallen....

Man muß bedenken, viele "Schreiber" müssen sich ja auch an ihre Richtlinien halten, obwohl der ein oder andere auch nicht 100prozentig davon überzeugt ist. Und wie soll er es dann an den nächsten rüberbringen... ggf. "zwischen den Zeilen" oder mit Formulierungen die wir nicht auf Anhieb verstehen "sollen". Und wenn dann in so einem Rehabericht z.B. auf Seite 12/20 eine vesteckte Info ist, die siehst du in der Phase "rot" nicht auf Anhieb...

Also Mein Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft..."
oder "kommt Zeit , kommt Rat..." und bei gegebebenen Anlass wird "zurückgeschossen". Das hat schon mehrmals funktioniert...

Ich gebe jedenfalls auch nicht kampflos auf. Icon_barbar....
... warte auf den richtigen Moment....

LG FreeNine

RE: Kurerfahrungen - Stahlkocher - 20.11.2012

@ Freenine

Heute nun ist der 20.11. und es sind ein paar Tage vergangen.
Der größte Rauch derIcon_explode hat sich verzogen.Heute Früh hab ich mir dann dieses Pamphlet noch einmal reingezogenIcon_lobo_kaffeetassen_smilie_mr_greenIcon_buch

Habe dann die Stellen markiert,welche mir nicht gefallen und bewertet.Leider wurden die wichtigsten Auslöser meiner Depressionen,und der damit verbundenen schwarzen Gedanken,komplett weggelassen.Einige Ausführungen des Doktors sind subjektiv,da damit verbunden nötige Untersuchungen gar nicht stattgefunden haben.
Auch die Bewertung zu meiner Leistungsfähigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ist subjektiv,da nicht einmal ein Stresstest stattgefunden hat.Die Psychologin aber schreibt gleichzeitg,das wegen des zu erwartendem negativem Ergebniss,selbiger gar nicht erst angesetzt wurde.
Troz dem wurde ich durch diesenIcon_hexe4 für 3-6 Stunden befunden.

Nur gut,das ich zwei sehr erfahrene Ärzte an meiner Seite weiss,und dies ja kein reguläres Gutachten ist.

Inzwischen hab ich mich ,mit Hilfe meiner Psychologin,wieder etwas gefangen.Ich wünsche demIcon_hexe4 also nicht mehr die Icon_schweinegrippe an den Hals.
Allerdings hat er mir das Leben auch nicht gerade leichter gemacht.

Wer aber Fragen zur psychosomatischen Kur,auf Grund der Borreliose hat,kann jeder Zeit über PN bei mir anklopfen.
Denn REHA vor Rente ist immernoch der gültige Leitsatz.

Grüße an alle

RE: Kurerfahrungen - schademario - 17.12.2013

Hallo Stahlkocher,

würde mich mal interessieren wie der Stand bei dir ist.
Ich muss auch zur Reha, durch die KK angeleiert.
Eine Neurologische Klinik für erstmal 3 Wochen, soviel weiss ich schon.
Termin gibts noch nicht.
Eigentlich sehe ich keinen Sinn drinnen, aber ich muss wohl.
Habe mich vom HA erstmal vorläufig rehaunfähig schreiben lassen.
Mal sehen wie es weitergeht.