Given 295 thank(s) in 127 post(s)
Hat jemand schon einmal per Gentest seine genetischen Voraussetzungen, also das komplette Genom untersuchen lassen? zeitzone
Given 10974 thank(s) in 2085 post(s)
Ja, ist schon eine Weile her, aber ich habe das damals bei einem Anbieter machen lassen, inzwischen ist Konkurrenz deutlich größer. Die einzelnen Analysen liefen dann über kostenpflichtige Drittanbieter, denen man das Genom zur Verfügung gestellt hat.
Persönlich konnte ich da nicht so viel mitnehmen und es ist auch so, dass die Ergebnisse je nach Anbieter etwas anders waren, was nur zum Teil an den untersuchten Allelen lag.
Ein Umweltmediziner hat meine Entgiftungsgenetik in einem deutschen Institut untersuchen lassen und die Ergebnisse haben sich unterschieden. Daher ist mein Vertrauen in diese Online-Anbieter nicht besonders groß. Therapeutische Konsequenzen sollte man da nur sehr vorsichtig erwägen meiner Meinung nach.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Given 295 thank(s) in 127 post(s)
Das habe ich auch so gemacht: Untersuchung in UK, Analyse in Hamburg per Telefon. Mir hat das sehr geholfen, da es sich teils mit meinen Erfahrungen gedeckt hat bzw. ich mir bei anderen Themen gewünscht hätte, das schon früher zu wissen und nicht erst im Rentenalter. Jetzt ist es einfach schwierig bis bis unmöglich, manche Schalter noch maßgeblich umzulegen (z.B. hätte ich früher nie rauchen dürfen - zu spät). Vor 50 Jahren. gab es solche Untersuchungen halt einfach noch nicht
.
Jedenfalls muß ich jetzt an Stellen NEMs zufüttern, an die ich und auch sonst niemand jemals gedacht hat.
Und ich weiß, was ich untersuchen lassen sollte, weil die Anlage da ist (z.B. erhöhte Blutgerinnung)
.
Und was meine unterirdische Entgiftungsfähigkeit angeht, bin ich sehr froh, dass ich intuitiv schon mindestens seit 10 Jahren alles im BIOladen einkaufe und schaue, dass im Haushalt vermeidbare Giftstoffe draußenbleiben.
zeitzone