Forum Borreliose & Co-Infektionen
FIR - Sauna - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: FIR - Sauna (/showthread.php?tid=9757)

Seiten: 1 2 3


FIR - Sauna - Die Ratte - 15.01.2017

Hallo ihr Lieben !
Nun bin ich auch im Besitz einer FernInfraRotstrahlen Sauna, im funny look.
Ich habe schon einiges im Forum darüber gelesen. Es gibt welche die gehen dort jeden Tag eine halbe Stunde rein. Vom Hersteller werden jedoch nicht mehr als drei mal die Woche empfolen.
Wie sind eure Erfahrungen? Was hat sich bei euch so getan? Und was könntet ihr noch so darüber erzählen ?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte, liebe Grüße Ratte


RE: FIR - Sauna - Chance - 14.01.2021

Hallo liebe Fories,

ich würde mir auch gern eine Infrarotsauna anschaffen, sollte aber aus Platzgründen zusammenfaltbar sein. Jetzt habe ich gehört, dass die aus Plaste sind und stark danach riechen. Wer hat da Erfahrungen? Kann das an der Luift verfliegen? 

Danke.
LG Chance


RE: FIR - Sauna - Waldgeist - 14.01.2021

Hallo Chance,

ich habe eine faltbare Fir-Sauna; Am Anfang hat sie etwas gerochen  - 
ich fand es aber nicht so schlimm;

 Ich persönlich finde den Geruch von manchen anderen Dingen viel schlimmer -  aber es ist nicht jeder gleich; 

LG


RE: FIR - Sauna - claudianeff - 14.01.2021

(14.01.2021, 08:55)Chance schrieb:  Jetzt habe ich gehört, dass die aus Plaste sind und stark danach riechen. Wer hat da Erfahrungen? Kann das an der Luift verfliegen? 

Der Kunststoff meiner IR Kabine riecht etwas bei Benutzung, aber das stört mich überhaupt nicht, obwohl ich auf fremde Stoffe meist reagiere. Also bei mir ist es das kleinste Problem  Rolleyes
Und ja, wenn die Kabine nicht benutzt wird, gibt es kein Geruch.


RE: FIR - Sauna - claudianeff - 14.01.2021

Sorry, doppelt.


RE: FIR - Sauna - Chance - 14.01.2021

Hallo ihr Lieben.

Hatte vergessen zu schreiben, dass ich eine empfindliche Haut habe. Aber das muss man ausprobieren. Ich finde es von der Sache her sehr gut. Sauna ist ja nicht, wer weiss wielange noch. Dringt ja wohl auch tiefer als Sauna?

LG


RE: FIR - Sauna - claudianeff - 14.01.2021

(14.01.2021, 15:13)Chance schrieb:  Sauna ist ja nicht, wer weiss wielange noch. Dringt ja wohl auch tiefer als Sauna?

Die Wirkung der Saunawärme und der IR Strahlung ist physikalisch nicht die gleiche. In Details kann ich dir leider nicht erklären, aber 
hier

kannst du über unterschiedliche Erfahrungen mit der FIR Kabine nachlesen, wenn du möchtest. 
Nach Angaben des Herstellers ist meine IR Kabine mit zwei Keramikstrahler ausgestattet. Ob es Unterschiede zu der so genannten FIR Sauna gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall scheint sie bei mir sehr intensiv zu wirken. 10 Min. waren schon mal zu viel.


RE: FIR - Sauna - Julietta - 15.01.2021

Mal ne doofe Frage, aber es gibt online Infrarot Saunadecken zu kaufen. Da liegt man wie in einem Schlafsack drin. Hat das Mal jemand hier ausprobiert?


RE: FIR - Sauna - Chance - 15.01.2021

Das ist eine interessante Frage mit der Saunadecke. Habe ich auch im Internet gesehen.
LG


RE: FIR - Sauna - Julietta - 15.01.2021

Okay, ich habe sie jetzt bestellt... Weil ich hasse den Winter und seine Kälte. Und vor allem, weil meine Borrellien den Winter lieben.
Die Decke kommt wahrscheinlich aus China, denn sie wird erst Mitte Februar geliefert. Dann ist der Winter zwar bald vorbei... Aber ich werde berichten.