11.01.2019, 14:07
Weiß jemand noch, welcher Beitrag das war?
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg
Zitat:Trotz des verhältnismäßig kleinen Genoms von 1,7 MioAus:
Basenpaaren (bestehend aus einem linearen Chromosom
von ca. 950.000 bp und bis zu 21 verschiedenen linearen
und zirkulären Plasmiden von ca. 650.000 bp) reagieren
Borrelien auf äußere Einflüsse
, wie z.B. Temperatur, pH-
Wert, oxidativer Streß, Sauerstoffkonzentration durch eine
koordinierte Genexpression (16-19) . Diese erlaubt es den
Bakterien spezifische Protei
ne auf ihrer Oberfläche zu
präsentieren, die mit den unterschiedlichsten wirtseigenen
Molekülen interagieren und das pathogene Potenzial be-
gründen. Das Verständnis der komplexen Abläufe zwi-
schen Wirt und Pathogen währ
end der initialen Infektion
und im Verlauf einer Borreliose ist immer noch sehr lü-
ckenhaft und bedarf intensiver Forschung.
Zitat:Bis zum 20. Jahrhundert versuchte man, Treponemen durch eine Therapie mit hochgiftigem Quecksilber abzutöten. Dann fand man heraus, dass sie Temperaturen über 41°C nicht überleben und infizierte Patienten mit Malaria, um Fieberschübe auszulösen - eine riskante, aber oft wirksame Methode.Aus:
(12.01.2019, 14:25)KeyLymePie schrieb: Eine Frechheit, dass einem für so eine Berichterstattung Rundfunkgebühren auf erzwungen werden.Stell doch die Zahlung ein. Mache ich seit 2013 und lebt sich gut damit. Es ist doch insgesamt eine Zumutung, was einem da vorgesetzt wird, und oft genug offenkundige Volksverhetzung.
(12.01.2019, 16:03)Markus schrieb: Stell doch die Zahlung ein. Mache ich seit 2013 und lebt sich gut damit. Es ist doch insgesamt eine Zumutung, was einem da vorgesetzt wird, und oft genug offenkundige Volksverhetzung.
(12.01.2019, 17:22)KeyLymePie schrieb: Würde ich ja gerne, aber wie?Na einfach nicht mehr zahlen bzw. die Einzugsermächtigung widerrufen.
(12.01.2019, 17:22)KeyLymePie schrieb: Man kommt doch nicht drum herum. Wie rechtfertigst du das?Ist eigentlich egal wie man es rechtfertigt, da man vor keinem Gericht Recht bekommen wird. Wenn sie all ihr Pulver inkl. Inkasso und Drohungen verschossen haben (was bei mir der Fall ist), können sie höchstens noch Erwingungshaft beantragen, womit sie mittlerweile vorsichtig sind, weil halt zwischenzeitlich rauskam, dass sie schon Leute (auch Rentner) inhaftiert haben. Und wenn Leute das spitz bekommen ist das keine gute PR. Daher passiert aktuell - und nach meiner Einschätzung auch bis auf weiteres - nichts mehr in die Richtung, zumindest solange man noch halbwegs die Fassade vom Rechtsstaat und Demokratie bei der Allgemeinheit aufrecht erhalten kann.