Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wanderröte ???

Hi Ihr lieben,
Im erkennen von Wanderröte bin ich kein Profi.
Meine beste Freundin, die uns auch beim Protsttag geholfen hat, hat gestern beim Duschen dieses gruselige Gebilde am Arm entdeckt. sie sagt es ist ein Stich in der Mitte erkennbar. Eine Zecke hat sie nicht bemerkt. Ihr Arzt fragte nach der Zecke, obwohl sie sagte dass sie keine bemerkt hat Undecided und sagt nach Wanderröte sieht es nicht wirklich aus. Sie war vor zwei Wochen, lange auf einer Wiese. Sie soll jetzt am 02.06. zur Blutentnahme.

Ich sage, ist zu früh, denn es kann vier bis sechs Wochen dauern bis sich Antikörper gebildet haben. Ich hab sie jetzt erst mal zu einem Kassenspezie geschickt, (gestern) um sich Doxy verschreiben zu lassen. Sie wiegt nur 52 kg. Da würden ja dann 300 mg locker reichen. Oder wie seht Ihr das ??
Man sagt doch 4 bis 5 mg pro Kilo. 200 morgens und 100 abends ?? Vielleicht hat sie auch 50er und kann 150 morgens und 150 abends Schlucken, das weiß ich nicht. Konnten heute noch nicht telefonieren. Wie wäre es besser??

Ich hoffe sehr es sagt jemand was dazu.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Nichts als Borr(e)ärger ... Wink
Nach meinem Dafürhalten: Definitiv eine Wanderröte.

Ab zum nächsten Doc. "Da war ne Zecke dran!"

Und vorher heiß duschen, bzw. Arm unter sehr warmes Wasser, dann errötet die Röte normalerweise.

LG, ticks

Hallo borrärger,

so kann schon eine Wanderröte ausschauen. Ich denke, es ist richtig, wenn sie es behandelt. Lieber einmal zu viel im Zweifelsfall. Die Dinger, die ich bei mir zuletzt rausgemacht hatte sind so klitzeklein, da kann man die schon mal übersehen.

Ich hatte bei der letzten Attacke mit 73 kg 300 mg Doxy 4 Wochen. War auch keine Zecke bei mir in Erinnerung, allerdings an einer sehr intimen Stellen, wo man auch nicht immer hinschaut - und sie ist bei mir auch gewandert. Klar kann es auch was anderes sein aber da würde ich kein Risiko eingehen, auch wenn es bei dem Wetter absolut doof ist Doxy nehmen zu müssen.

Bei mir kam zumindest nichts nach. Die Dosierung hatte ich verteilt mit 200 mg abends und 100 mg morgens.

Blutprobe kann sie sich auch danach ganz sparen - ist absolut aussagelos dann.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hallo Borreärger,
bitte einmal alles lesen.
Gruß fischera
Zitat:► Ein Erythema migrans wird grundsätzlich ohne Serologie behandelt, ein Erregernachweis mittels PCR oder Kultur aus Hautbiopsien wäre möglich, ist aber in der Regel nicht notwendig.
Aus:
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=167

Nicht schön anzuschauen
https://www.google.de/search?q=wanderr%C...=634&dpr=1
Thanks given by: borrärger , Filenada

Icon_danke_ATDEIcon_danke_ATDE Euch sehr, dass Ihr noch was dazu gesagt habt, der Spezie hat gesagt, ganz typisch sieht es nicht aus, aber es könnte eben doch auch gut ein EM sein. Sie soll 200 Doxy für drei Wochen nehmen. Mit 52 kg bei 4 g wären das 208 mg die sie bräuchte. Vielleicht reicht es ja wirklich. Ich denke sie wird nicht auf mich hören und die 300 Schlucken, (ich versuche alles " überred ")sondern die 200 wie der Arzt es gesagt hat, aber das dann vielleicht vier Wochen. Da er nichts gesagt hat wie sie es einnehme soll, wird sie wohl die 200 auf einmal Schlucken. Vielleicht kann ich sie überreden nochmal zu fragen ob es nicht besser ist zu verteilen. Sie hat 200er , aber kann man teilen. Burrascano schreibt ja bei Tetras ist die Einmalgabe eher effektiver. Ich mach es ja auch so. Allerdings geht es da wohl ums Spätstadium

@fischera
auf den hässlichen Bildern habe ich parallelen gefunden.

Thanks given by:

Hallo borrärger,

bei der letzten AB habe ich 300mg Doxy bekommen, im Schema 200-0-100mg eingenommen. Die haben reingehauen wir irre und es ging mir sehr sehr schlecht. Die Ärztin riet dann zur Reduktion auf 200mg.
Wenn also Deiner Freudin die 300mg unerträglich werden, kann sie immer noch reduzieren.
Die Dosis von 200mg für 24h steht auch hier, sh. Anhang, Seite 19. Das verstehe ich als Einmaldosis.

LG und viel Glück Deiner Freudin
Boembel

Edit: ich lese jetzt gerade, dass sie nur 200er Doxy bekommen hat. Wenn sie dann aber 300mg/ Tag nimmt, wird sie mit den Tabletten nicht 3 Wochen auskommen und dann ist die Behandlungsdauer zu kurz. Ich würde an ihrer Stelle nur 200mg als Einmaldosis einnehmen, am besten morgens.

Angehängte Dateien
.pdf vortrag_dr_berghoff_d.pdf Größe: 6,07 MB  Downloads: 10
Thanks given by: borrärger , ticks for free , Waldgeist

@ Boembel, danke dass Du extra die Mühe gemacht hast das von Berghoff zu verlinken. Eine interressante Studie.

Ich kenne den Arzt der Ihr die Medis verschreibt. Wenn die Tabletten schon vorher alle sind, kann man ihn zum Nachlegen überreden. Das weiß ich aus Erfahrung. Daher ist das nicht das Problem. Zur Not könnte man auch in einer online Apo ohne Rezept bestellen. Hab ich zwar noch nicht gemacht, würde ich aber im Notfall probieren.
https://www.121doc.com/de/geschlechtskra...doxycyclin

Sie will nur die 200 nehmen und sie will es zwei Stunden vor dem Schlafen nehmen, in der Hoffnung dass sie die unangenehme NW dann ein bischen verpennt. Vielleicht besser so.

Thanks given by: Boembel , Waldgeist

(28.05.2017, 07:29)borrärger schrieb:  Sie will nur die 200 nehmen und sie will es zwei Stunden vor dem Schlafen nehmen, in der Hoffnung dass sie die unangenehme NW dann ein bischen verpennt. Vielleicht besser so.

Wenn sie es mit Essen zusammen nimmt (was empfehlensert ist), dann aber drauf achten, dass das Zeug den Magen passiert hat, wenn sie in die Horizontale geht. Sonst kann es nette Verätzungen am Mageneingang geben.

LG, ticks

(28.05.2017, 08:36)ticks for free schrieb:  ... dass das Zeug den Magen passiert hat, wenn sie in die Horizontale geht. Sonst kann es nette Verätzungen am Mageneingang geben.

Guten Morgen zusammen,
..genau das ist mir einmal nach einer 100mg Doxy abends passiert und da half nur noch Anbetung des Porzellangotts. Schade um die Tablette. Die Speiseröhre hat dann die ganze Nacht gebrannt.

Liebe Borrräger, Danke für den Link! Icon_winken3 Die haben dort sogar neben Doxy auch noch Azi und Mino im Sortiment! Die Quelle scheint seriös zu sein, sh. hier

LG, Boembel
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Danke für euere Mahnungen, werde es jetzt nochmal erwähnen, dass mindestens zwei, besser drei Stunden vor dem hinlegen eingenommen werden sollen. Hatte es schon gesagt, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste