14.01.2013, 14:38
Zitat:Einen leichten Bewegungssport auf dem Ergometer ,Laufband oder Crosstrainer zur Bewegung der Gelenke kann ich verstehen und würde dies auch befürworten,aber schon an den anderen Geräten im FS würde ich vorbeigehen.Auch ein Zumbakurs ist sehr anstrengend.Dann lieber zu Hause oder in der Disco ein wenig tanzen.
@Stahlkocher: Ich kann sehr gut verstehen, daß Du das so siehst. Ich muß sagen, als ich voll im Schub steckte, hätte "zu Hause ein wenig tanzen" mir wirklich schon das Genickt gebrochen!
Jetzt habe ich aber immer noch Borreliose, die wird ja wohl auch nicht mehr weg gehen. Mit dem Sport allerdings sieht es anders aus. Jetzt tut mir Sport wirklich gut. Ich kann in guten Phasen mein Pferd Reiten, mit dem Hund 10km Skaten, 1 Stunde Schwimmen gehen und dann am Abend noch 1/2 Std. Seilspringen, oder ich wander im Urlaub stundenlang mit Rucksack die Berge rauf und runter. Einmal habe ich mich meinem Mann beim Joggen angeschlossen, ohne je vorher gejoggt zu sein, und bin in Wanderschuhen (ca. 550g pro Schuh) die ganze Strecke tapfer hinter ihm her gelaufen.
Dabei fühle ich mich pudelwohl, ich merke jedesmal, wie gut mir der Sport auch gerade in punkto Borreliose tut.
Man kann weder zu Schonung noch zu Sport raten. Wäre ja schön, wenn es da einen Weg gäbe, der für alle paßt. Aber offenbar gibt es wirklich Betroffene, für die Training für einen Marathon gut oder zumindest nicht schlecht ist. Genauso wie es die gibt, die schon mit einem kleinen Spaziergang überfordert sind.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org