Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extreme schmerzen im knie

Guten abend, mein name ist rima und ich bin auf dieses fotum gestossen, weil ich mich erkundigen möchte über diese Erkrankung und ihre auswirkungen.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich diese borreliose angst nie ernst genommen, war auch gar kein beliebtes zeckenopfer.
Bis im letzten herbst plötzlich was an der rechten brustseite juckte. Und da hatte sich doch tatsächlich eine rötliche zecke fedtgebissen. Zwar noch klein aber bombenfest und rundum war eine cs. cent grosse rötung. Ich habe die Zecke dann entfernt, die rötung und das jucken blieben noch eine ganze weile. Dann habe ich das ganze wieder vergessen, bis kurz vor Weihnachten mein labrador plötzlich nicht mehr laufen konnte. Bluttest: anaplasmose. 4 wochen doxycillin, doch leider hat er es nicht geschafft. Nach der Einnahme ist er gestorben. Kurz drauf begannen schlimme knieschmerzen, erst rechts, dann rechts besser und dann links, extreme, als ob jemand ein messer ins knie stösst und das immer hin und her dreht. Ich habe noch nie im leben Probleme mit den knien gehabt, habe meist im Schneider Sitz gesessen, und nun das. Jeder Schritt ist eine qual.
Und da habe ich mich an die beschwerden von meinem hun d erinnert und meinen zeckenbiß.
Beim arzt war ich noch nicht, ich habs nicht so mit ärzten, werde aber wenns nicht besser wird wohl nicht drum herum kommen.
Kann es sein dass solche extremen knieschmerzen von einer zecke kommen?
Für ein paar hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruss rimaRolleyesIcon_winken3
Thanks given by:

Hallo Rima,

herzlich willkommen im Forum.
Ich weiß selber erst ein Jahr, dass ich Borreliose habe und sicher gibt es erfahrenere Leute hier im Forum, die dich auch besser beraten können.
Aber soviel weiß ich sicher: wenn du eine Rötung hattest, könnte das evtl. eine Wanderröte (erythema migrans) gewesen sein. Bei einer Wanderröte sollte man sich immer sofort antibiotisch behandeln lassen.
Aber auch ohne eine Wanderröte kann man mit Borrelien infiziert sein.
Du solltest auf jeden Fall dein Blut auf Borrelien untersuchen lassen.
Sollte der Befund positiv sein, würde ich dir raten, dich hier im Forum (Rubrik Ärzte/Therapeuten/Kliniken)
oder in einer Selbsthilfegruppe http://www.borreliose-bund.de/content/selbsthilfe/ über einen kompetenten Arzt zu informieren.
Das würde dir ersparen, erst zu vielen Ärzten zu gehen, die dich aufgrund mangelnden Wissens falsch oder nicht ausreichend behandeln und die Krankheit verschleppt wird.
Gelenkschmerzen können ein Symptom für Borreliose sein.

Es ist sicher auch nicht verkehrt, sich über Borreliose etwas zu belesen (wie kann sie nachgewiesen werden, Co-Infektionen usw.). - auch hier im Forum möglich, z.B. in den allgemeinen Informationen am Anfang.

Alles Gute für dich und gute Besserung,

petersilie
Thanks given by: anfang , Die Ratte

(31.03.2017, 19:43)Rima schrieb:  Kann es sein dass solche extremen knieschmerzen von einer zecke kommen?
Hallo Rima, ist es auch noch geschwollen? Einseitig geschwollenes Knie wäre ein besonders typisches Borreliosesymptom. Springende Gelenkschmerzen ebenso.
Als allererstes stünde eine Borrelienserolgie an. ELISA, und ggf. Immunoblot (Westernblot). Diesen Standardtest sollte jeder Hausarzt kennen, und kann ihn natürlich auch veranlassen. Ebenso wie eine adäquate Therapie.
Positive Serologie bedeutet aber nur, daß du mal Borrelienkontakt hattest; nicht zwangsläufig, daß die Symptome auch tatsächlich durch Borreliose verursacht sind. Das wäre halt nur sehr naheliegnd, falls keine sonstige Ursache gefunden wird.
Für lange Suche nach einem sog. "Borreliose-Spezialisten" besteht momentan überhaupt keine Veranlassung. (Da können durchaus auch Quacksalber darunter sein; auch wenn sie auf irgendeiner Liste auftauchen, wie sie in Umlauf sind.)
Gruß
Donald
Thanks given by: Die Ratte , Regi

Hallo zusammen, vielen dank einmal. Was muss ich unter springenden gelenkschmerzen verstehen??Mal hier mal da??
Es war zuerst das kreuz, so schlimm, dass ich wochenlang wie ein gebücktes kräuterweiblein rumschlich, dann wurde das besser und es rutschte ins rechte knie, dann von da ins linke knie.
Dass man wenn man nicht mehr ganz taufrisch ist beschwerden im bewegungsapparat hat ist auch klar und damit habe ich mich abgefunden. Doch die Intensität dieser jetzigen schmerzen ist so ungewöhnlich hoch und wird auch kaum besser, das kann so nicht bleiben. Das schränkt sehr ein, denn ich bin alleine und habe eignen Hund der raus will. Das ist im Moment gar nicht drin, jeder kleine ruck an der leine geht bis unter die Haarwurzeln. Und so starke und so plötzliche schmerzen kenne ich nicht. Ich hatte erst vor zu einem Orthopäden zu gehen, doch da sind manche eben schnell mit einer op dabei. Und da möchte ich erst mal anderes ausschließen .oder eben feststellen blassen.
Ich bin beim suchen nach diesen Symptomen auf die Borreliose und das forum hier gestoßen und dachte ich frage mal ob es noch andere gibt mit solchen Symptomen.
Ich lese mich mal hier durch und lasse mich mal testen.
Allen hier wünsche ich gute besserung und ein schönes sonbenwochenende( an dem sich im garten die zecken sicher wieder die hände reiben). Grade heute habe ich schon wieder meinem kater zwei weggemacht, trotz zeckenschutz.
Thanks given by:

(01.04.2017, 12:55)Rima schrieb:  Was muss ich unter springenden gelenkschmerzen verstehen??Mal hier mal da??
Ja, so ist das gemeint. Könnte soweit gut zu einer Borreliose passen.
Um dem Orthopäden wirst du aber wohl nicht herumkomen. Es können ja durchaus viele andere Ursachen vorliegen. Und die Entscheidung für eine Operation liegt ja trotzdem auf jeden Fall nur in deiner Hand.
Gruß
Donald.
Thanks given by:

Hallo Rima,
eine Blutuntersuchung kann auch ein Internist machen oder ...
Das nächste Zitat spielt eigentlich keine Rolle mehr, wenn Du eine Wanderröte hattest.
Aus #1
Zitat:Beim arzt war ich noch nicht, ich habs nicht so mit ärzten, werde aber wenns nicht besser wird wohl nicht drum herum kommen.

Weil eine Wanderröte beweisend ist.

Zitat:Symptome der Borreliose im Frühstadium
Das bekannteste Symptom der Borreliose ist Wanderröte (Erythema migrans). Tage bis Wochen nach dem Zeckenbiss bildet sich eine oft kreisrunde rote Stelle auf der Haut. Diese Rötung kann sich verändern und wandern. Die Wanderröte gilt als sicheres Anzeichen für Borreliose, entsteht allerdings nur bei etwa der Hälfte aller Infizierten. Die Wanderröte ist das Zeichen dafür, dass sich die Borrelien lokal ausbreiten.
Aus: (War mir so nicht bekannt dieser Artikel. Ist nicht schlecht, um vieles informativer als andere. Ein alter Bekannter im Video )
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...49742.html
http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...eliose.pdf )

Das wird dich etwas weiter bringen, auf der Suche nach - was ist da los bei mir.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste