Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sensibilitätsstörungen?!

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzer Zeit an der rechten Schulter, immer auf der selben Stelle, ein Gefühl als würde mir jemand dort mit kalter Luft hinpusten, so wie ein Schauer. Seit heute habe ich dieses Kältegefühl auch an 2-3 kleinen Stellen im Gesicht. Ich hatte das zuvor nie.
Ich habe vor 2 Wochen eine 8 wöchige Doxy-Azi-Kombi abgeschlossen. Temporär leichte Verbesserung (einzelne Tage), seit einigen Tagen wieder komplette Verschlechterung. Ausgangspunkt wie vor der Therapie. Mich beängstigt es etwas jetzt noch neue Symptome zu bekommen und dann auch noch neurologisch.
Kennt jemand dieses Gefühl ebenfalls? Sollte ich mir Gedanken machen, also noch mehr als sonst Huh
Danke und liebe Grüße
Kara
Thanks given by: borrärger

Hallo cara,

das kenne ich auch. Habe ich öfters am linken Oberschenkel.
An anderen Stellen habe ich manchmal das Gefühl, dass es dort nass ist (kaltes Wasser), ist aber nicht so.
Das sind Sensibilitätsstörungen, ganz typisch für Borreliose.
Typisch ist leider auch, dass nach (erfolgloser) AB Therapie die alten Symptome sowie neue Symptome auftauchen, leider!
LG Suse

Hallo Suse,
danke für deine Antwort. Genau deine Beschreibung trifft ebenfalls zu.
Also kann man es als Zeichen für die Erfolglosigkeit meiner bisherigen Therapie sehen? Oder sollte ich nicht zu schnell darüber urteilen? Bin den ganzen Tag schon richtig schlecht drauf abgesehen davon, dass ich heute wie ein Zombie durch die Gegend laufe :D
LG Kara

Ich kenne das auch Kara...Wirst du eine weitere Therapie machen?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Hallo Kara,

du kannst wenigstens laufen Tongue

Ich kenne diese Missempfindungen auch nur zu gut.
Hatte zwischendurch das Gefühl in die Hose gemacht zu haben weil es an den Schenkel warm wurde.

Ebenso fluctuieren diese Symptome an Körperstellen und Intensität.

Ruhe hatte nur nach zwei Wochen Ceftriaxon für ca. 5 Wochen dann kamen die neurologischen Symptome wieder Confused

Durchhalten und weitermachen ich drücke dir die Daumen

Ps:
Hab bis die Erfahrungen während den Behandlungen gemacht, dass die Würmer sich verstecken wollen und während der Therapie dann an anderen Stellen verweilen. Die machen sich dann nach der Therapie bemerkbar.

Hallo Kara,
kenne das Gefühl auch, als wenn eiskaltes Wasser auf mein Knie tropft/über mein Knie läuft. Ist nach diversen Kombitherapien mit AB verschwunden und bisher nie wieder aufgetaucht.
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Danke für eure lieben Antworten. Blush

(05.04.2017, 18:01)Mephistus schrieb:  du kannst wenigstens laufen Tongue

Ja, eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren Biggrin es gibt viel viel schlimmere Fälle, es ist nur ein komisches Gefühl, wenn der Körper so spinnt. Hatte sowas noch nicht...

(05.04.2017, 17:03)johanna cochius schrieb:  Ich kenne das auch Kara...Wirst du eine weitere Therapie machen?

Ja, ich habe am 2.5. einen Termin bei Dr. K. und hoffe auf eine weitere vielleicht intensivere Behandlung. Mein jetziger Arzt therapiert nur 2 Monate.
Ich hatte nur so gehofft vor dem Sommer damit durch zu sein...

Welche Kombi-Therapie hat euch denn so richtig geholfen?

LG Kara

Zu der Kombi frage kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich kämpfe mit ewig denselbn Ab, weil ich andere nicht vertrage und bin selbst, alles andere als am Ziel.
Ich kann Dich daher nur ermuntern weiter zu machen, so mache ich es selbst auch.
Das Kältegefühl kenne ich auch, an den Beinen und am Po. Aber es fühlt sich bei mir auch eher an, als wenn es nass wäre. Nass und kalt.
Bei Dr. K bist Du in den besten Händen und er therapiert viel länger als zwei Monate, wenn nötig. Man soll ja zwei, drei Monate über symptomfreiheit hinaus therapieren, wenn möglich.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste