Forum Borreliose & Co-Infektionen
Geheilt - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Erfolgsberichte (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Geheilt (/showthread.php?tid=9073)

Seiten: 1 2

Geheilt - peterjost1 - 22.07.2016

Liebe Gemeinschaft,

Ich war hier lange Zeit nur stiller Mitleser, möchte mich vorweg aber gleich mal bedanken für dieses tolle Forum und wie behilflich hier alle sind.

Nun zu meiner Story,

Ich wurde im Jahr 2000 von einer Zecke gebissen und bekam ca.10 Jahre später als ich erneut eine Zecke hatte von einen Tag auf den nächsten unzählige Symptome. Ich konnte nicht mehr aufstehen, nicht mehr richtig Luft holen, hatte Panikattacken, Wortfindungsstörungen, Sah plötzlich sehr schlecht, Schwindel, Herzrasen, Muskelzuckungen, Beinschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen,Brustschmerzen, Leistenschmerzen, meine Beine und Hände waren ständig eiskalt, ich konnte vor erschöpfung nicht mehr aus dem Bett, ich konnte kaum ein paar Minuten sitzen ohne mich wieder hinlegen zu müssen. Ich war davor ein fitter Mann, arbeitete lange im Ausland auf Baustellen und war tagsüber nie müde. Dann war ich aber nicht mal mehr in der Lage alleine eine Teetasse zu halten, meine Hände waren ständig zittrig und schwach. Meine Beine gaben sofort nach wenn ich aufgestanden bin. Weil das alles so plötzlich kam, konnte ich gar nicht damit umgehen und war psychisch total am Ende. Ich klapperte unzählige Ärzte und Krankenhäuser ab aber niemand konnte mir helfen und ich bekam Antidepressiva (Die auch nicht halfen)
Nach einem halben Jahr kam ich zu einem Borreliosespezi in München, der mich zwei Jahre lang mit AB behandelte. Es wurde alles noch schlimmer (ich weiß, Herx) aber ich zog es durch. Als nach knappen zwei Jahren jedoch noch immer keine Besserung in Sicht war, wollte ich aufhören mit den ABs und auch der Arzt meinte er könnte nichts mehr für mich tun. Ich war völlig am Boden und wollte so auch nicht mehr weiterleben. Das war ja auch kein Leben mehr...

Ich begab mich dann zu einem Heilpraktiker der nach wie vor Borrelien feststellte, Schwermetalle und und und und ... Er begann zuerst die Schwermetalle auszuleiten und ging dann die Borrelien an. Es war dann ein ständiges auf und ab. Mal merkte ich eine Besserng, mal ging es wieder richtig, richtig schlecht und ich war kurz davor aufzugeben.Doch plötzlich schlug es um und die guten Tage wurden immer mehr und mehr und nun nach ein bisschen mehr als einem Jahr bin ich fit wie ein Turnschuh. Es sind keine Borrelien mehr nachweisbar, weder im Schulmedizinischen Test noch in den Tests von mehreren Heilpraktikern. auch die virenlast (EBV) ist gesunken. Als ich merkte dass es mir mit dem HP in Essen gut ging, suchte ich noch weitere auf und machte noch viel nebenher. (auch für die Psyche) Ich bin heute komplett symptomfrei, ich spüre dass da keine Borrelien mehr in meinem Körper sind. Ich habe wieder eine 60 Stunden Woche und drei kleine Kinder die mich fordern. Ich kann wieder 8 Stunden Wanderungen machen und Tennis spielen. Ich fühle mich rundum wie ein neuer Mensch. Was mir letztendlich geholfen hat, waren die Ausleitungen der Schwermetalle, dann die Ausleitung der Borrelien (zwischendurch hatte ich da auch heftigste Herx), ich nahm unzählige Nahrungsergänzungsmittel und steigerte mein Immunsystem. Für mich brachte das AB nichts, die Steigerung des Immunsystems allerdings war meine Rettung. Ich hatte das zwar während der AB auch gemacht aber bei den HPs war es gezielter und mit besseren Mitteln. Ich bin so überglücklich dass ich es in Worte kaum fassen kann. Ich habe mein Leben wieder zurück und ich genieße jeden einzelnen Tag und bin sehr froh dass ich mich nicht aufgegeben habe.

Ich wünsche allen hier dass sie auch verschiedene Wege versuchen. Das AB ist für manche Menschen wohl nicht immer der richtige Weg.

Alles, alles Gute für euch und das ihr euer Leben auch bald wieder so genießen könnt! Es gibt einen Ausweg aus dem Leid, der Weg sieht aber für jeden anders aus. Borreliose kann geheilt werden auch wenn manche Schulmediziner was anderes sagen!

RE: Geheilt - judy - 22.07.2016

Hallo Peterjost,
Das freut mich sehr, dass es die so gut geht.
Toll auch, dass du uns berichtest.
Das ist nicht selbstverständlich.

Darf ich fragen wie dein HP und du das "Immunsystem gesteigert" habt?

RE: Geheilt - Borrimaus - 22.07.2016

(22.07.2016, 12:09)peterjost1 schrieb:  Borreliose kann geheilt werden auch wenn manche Schulmediziner was anderes sagen!

das Problem ist wohl eher, dass die meisten Schulmediziner glauben, Borreliose sei nach 14 Tagen geheilt. Ich freue mich für dich und finde deinen Ansatz sehr interessant. Magst Du vielleicht ein wenig mehr darüber sagen, wie das Immunsystem bei dir gestärkt wurde?

RE: Geheilt - Filenada - 22.07.2016

Prima, daß es Dir wieder so gut geht! Icon_thumbs1

(22.07.2016, 12:09)peterjost1 schrieb:  der mich zwei Jahre lang mit AB behandelte.

Mich würde interessieren, wie genau Deine zweijährige Antibiose aussah, also welche ABs in welcher Dosierung. Mono- oder Kombitherapie? Nonstop oder mit Pausen zwischendurch?

Und ob Du auch Co-Infektionen hattest und wenn ja, welche.

RE: Geheilt - korri - 22.07.2016

Hi?

Kannst du kurz schreiben was du gegen Schwermetalle genommen hast und was für Therapien dein HP gemacht hat?

Lg

RE: Geheilt - Helleri - 27.07.2016

Hi,

es mal super, dass es dir wieder so gut geht.

Ich denke auch, dass eine Schwermetallentgiftung sehr, sehr wichtig ist, um eine Entlastung des Organismus zu ermöglichen. Dies hab ich bei Zeiten auch vor. :) Auch eine Stärkung des Immunsystems durch NEM's ist sicherlich sehr sinnvoll. Vorallem auch in Hinblick auf HPU.

Hast du zuvor auch Zahnherde behandeln lassen?
In der Regel dürfen HP mit DMSA oder Chlorella ausleiten, soviel ich weiß.

Ich find das voll super, dass deine Strategie so gut aufgegangen ist, das gibt mir Hoffnung, weil ich ähnliches geplant habe. :)

Danke für diesen tollen Bericht.

Lieben Gruß Helleri

RE: Geheilt - Gabi1367 - 30.07.2016

Ich dachte gilt gibt's nicht,weil ja vielleicht in paar Monaten doch wieder Schübe,kommen können.Oder

RE: Geheilt - KeyLymePie - 30.07.2016

(30.07.2016, 01:32)Gabi1367 schrieb:  Ich dachte gilt gibt's nicht,weil ja vielleicht in paar Monaten doch wieder Schübe,kommen können.Oder

Wenn keine Borrelien mehr da sind, kommt es auch zu keinen Schüben mehr...

RE: Geheilt - Gabi1367 - 30.07.2016

(30.07.2016, 09:15)KeyLymePie schrieb:  
(30.07.2016, 01:32)Gabi1367 schrieb:  Ich dachte gilt gibt's nicht,weil ja vielleicht in paar Monaten doch wieder Schübe,kommen können.Oder

Wenn keine Borrelien mehr da sind, kommt es auch zu keinen Schüben mehr...
Welcher Test kann das sagen,normal gibt's ja keinen Test der es eindeutig sagen kann.Elias-Westerblot LTT sind ja mal postiv und mal negativ

RE: Geheilt - KeyLymePie - 30.07.2016

Keine Ahnung welche Tests er gemacht hat, vielleicht verrät er das noch. Ich wollte damit im vorigen Post nur sagen, dass ich generell schon davon ausgehe, dass eine "Heilung" auch im chronischen Stadium noch möglich ist.