Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose?

Hallo,
da sich bei mir im Laufe der letzten Jahre verschiedene Symptome gezeigt haben, deren Abklärung nie etwas Handfestes ergeben hat, wollte ich mal hier fragen, ob dies alles möglicherweise im Zusammenhang mit einer Borreliose stehen könnte:

* ca. 2009 Schmerzen im Bereich der Achillessehne linker Fuß, Abklärung durch Orthopäden: wurde geröntgt -> keine Entzündung oder Fehlstellungen erkennbar -> Empfehlung von Schuheinlagen -> ca. 2-3 Monate danach war auch der rechte Fuß durch dieses Symptom betroffen
* wochenlange Heiserkeit und Kloßgefühl im Hals -> HNO-Arzt findet keine organische Ursache -> aufgrund des damaligen Nebenjobs in einem Call-Center wird stimmliche Überanspruchung vermutet -> Therapie beim Logopäden -> beide Symptome begleiten mich seitdem in unterschiedlich starker Ausprägung alle Jahreszeiten über

2010
* Schmerzen rheumatischer Art beginnend in den Fußgelenken, weiter zu den Kniegelenken, Ellenbogen und Händen -> Bluttests auf Entzündungen negativ - keine Schwellungen <- diese Beschwerden begleiten mich seitdem in unterschiedlicher Ausprägung

2011
* 'Lichtfunken' vor dem Auge, '3D-Sehen' für jeweils ca. 3-4 Tage -> seitdem nicht mehr vorgekommen / im gleichen Zeitraum beginnend das Auftreten von 'Mouches volantes' - diese begleiten mich bis heute
* zeitgleich glaube ich kognitive Veränderungen zu entdecken -> Konzentrationsschwäche, Wortfindungsstörungen, Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses -> meine Hausärztin zuckt nur mit den Schultern und 'kann mir nicht helfen'

2012
* die Haut meiner Handoberseiten beginnt sich in kleinen Fetzen zu 'schälen' <- in Konjunktion mit der winterlichen Jahreszeit wechsele ich das Geschirrspülmittel - es scheint etwas besser zu werden, die Haut wird aber dünner und sieht älter aus als die umgebende Haut, dies bessert sich auch nicht durch die Verwendung von Handcremes
* verändertes Kälteempfinden - ich friere leicht auch im Sommer - zeitgleich beginne ich übermäßig zu schwitzen auch bei geringer körperlicher Anstrengung <- es wird eine Sommergrippe/Infekt vermutet
* ich stelle fest, dass ich plötzlich Kaffee und Glühwein nicht mehr vertrage, ich empfinde ein Unwohlsein beim Trinken derselben
* kleine Muskelzuckungen an den Waden und am Unterarm sowie am Augenlid (ich glaube nur links) treten täglich auf, verschwinden aber wieder nach etwa 1-2 Monaten
* leichte rillenförmige Veränderungen an meinen Fingernägeln fallen auf
* ich habe das Gefühl von Herzrasen, innerlicher Unruhe, mein bis jetzt normaler Blutdruck tendiert zum Bluthochdruck -> Abklärung durch Internisten, Belastungs-EKG - soweit alles organisch in Ordnung <- eventueller Stress als Ursache
* die Haut an den Scheinbeinen juckt häufig, Kratzbedürfnis -> verschwindet nach 2-3 Monaten

2013
* insbesondere die Wadenmuskeln und die Schultermuskulatur scheinen unter Daueranspannung zu stehen, es schmerzt dauerhaft im unbelasteten Zustand - unter Belastung scheint die Muskulatur schnell zu 'übersäuern' -> allgemeiner körperlicher Schwächezustand
* ich glaube Gleichgewichtsstörungen und Koordinationsschwächen zu entdecken
* beim Tastaturschreiben bemerke ich ähnlich wie bei Legasthenikern das häufige Verwechseln von Buchstaben
* ich schlafe schlecht, bin häufig auch um die Mittagszeit herum 'bleiern' müde -> schwitze stark im nächtlichen Schlaf
* Stuhlunregelmäßigkeiten treten über ca. 2 Monate auf
* das von den Schienbeinen bekannte Jucken verlagert sich auf die Haut im Hals- und Schulterbereich, Kratzbedürfnis <- lt. Hautarzt nichts zu entdecken

2014
* beginnend Schmerzen im linken Auge im Januar, das rechte scheint hinzuzukommen -> Abklärung beim Augenarzt steht aus
* Brennen auf der Haut ähnlich einem Sonnenbrand im gesamten Schulterbereich für 3 Tage
* Hausarzt gewechselt -> Blutwerte normal, Blutzucker ok, Schilddrüsenfunktion (fT3, fT4) normal
* derzeit Versuch der Abklärung durch Titer-Test Richtung Borreliose <- als Alternative psychosomatische Ursachen vermutet
Thanks given by:

Hallo,

lass Dich nur nicht in die Psychoecke schieben. Ich denke mal, dass 95% von uns Borrelioseerkrankten schon eine Audienz bei einem Psychologen hatten. Mich wollte man am Anfang der Erkrankung bereits in die Psychatrie stecken. Ich denke manche Ärzte die sowas vermuten, haben es nicht verdient mit Doktortitel rum zu laufen. Manchmal denke ich, dass die außer Schnupfen nix mehr feststellen können. Und wenn man den Verdacht der Borreliose äußert, behandeln die gar nichts mehr. Wir sind einfach zu teuer um uns zu helfen.

Kopf hoch, vieles Deiner Symtome habe ich auch, aber leider können die bei 1000 Erkrankungen vorkommen. Es ist einfach schlimm, dass man selbst nicht weiß, an was man erkrankt ist. Diese Ungewissheit frißt mich zum Beispiel extrem auf.

LG Miguel
Thanks given by:

@Miguel
Ja, diese ärztliche Sichtweise ist mir nach spontaner Sichtung diverser Webseiten, die sich mit Borreliose auseinandersetzen zu häufig aufgefallen. Leider ist der früheste Termin für eine Differentialdiagnose bei einer Spezialistin vor Ort erst Ende April. Ich hoffe, dass bis dahin ein Bluttest über den Hausarzt etwas mehr Klarheit schafft.
* der heutige Termin beim Augenarzt ergab keinen Befund -> für die Schmerzen im linken Auge scheint es keine organische Ursache zu geben, Trübungen im Glaskörper sind nicht auszumachen, eine Unterversorgung durch Tränenflüssigkeit ebensowenig
So merkwürdig es klingen mag, einerseits freue ich mich, dass nichts gefunden wird und andererseits lässt es immer mehr am eigenen geistigen Wohlbefinden zweifeln ;)
Thanks given by:

Auch hierzu und wiederholt - egal wie oft,es sollte sich sozusagen keiner ins Bockshorn jagen lassen,die Fähigkeit zu besitze-all die Schmerzen und Pein so theatralisch einstudieren zu können....das wär schon mehr als nur Cirkusreif.Steter Tropf höhlt den Stein und je nachdem,aus welcher Ecke und Pöstchens die ständigen Wiederholungen der Dinge kommt,die einem etwas einreden wollen,immer noch zuviele übernehmen es dann-leider.
Diese infektion ist so irritierend,täuschend,tückisch und sich verändernd-wie ein Chamelion.Dranbleiben,nicht irritieren lassen und information sind die Wege
die einen weiter bringen.Sich in Ecken stoßen lassen\drücken,das hilft vordergründig nur den-oder diesen Einrichtungen,welch immer weniger Rückrad besitzen.Je nach Situation+Stadium ist eh keine Eile angesagt...
die Biester rennen leider eh nicht weg. - anfang -

http://www.borreliose-verschwiegene-epidemie.de/

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste