Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wohnzimmer mit Marmorfolie aufzupeppen!

ich habe mir vor kurzem vorgenommen, mein Wohnzimmer ein wenig aufzupeppen. Ich liebe diesen modernen Marmor-Look und dachte mir, dass ich mit einer Marmorfolie schnell und günstig ein paar Möbel und vielleicht auch einen Teil der Wände aufwerten könnte. Hört sich erstmal super einfach an, dachte ich zumindest...
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe mir bereits einige Folien bestellt (ich möchte den Shop hier nicht nennen, will ja nicht zu negativ rüberkommen), aber das Auftragen war eine absolute Katastrophe. Die Folie wirft an jeder Ecke Blasen, egal wie viel Mühe ich mir gebe! Und ja, ich habe wirklich versucht, alle YouTube-Tutorials zu befolgen: von "mit einer Kreditkarte glattstreichen" bis hin zu "Föhn warm ansetzen". Nichts funktioniert.
Langsam frage ich mich, ob ich vielleicht einfach die falsche Folie gekauft habe? Gibt es spezielle Marmorfolien, die leichter aufzutragen sind? Oder vielleicht liegt es an der Qualität? Meine jetzige Folie fühlt sich schon ziemlich dünn und "billig" an...
 Die Designs sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, und die Beschreibung verspricht ja auch, dass die Folien blasenfrei verarbeitet werden können. Aber naja, ich traue den Marketing-Versprechen nicht mehr so ganz, nachdem ich schon so enttäuscht wurde.
Zudem frage ich mich, ob es vielleicht daran liegt, dass ich einfach zu ungeschickt bin? ? Wie macht ihr das? Gibt es irgendwelche Tricks, die ich noch nicht kenne? Ich hatte überlegt, einen Profi dafür zu engagieren, aber das sprengt dann irgendwie doch den Rahmen meines Budgets. Außerdem wollte ich ja eigentlich den DIY-Ansatz...
Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee, wie ich das besser hinkriege, oder ob es eine spezielle Technik gibt, die ich einfach übersehen habe? Bin für jeden Tipp dankbar! ?
Liebe Grüße
Thanks given by:

Zitat:Langsam frage ich mich, ob ich vielleicht einfach die falsche Folie gekauft habe?

Hallo simon012,
ich vermute eher, dass Du im falschen Forum gelandet bist. Dies hier ist ein Patientenforum zu den Themen Borreliose & Co-Infektionen.

Gruß Moderator

PS: Die Schutzschicht der Folie an nur einer Ecke vorsichtig abziehen, mit einem Punkt auf die zu beklebende Fläche legen und dann mit einem Rakel (Kreditkarten sind zu klein und unflexibel und haben eine zu harte Kante) vorsichtig und mit gleichmäßigem Druck Strich für Strich diagonal ausstreichen. Dabei mit der anderen Hand den Rest der Folie leicht anheben, nicht zu locker, aber auch nicht ziehen.
Thanks given by: micci , Valtuille , Gabi68

Das sind doch mal erfrischend bereichernde Tipps abseits unserer Dauerthemen   Icon_rofl3
Freue mich über die Abwechslung und unseren Moderator, der anscheinend auch handwerklich echt was 'drauf hat  Icon_unknownauthor_clap
Jetzt weiß ich, dass ich mich hier auch mit Haushalts- und Reparaturanfragen melden kann. Einfach spitze  Heart Icon_thumbs2-up_new Icon_lol

Zusammen bewegen wir mehr!
Thanks given by: Valtuille , urmel57 , Claas , Gabi68 , FreeNine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste