Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder doch MS?

Hallo Nicole,

warum spritzt du dir seit 5 Tagen Copaxone? wer hat dich dazu getrieben und warum Copaxone und kein Beta-Interferon?

Grüsse
cambi
Thanks given by:

Ich spritze das weil mir mein Neurologe sagte selbst wenns keine MS ist ist es nicht Kontraproduktiv Copaxone zu spritzen. Ich soll es also vorbeugend schon einmal nehmen damit ich keine Zeit verliere falls es doch MS ist :(.

Ich weiß auch nicht obs vom Copaxone kommt aber am Freitag wurde mir beim einkaufen auf einmal mega schwindelig und heiß und ich hatte etwa 20 Minuten lang das Gefühl mein Bewusstsein zu verlieren. Außerdem war mir auch schlecht. Das ganze passierte am Samstag dann nocheinmal.
Und seit heute ist meine Stimme komisch (wie heiser).

Konnte meinen Termin in der Borreliosepraxis nun zum Glück auf Freitag vorverlegen...ich hoffe dass mir dort jemand sagen kann was Sache ist :(!
Thanks given by: leonie tomate

(02.10.2013, 18:07)cambi schrieb:  Hallo Nicole,

warum spritzt du dir seit 5 Tagen Copaxone? wer hat dich dazu getrieben und warum Copaxone und kein Beta-Interferon?

Grüsse
cambi

Hallo-im grunde geht es mich nichts an,mir fällt aber immer wieder auf-das in verschiedene Posts ähnliche Inhalte " vom Sinn her " auftauchen.Sie hinterlassen bei mir einen Eindruck,durch die Fragen,Behauptungen,Hinweise+
Ansatzpunkte-als wann ich es hier mit Ärzte zutun hätte...ich meine auch die Infragestellungen.Sollte es so sein,das Du..Cambi...medizinisch versiert bist-dann sieh mal bitte meine Einlassung dazu als gegenstandslos an.Aber auch selbst wenn gewisse Vorerfahrungen herschen..wie könnte denn dann ein eigenständiger wechsel von Copaxone auf Beta-Interferon stattfinden?
Abgesehen davon machen es sich auch manche Ärzte manchmal zu leicht,aber solche entscheidungen als erkrankter zu treffen,finde ich mehr als nur gewagt,selbst wenn er die Mittel irgendwie bekommt.
Das ein großer Vertrauensschwund herscht,hab auch ich am eigenem leib erfahren müssen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57

Hallo Nicks..
Ich hab mir die Beiträge durchgelesen und finde mich in deinen schilderungen wieder. Auch ich hatte 2010 mit einmal heftige Probleme auf dem linken Auge zu sehen. Die Ärzte stempelten mich als doof ab und keiner glaubte mir. Heute weiss ich das es eine Sehnerventzündung war. 2010 wurde sogar ein MRT gemacht welches aber keine auffälligen Läsionen zeigte. Erst 2012 vollzog ein Neurologe sämtliche Untersuchen. Dies umfasste ein VEP, Lumbalpunktion (möchte ich NIE wieder erleben!!!) und nochmals ein neues MRT. Für ihn war der kreis geschlossen und alle Mc Donald Kriterien waren erfüllt ->MS. Ich spritze seit dem Interferon (Seit August 2012). Hab es auch nicht soo gut vertragen. Heute hab ich meine erste Packung Teriflunomid (orale Einnahme - soll genau so wirksam sein wie Interferon) bekommen worauf ich jetzt umsteigen will. Ich hab mir einen Borreliose Spezi gesucht (was viiiieelll Zeit und Nerven kostete) der momentan eine genaue Differentialdiagnostik durchführt (das hatte mein Neuro damals nicht gemacht).
Wie gehts dir inzwischen? Darf ich nach deinen alter fragen? Viele Grüße
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste