24.07.2021, 23:21
Zitat:Mir sind in letzter Zeit täglich zeitweise ziehende Schmerzen in den Beinen aufgefallen, keine schlimmen, aber dennoch auffällig. Kann sein, dass sie von der Borreliose kommen.Könnten neuropathische Schmerzen sein. Die können bei Borreliose auftreten, aber auch bei anderen Krankheiten und Mangel an bestimmten Nährstoffen. Antibiotikatherapien können zu einem erhöhten Bedarf von Magnesium und Vit. B 12 führen. Vielleicht hast du da ein Manko. B12 ist ein wichtiges Nervenvitamin und Magnesium u.a. wichtig für die Muskeln. Leider sind die erhältlichen Mittelchen unterschiedlich bioverfügbar. Magnesium und B12 gibts in verschiedenen Formen zum substituieren. Magnesium-Status kann man meines Wissens nicht schlau testen. Bei B12 gibt es verschiedene Tests. Mach dich schlau, wenn du erst testen willst. Du kannst natürlich auch ins Blaue substituieren oder es ganz lassen.
Zitat:Bezüglich weitere Tests: welche wären denn sinnvoll??Es gibt keinen Test auf der ganzen Welt, der den Therapieerfolg kontrollieren könnte. Das ist unbefriedigend, aber nicht zu ändern. Das ist blöd, denn die mit der Ungewissheit verbundene Angst belastet das Immunsystem, was dann zu weiteren Krankheiten führen könnte.
Würde ein LTT Test auch Sinn machen?
Wenn mir die Einnahme von AB derart zuwider wäre, würde ich es in deiner Situation lassen.
Zitat:Mein Hausarzt hält davon nichts, er ist lediglich bereit, eine Probepackung mit ein paar Stück zu verschreiben.Witzig. Und was soll damit ausprobiert werden? Macht ja nur Sinn, wenn noch Symptome da sind, um zu sehen, ob die damit noch bessern. Ansonsten ist das völlig sinnfrei.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz