Schmerzen in den Gelenken,kann es an Borreliose vor einigen Jahren kommen?
15.07.2014, 12:22
Hallo Strubel,
manchmal ist es vorteilhafter, wenn der HA direkt einen Termin beim Rheumatologen ausmacht, es gibt sogar ein entsprechendes Formular ("Notfallformular")dafür, da bekommt man innerhalb 14 Tage einen Termin beim Rheumatologen.
Bei mir hat das damals auch mein HA veranlasst, ich habe dann zumindest mal eine umfangreiche BE mit Abklärung aller rheumatologisch wichtigen Werte bekommen, einen Besprechungstermin dann entsprechend später.
Gerade bei Gelenkbeschwerden ist es wichtig, schnell eine Abklärung zu machen.
Wünsch dir viel Erfolg. Alles Gute,
amber
manchmal ist es vorteilhafter, wenn der HA direkt einen Termin beim Rheumatologen ausmacht, es gibt sogar ein entsprechendes Formular ("Notfallformular")dafür, da bekommt man innerhalb 14 Tage einen Termin beim Rheumatologen.
Bei mir hat das damals auch mein HA veranlasst, ich habe dann zumindest mal eine umfangreiche BE mit Abklärung aller rheumatologisch wichtigen Werte bekommen, einen Besprechungstermin dann entsprechend später.
Gerade bei Gelenkbeschwerden ist es wichtig, schnell eine Abklärung zu machen.
Wünsch dir viel Erfolg. Alles Gute,
amber
15.07.2014, 19:32
Hallo strubel,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Borreliose" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Borreliose" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
15.07.2014, 21:11
Hi amber
Natürlich nicht. Aber mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit für Rheuma. Oder siehst du das anders?
LG, Regi
Natürlich nicht. Aber mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit für Rheuma. Oder siehst du das anders?
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
15.07.2014, 21:32
Rheuma hat sehr wohl was mit dem Alter zutun....und nicht zu knapp.
Auch vieles-was einem in einem bestimmten\unbestimmten Alter,als Krankheit diagnostiziert und so gekennzeichnet wird... ist im Endeffekt nichts anderes-als ein nicht erwünschter Sterbe\Verfallprozess. - anfang -
Auch vieles-was einem in einem bestimmten\unbestimmten Alter,als Krankheit diagnostiziert und so gekennzeichnet wird... ist im Endeffekt nichts anderes-als ein nicht erwünschter Sterbe\Verfallprozess. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
16.07.2014, 07:50
(15.07.2014, 21:11)Regi schrieb: Hi amber
Nicht unbedingt. Vielleicht erste Abnutzungserscheinungen(Arthrosen), die Beschwerden machen und dann fälschlich als Rheuma bezeichnet werden?
Nix für ungut.
Liebe Grüße, amber
Hallo Strubel,
ich verlinke dir dir hier ein Stück Text aus einem anderen thread.
Wenn sich Borrelien bereits in schlecht durchblutete Gewebe zurückgezogen haben und das Immunsystem manipuliert hat, wird jeder Test im Zweifelsfall wenig taugen und eine geeignete Therapie zu finden, wird auch schwierig werden.
Schlecht durchblutetes Gewebe ist vor allem Knorpel und Bindegewebe, da kommen Medikamente, die im Blut durch den Körper geschleust werden, schlechter hin.
Das kann ein Grund sein, warum auch nach Jahren noch Beschwerden hinzukommen.
Der ganze thread läuft etwas versteckt unter FAZ- Richtige Diagnose ..., da findest du einige Hinweise, warum es mit meßbaren Werten so schwierig ist.
LG Oolong
ich verlinke dir dir hier ein Stück Text aus einem anderen thread.
Wenn sich Borrelien bereits in schlecht durchblutete Gewebe zurückgezogen haben und das Immunsystem manipuliert hat, wird jeder Test im Zweifelsfall wenig taugen und eine geeignete Therapie zu finden, wird auch schwierig werden.
Schlecht durchblutetes Gewebe ist vor allem Knorpel und Bindegewebe, da kommen Medikamente, die im Blut durch den Körper geschleust werden, schlechter hin.
Das kann ein Grund sein, warum auch nach Jahren noch Beschwerden hinzukommen.
Der ganze thread läuft etwas versteckt unter FAZ- Richtige Diagnose ..., da findest du einige Hinweise, warum es mit meßbaren Werten so schwierig ist.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste