Given 11212 thank(s) in 2729 post(s)
(30.06.2015, 07:53)Klaus schrieb: 5 Tage ist viel...und über welche Zeit dann ?
Jeweils für 12 Tage im Schub. 5 Tage Azi, 2 Tage Pause, 5 Tage Azi. Azi habe ich im Sommer. Im Winter gibts Doxy.
LG, Regi
PS. Die Neuropathien sind wieder besser, nachdem die Therapie am Sonntag fertig war.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 559 thank(s) in 231 post(s)
Hallo Regi,
wie lange sind denn deine Pausen bis zum nächsten Schub? Und was ist das Signal, wieder anzufangen?
Und hast du eine Theorie, was die Neuropathien ausgelöst hat - Bakterienzerfall (gut) oder Nebenwirkung (schlecht) oder schlechteres Ansprechen auf AB (bloß nicht!).
Viele Grüße, Berta.
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Weiß vielleicht jemand ein Labor, das den Spiegel an Minocyclin bestimmen kann? Ich konnte bisher nur eines für Doxy finden. Ich würde wieder einen Versuch mit Rifa wagen und denke, dass man das nicht ohne Kontrolle des Minocyclinspiegels machen sollte.
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
MLHB Bremen kann Minocyclin bestimmen und arbeiten mit meinem Labor vor Ort zusammen.
Lässt denn keiner Wirkspiegel unter Rifa bestimmen? Ich denke das könnte durchaus eine Erklärung für Therapieversager sein, denn selbst ohne Rifa ist die Pharmakokinetik der Tetras bei unterschiedlichen Menschen durchaus breit gestreut (laut mlhb HWZ 7-20 h bei Doxycyclin z.B.).