Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose
#1

Hallo ihr lieben, ich bins wieder mal hätte eine frage und zwar Kämpfe ich grad mit atemprobleme und schluckstörung + kribbeln im kopf es hört einfach nicht auf mein körper brennt .. war gestern im kh deswegen mein arzt kann mir auch nicht mehr weiterhelfen .. was meint ihr soll ich wieder mit AB anfangen hab das gefühl das mein Körper es nicht mehr schafft.. :(
Vielen Dank im Voraus
LG Hase
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Hase
Hast du denn schon eine Differenzialdiagnostik, auf eventuelle Co-Infektionen.
Wichtig ist doch erst einmal eine Diagnose.
Dann ist es wichtig bei einer längeren Infektion ein Bakterizit mit in die Kombi zu nehmen.
Macroloid und Tetracyclin hindert die Bakterien am wachsen und tötet sie langsam und ein Bakterizid (Metro oder Tini)greift die Verwandlungsformen und Biofilme an.
Soweit ich es in Erinnerung habe hattest du schon mal Azi und Quensyl.
Quensyl macht die Zelle durchlässig.
Ich würde mit meinem heutigen Wissensstand, so lange therapieren bis zur Symtomfreiheit und etwas drüber hinaus.
Nur noch Kombinationen Tetrcyclin/Bakterizid oder Macroloid/Bakterizit oder alle drei.
Ich hatte auch Unruhezustände, Angstzustände die unter AB weggingen.
Erst einmal brauchst du einen Arzt der Ahnung hat und dich versorgt.
Auf was wartest du, von alleine geht es nicht weg.
Lass dich nicht auf die Psychoebene drängen, Bakterien können auch die Persönlichkeit verändern.
Ich habe/ hatte auch Atemprobleme die kommen bei mir von Chlamydie pneumonia, die ich schon vor meiner Borreliose hatte.Meine Atmung hat sich sehr verbessert, brauche nun keine Psychopharmaka mehr.Borrellien können aber auch Atemprobleme machen.


G.L.G Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#3
Star 

Hallo die Ratte, erstmal danke für die Antwort :Rolleyesmuss am Freitag zur blutabnahme da wird dann wieder geschaut wieso die AB therapie nicht angeschlagen hat mein arzt hat gesagt das mit den co infektionen kann garnicht stimmen sowas gäbe es nicht und außerdem würde da mir azi +quensyl reichen .. ich hab ihm daraufhin klar und deutlich gesagt dass ich mit mino anfangen will wegen panick und kopfprobleme daraufhin hat er mich gefragt wo ich den medizin studiert habe ich habe es ehrlich gesagt satt drei monate AB genommen für nichts und wieder nichts !!! Jetzt hab ich ein spezi gefunden die paar wochen bis zum termin werde ich noch iwie schaffen meine Hausärztin will keine weiteren test's mehr machen ich soll wieder AD schlucken was mir ja überhaupt nichts bringt.. danke Ratte werde mir die ganzen sachen jetzt mal Aufschreiben und am freitag mein arzt zeigen mal schauen was er dazu sagt..
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Hase
Leider haben die meisten Ärzte keine Ahnung und Wissen nicht das Borrelien sich verwandeln, verkrauchen können.
Die paar Spezie's die es gibt sind maslos überlastet.
Kläre bitte so viel wie möglich ab, es gab hier schon mal welche die hatten andere Probleme.
Was mir dazu einfällt
Endokrinologisch/Hormonstatus, Vit. D
Vitamin 12
EBV, Hepatitis, yersinien, Chlamydien trachomatis, chlamydien pneumoniae, Mycoplasmen,Toxoplasmose.
Immer Stück für Stück.
Leider ist vielen Ärzten ein partizipatorisches Verhältnis zu Patienten nicht geheuer und fühlen sich gleich auf den Schlips getreten.

Das
Zitieren
Thanks given by:
#5

Übernächste woche fahre ich nach pforzheim hoffe da kann man mir endlich weiterhelfel danke Ratte du hast so einiges hinter dir hast auch mega viel ahnung hab mir all die infektioen jetzt mal aufgeschrieben mal schaun was raus kommt
LG Hase
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#6

chten.
Lass mal von dir hören was rauskam.
Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#7

Werde ich machen mal schauen was rauskommt
LG Hase
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste