Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blähbauch und Borre- Noch Jemand?

Hi an Alle!

Nachdem ich heut so in Fragelaune bin und schon viele nette und informative Antworten bekommen habe, hätte ich noch eine weitere:

Habe jetzt, seit ich mit Artemisia und Karde arbeite ja bereits starke Entgiftungsreaktionen der Haut, nehme auch Vulkangestein+VitC zum Entgiften...aber was mir ganz extrem aufgefallen ist: Mein Bauch ist so aufgebläht, das grenzt schon fast an den 9 SS-Monat!

Kann das auch von der Belastung durch die Gifte so stark ausgeprägt sein, kennt das Jemand und wenn ja, ist das mit der Zeit besser geworden (also mit AB/Therapie)

Danke und LGIcon_winken3
Thanks given by:

Blähbauch durch Borrelien glaube ich eher, nicht, durch Co-Erreger schon eher. Und natürlich durch Fehlbesiedelung des Darmes nach Antibiotika, das kommt recht häufig vor, da Antibiotika nicht unterscheiden, welche Bakterien im Darm erwünscht oder unerwünscht sind.
Auch Pilzbefall mit Candida kann Blähung machen wie manche Hefen überhaupt, z. B. etwas zu altes Brot, das noch nicht schimmlig, aber doch schon befallen ist.
Außerdem kommen die ganzen Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Betracht, Laktoseintoleranz, Fructose, Nüsse, Früchte wie Kiwi und die ganzen Allergien und Kreuzallergien.

Wenn die Symptomatik schwerwiegend ist, wird dir nur eine nicht ganz einfach durchzuziehende Nahrungsmittel-Ausschluß-Diät helfen oder Erregernachweis.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Filenada , towork4 , Ponti

Hallo Oolong, frag mich grade, ob Mykoplasmen sowas machen können, die sind u.a. auch ein starkes Problem...AB-Therapie hatte ich nur ein paar Tage, denke nicht, dass das davon kommt, schon zu lange her. Fructoseprobleme habe ich schon ewig, aber nicht solche Schwierigkeiten...

Bin jetzt mit Sicherheit zu schwach, um so eine Ausschlussdiät zu versuchen und hab noch die Hoffnung, dass es eben doch die Co-Erreger sind.
Danke!

LG!
Thanks given by:

Was versteht ihr unter Blähbauch?

Ich selbst bekomme doch gar keine AB und trotzdem wird mir immer wieder gesagt, dass ich viel Luft im Bauch habe.

L.G Pia
Thanks given by:

Hallo

Da kann ich mich einreihen! Ob mit oder ohne AB, Blähbauch ist immer da. Mal mehr mal weniger, aber verschwindet nie! Mein Doc sagt auch immer...man haben sie Luft im Bauch. Aber woher das kommt, kann er mir auch nicht sagen.Huh
Meiner Meinung nach muss das mit den Erkrankungen zusammenhängen, denn davor hatte ich solche Probleme nicht.

Gruß

Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Thanks given by: towork4

(06.05.2013, 06:58)Pia schrieb:  Was versteht ihr unter Blähbauch?

Ich selbst bekomme doch gar keine AB und trotzdem wird mir immer wieder gesagt, dass ich viel Luft im Bauch habe.

L.G Pia

Nun, der Bauch ist viel grösser als im Normalzustand, sieht echt schwanger aus..wenn man draufklopft, fühlt es sich hohl an und man merkt schon, dass da Luft drin ist...sorry, kanns nicht besser erklärenUndecided
Bei viel Glück ist dann Mal ein Tag dabei, an dem es viel weniger ist, warum auch immer..aber das ist selten...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste