Beiträge: 484
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 85
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
Hallo ihr Lieben
seit gestern hab ich wieder einen AB Zyklus gestartet. Mir fällt es unglaublich schwer zwischen Herx und Allergie zu unterscheiden.. da ich ohnehin extrem Allerhieanfällig bin.. ich hab bereits 6 Zyklen hinter mir und mit Sicherheit gibts auch Herx PLUS Allergie dennoch wäre ich beruhigt wäre die Allergie sekundär.. seit heut Nachmittag brennt mir mein ganzer Körper, v.a.das Gesicht und die Lippen und alles sticht (das Stechen und Brennen kenn ich auch von der Borre, ist klar, aber dass das schon nach der ersten Tablette anfing hatte ich nie in der starken Form), ich hab Atemprobleme (hab ich sonst auch durch Chlamydien daher weiß ich auch hier nicht recht es zuzuordnen), natürkich starke HR Störungen wieder und Kopfsymptome, CFS etc... doch v.a. das brutale Brennen im Gesicht ist diesmal sehr extrem... habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte, wie ich nun unterscheiden kann ob ich Azi einfach nicht vertrage dank meiner vielen Allergien oder ob es Herx (so schnell?) sind...?
LG Danke...
Beiträge: 447
Themen: 43
Registriert seit: Nov 2013
Thanks: 1106
Given 554 thank(s) in 211 post(s)
Hallo Vitasa,
Wenn du unter diesen Symptomen leidest würde ich unverzüglich einen Arzt aufsuchen.Gerade bei deiner Neigung zu Allergien kann es verheerende Folgen haben, wenn du so stark auf ein Medikament reagierst. Vielleicht gibts ja auch eine Wechselwirkung mit einem anderen Medikament.Wenns gar nicht anders geht, begib dich in die Notaufnahme. Atemprobleme und Herzbeschwerden würde ich sowohl als Nebenwirkung als auch Herx nicht hinnehmen.
Grüße und gute Besserung vom Carlinsche
Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Beiträge: 484
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 85
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
03.12.2013, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013, 18:53 von
VitaSa.)
Hm.. schwierig ich leide sehr oft unter Atemproblemen (wer mich länger kennt weiß über meine Problematiken bescheid..) und habe die bisherigen Zyklen auch überlebt.. aber ich würds so gern unterscheiden können. In der NA sind sie immer überfordert mit mir..
Müsste eigentlich gleich die zweite Tablette nehmen und bin ganz verunsichert jetzt... Herx kann ja auch vieles machen... ach MIST!!!! Naja und Atem und Herzbeschwerden sind bei mir eines der Hauptsymptome deshalb muss ich sie als Herx jedes Mal in Kauf nehmen da gibts kein Drum rum.. aber ich wär beruhigt wüsste ich dass es """nur""" Herx sind. Das ist immer so schwer zu unterscheiden das macht mich irre.
Beiträge: 3.606
Themen: 227
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 15376
Given 7424 thank(s) in 2195 post(s)
Tja, Vitasa, es ist tatsächlich schwer zu unterscheiden...und im Grunde aus der Ferne gar nicht zu beurteilen.
Du kannst mal mit deinem behandelnden Arzt besprechen, ob du während der Antibiose ein Antihistamin (zb. Cetirizin) nehmen darfst.
Bei einigen Leuten hilft das tatsächlich die Symptome zu mildern.
Es scheint nämlich öfter unter den Herxreaktionen zu einer erhöhten Ausschüttung von Histaminen zu kommen, die wiederum auch ein Mediator für entzündliche Prozesse sind.
(Ich hab leider meinen Link dazu versaubeutelt)
Das hat nichts mit einer "klassischen" Allergie zu tun, sondern ist wohl vielmehr eine Art "Systemüberlastung".
Zusätzlich (in einem ordentlichen zeitl. Abstand von 2-3 Stunden zu allen anderen Medikamenten) würde ich mit Zeolith "ausleiten" und entgiften.
Liebe Grüße und gute Besserung
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
Beiträge: 1.614
Themen: 72
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 1504
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Hallo, VitaSa,
dein Problem ist schwierig, da deine genannten Beschwerden, wenn sie sich verstärken sollten, schnell bedrohlich werden können (anaph. Schock). Ich möchte deshalb aus der Ferne keine Orientierung geben, woher das Problem kommt, möglich ist beides.
Ich würde mich Leonie T. anschließen und mit einem Arzt beratschlagen, ob ein Antihistaminikum gut wäre. Es könnte allergische Reaktionen unterdrücken und du könntest das AB sicher weiter nehmen.
Bei Herx ist ja bekanntlich sehr vieles möglich, deshalb ist es wirklich eine blöde Situation, nicht zu wissen, wo was herkommt. Typisch ist aber bei Herx eine Verschlechterung schon aufgetretener Borr.-Symptome, das wäre aber die einzige Orientierung, die ich dir geben kann aus meiner eigenen Erfahrung.
Alles Gute, Oolong.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Beiträge: 484
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 85
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
Ich nehme bereits täglich Antihistaminika...seit Monaten. Was auch etwas hilft.Und zusätzlich Allergoval Kapseln gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. (wurde alles nochmal von der HP ausgetestet da ich sogar manche Allergietabletten nicht so gut vertragen hab!, diese passen nun...) Trotzdem hab ich öfters noch Reaktionen. Shcon heftig wie der Körper durch so eine Krankheit bzw so Krankheitskomplexe durcheinandergerät... brutal. Ich versuch jetzt einfach ruhig zu bleiben. Hab bereits 6 Zyklen hinter mir, das ist der 7., und ich möchte einfach Erfolg sehen und diese Misttiere abgetötet spüren! Nachdem die ersten Zyklen BRUTAL waren und ich in einem katastrophalen Zustand war über Monate und trotzdem noch hier sitze .. (mit vergangenen vorübergehenden Besserungen zeitweise...) wird das trotz Leiden schon ein richtiger Weg sein. Muss ich wohl durch. Ich hoff ich bin trotz der enormen Rückschläge auf einem guten Weg und schluck jetzt die 2. Tablette! Basta.
Danke euch und einen guten Abend allen
Drücker
VitaSa
Beiträge: 4.065
Themen: 253
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2660
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Hallo Vita....ich finde es ganz toll und nicht so selbstverstänldlich...einfach sehr gut,das du den Weg gegangen bist,der sit beileibe nicht einfach.
Habe ihn über größere Strecken mitverfolgt - da hast einfach einiges bewältigt und hoffentlich noch weitere Erfolge.Danke für dein Echo...- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Beiträge: 484
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 85
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
04.12.2013, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013, 11:35 von
VitaSa.)
Danke lieb von dir!
Weitere Erfolge müssen kommen, mein Ziel ist ein normales gesundes Leben führen zu dürfen. Dafür geh ich hier durch diesen Höllenpfad... Hoffe das ist möglich.
Eine schöne erste Adventszeit wenig Symptome und viel Freude!
VitaSa
Beiträge: 509
Themen: 53
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 367
Given 221 thank(s) in 103 post(s)
Hallo Vita,
man merkt, dass du innerlich ruhiger und gelassener geworden bist, dass du besser mit dem ganzen umgehen kannst und vor allem...es dir schon schlechter ging als jetzt...
Das freut mich zu lesen und ich bin nach wie vor wirklich stolz auf dich...du hast es so verdient! Du bist so stark! Ich freu mich mit dir, da ich Besserung bemerke :)
Alles Gute weiterhin!