Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Hallo Naduschka,
ich melde Zweifel an, daß deine Spezialistin dich richtig beraten hat.
Natürlich hoffe ich für dich, daß du die Borreliose ausgestanden hast.
Was jedoch deine neuen Beschwerden angeht, passen sie sehr auf gestreute Borrelien, d. h. einen bereits fortgeschrittenen Zustand.
Sei also weiter aufmerksam und informiere dich über Symptomatik bei gestreuter Borreliose, dazu gehören Arthritis in Gelenken und das Bannwarth-Syndrom entlang der Wirbelsäule. Bei Ba. handelt es sich um infektiöses Geschehen an den Austrittstellen der Nervenwurzeln an den Wirbelgeleken, das zu Reiz- oder Entzündungszuständen mit enormem Schmerzpotential führt. Der Schmerz kann ähnlich den Schmerzen der Trigeminusneuralgie sein und sehr heftig.
Ich will dich darauf aufmerksam machen, falls es sich doch nicht nur um Verspannungen handelt.
Die vorgeschlagene Verlaufskontrolle über weitere Blutuntersuchungen bringt keine eindeutigen Aussagen, dafür sind die Tests nicht tauglich.
Alles Gute wünscht dir Oolong.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Hallo Naduschka,
auch ich zweifle daran, dass deine Spezialistin eine ist und dass sie dich richtig beraten hat, bezweifle ich auch.
14 Tage 200 mg sind mehr als nur knapp bemessen. Selbst 25 Tage 200 mg sind nach neuen Erkenntnissen nicht gerade üppig. Ich frage mich oft, ob Ärzte bei sich selbst auch so handeln würden.
Mir hat nämlich mal ein Neurologe (!) mit frischem Zeckenstich gesagt, er würde sich gerade über einen Zeitraum von mindestens 4-6 Wochen behandeln. Auch die Dosierung war ungleich höher als 200 mg.
Was ich dir raten würde: Wenn du nicht anderswo her Antibiotika bekommst und sie damit länger nehmen kannst, beobachte dich sehr gut.
Vielleicht hast du auch einen weiteren Allgemeinmediziner, den du aufsuchen kannst? Und der dann möglicherweise anders reagiert? Manchmal genügt auch ein Tierarzt für den Hund.... :-)
Deine Schmerzen passen sehr wohl sehr gut zu einer Borreliose. Diese Ärztin verursacht mir Kopfschütteln.
Trotz alledem wünsche ich dir, dass die Dosierung hoch genug war und du nach einiger Zeit keine Gedanken mehr an Borreliose verwenden musst.
LG, Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Given 5 thank(s) in 3 post(s)
Die Adresse hatte ich von der Homepage borreliose24.de :) nun wenn mir zwei Ärzte Sagen das alles in Ordnung ist muss ich das irgendwie glauben fürs erste. Als die Ärztin sagte das seien keine typischen Beschwerden fügte sie noch hinzu, dass wenn ich ein dickes Knie etc. Hätte dann müsste ich mir sorgen machen... Naja. Ich werde wohl etwas acht auf meinen Körper geben und mich damit zufrieden geben was mir gesagt wird.
Given 5 thank(s) in 3 post(s)
Ich danke Euch! Werde es auf jeden Fall beobachten und aufmerksam sein
Given 11410 thank(s) in 2749 post(s)
(14.11.2013, 12:33)Naduschka schrieb: Die Adresse hatte ich von der Homepage borreliose24.de :) nun wenn mir zwei Ärzte Sagen das alles in Ordnung ist muss ich das irgendwie glauben fürs erste. Als die Ärztin sagte das seien keine typischen Beschwerden fügte sie noch hinzu, dass wenn ich ein dickes Knie etc. Hätte dann müsste ich mir sorgen machen... Naja. Ich werde wohl etwas acht auf meinen Körper geben und mich damit zufrieden geben was mir gesagt wird.
Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Könnte sein, dass du das in ein bis zwei Jahren zutiefst bereust. Aber jeder muss selber wissen, was er tut. Adresslisten von Ärzten sind sehr heikel. Wenn einer eine Borreliose im späteren Stadium diagnostiziert, kommt er unter Umständen schon als Empfehlung auf die Liste. Persönliche Empfehlungen sind da wesentlich besser.
Der Fall ist bei dir ziemlich klar. Die Wanderröte war bei Therapieende nicht weg und es kamen weitere Symptome dazu, die nicht wirklich durch andere Krankheiten erklärt werden können. Ergo ist die Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit noch aktiv.
LG und viel Glück, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen...es wird\wurde schon lange nicht mehr nach medizinischen Erkenntnissen entschieden(nicht nur in Sachen Borreliose),sondern global(nichtmal Volkswirtschaftlich)immer im Hinblick auf marktwirtschaftlichen Entwicklungen.
Das wird eh in so schöne Worte bezeichnungen gepackt wie freie Marktwirtschaft-Demokratisch\Bürgernah und dergleichen mehr.
Da gehen selbst angesehene krankenhäuser,wie in Zeiten von Jahrmärkten und Schaustellern mit ihren PLANwagen auf Kundenfang,nicht nur das spricht für sich selbst-die Dinge anderst zu beschreiben,umzufärben,deklarieren,umzudirigieren-Kosten abzuwälzen...das ist Programm - nicht die Gesundung des einzelnen.Einfach perfekt gestaltet,ausgenutzt und in die Tat umgesetzt.
..kommen sie näher - kommen sie ran,hier werden sie genauso bes c h i .. wie nebenan....
Hätte ich zu meiner Zeit(Ausbr.+Diagn 2006) solche informationen erhalten können,was dies Forum bietet-da wären da bei mir-anhand meiner Lebenserfahrung-alle Warnblinkanlagen angegangen...dem war aber nicht so,dieser Zug ist abgefahren. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Naduschka,
ja es ist verständlich, scheinbar behaupten 2 Ärzte das Gegenteil, von dem was hier diskutiert wird. Wichtig ist auf jedenfall daran zudenken, auch wenn die Beschwerden, erst nach Jahren auftreten, Borreliose mit in die Untersuchung einzubeziehen !!! EIN Problem/Vergesslichkeit. Dir liegen alle Untersuchungsergebnisse vor, Deine Gesundheit, Deine Entscheidung. Etwas was die Vergesslichkeit beeinflussen soll, füge ich an, bitte auch in die
Erhebung schauen.
Alles Gute
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/
Für die Wintertage am Ofen/Heizung oder Kamin empfehle ich:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/einlesen/