Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2Jahre leider endlich fündig?! Gerne Rat

Erst mal Hallo zusammen,

Ich habe seit mehren Jahren Schübe die mit der Zeit immer schlimmer wurden.

Es fing an mit Schmerzen im rechten Rippenbogen und Bauchraum.
Knochen und Gelenkschmerzen habe ich schon seit Jahren.

Herzrasen, plötzliche Atemnot

Hatte letztes Jahr 3 Operation am Auge wegen der Netzhaut. Und zwei andere Operation, das Gefühl, dass es seitdem schlimmer geworden ist.

Wechselnde Rückenschmerzen, plötzlich schmerzen in den Nieren.. Aber alles ohne Befund.

Bin dann von der Arbeit ins Krankenhaus gekommen, denke im nachhinein Panikattacken....wurde da auf den Kopf gestellt.....

Einzige Erkenntnis da, latente CMV und Vitamin D-Mangel, obwohl ich im Sommer jede Woche mindestens 200-300km Mountainbike gefahren bin( dieses Jahr fehlt die Kraft).

War dann weil ich auch empfänglich dafür war, auf eine Psychotherapie Station gegangen...weil ich selber im Kreislauf von Google und co. War. Jetzt geht es von der Psyche wieder gut aber sie aschmerzen werden immer mehr.

Ich kann nicht mehr durschlafen, bin total müde, hab ein komisches vibrieren im Nacken oder rechtes Ohr, zittere links..nicht sichtbar aber ich merke es.
Habe manchmal das Gefühl, ob sich sich der ganze Körper auflöst.
Knochen und Gelenke tun weh, tierische Muskelschmerzen. Nacken steif, knackt auch wie bolle. Denke wie durch eine Nebelwand. Erkältung oder so habe ich nie. Könnt noch seitenweise aufzählen...

Schädel- MRT & CT-Abdom alles o.B
Magenspiegelung-- Refluxgrad II gehabt
Rheumatologe o.B.

Keine Clamydien
Borrelien Titer

IgM-- neg.
IgG positiv.

Daraufhin schob er mich auch auf die somatische Schiene.

War dann bei einer Ärztin in Dorsten, dort wurde mir ne spezielle Kochsalzlösung Infusion gegeben.
Bioresonanz gemacht---da glaub ich leider nicht dran....bin Elektriker im ersten Berufsweg.... Und so was wäre ein Wunder.....es kam da auch eine Allergie von Paprika& Sonnenblumöl und auf dieses wurde ich getestet.
Wie dem auch sei;
Es wurde auch nochmal Blut abgenommen, und anscheinend einen Blot gemacht, wenn ich mich richtig eingelesen habe.

Dort kam raus:

EBV EBNA01=30.1 positiv
EBV Antikörper gegen Nucleus 1
Also mal EBV gehabt, oder? Wer nicht.

LY102 =30.3 positiv
BORB positiv

p39, p41, p83 (Lipid-8b) VLsE-BG, Bb,Ba

Vielleicht kann mir da einer genau was zu sagen, und ob es um Köln einen Spezialisten gibt.

Bin jetzt erst mal in Reha, weil die KK das so wollte...bin wenigsten in eine Wusch Klinik gekommen die auch Firomyalgie behandelt, weil da bis Dato der Verdacht lag.KK wollte eigentlich rein psychosomatisch, weil ist ja alles somatisch..anbei noch die Blutergebnisse

Nachtrag, war heute nochmal in Dorsten bei meiner Ärztin, sie hat gesagt
, ich soll Doxy 200mg taglich 40 Tage lag nehmen
Lieben Gruß
Thanks given by:

Hallo Porzerjung,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zunächst zu deinen Blutwerten. Aus deiner Borrelienserologie lässt sich durchaus schließen, dass du Kontakt zu Borrelien hattest. An sich sollte das Labor dazu noch einen Kommentar geschrieben haben, da sich das Ergebnis auch aus dem Testkit ergibt, die untereinander nicht immer vergleichbar sind. Sie gibt auf keinen Aufschluss darüber, ob es sich um eine aktive Infektion handelt oder nicht. Deine Beschwerden allerdings wären durchaus ein Anhaltspunkt, dass es einen Zusammenhang dazu gibt und ich persönlich würde auch über einen Behandlungsversuch nachdenken.

Inwieweit das CMV für deine Beschwerden dabei eine Rolle spielt, auch darüber kann ich nur mutmaßen. In Kombination mit Vitamin D Mangel werden aber durchaus auch solche Muskelbeschwerden beschrieben. Wurde dieser Vit D- Mangel denn therapeutisch angegangen? Und vor allem gibt es auch Mängel bei Vitamin B12?

Für eine Behandlung auf Fibromyalgie sollte eigentlich die infektiöse Ursache ausgeschlossen sein. Das sehe ich bei dir allerdings nicht so ohne weiteres. Was sagt denn die Klinik, in der du dich befindest zu deinen Vorbefunden?

Zur angedachten Therapie sehe ich es so, dass es derzeit keine abgesicherte Therapie gibt, die man eindeutig empfehlen kann. Die Erfahrungen dazu klaffen sehr stark auseinander, gerade auch was die Wahl der Mittel, Dosierung und die Länge deren Anwendung betrifft.

Welche Erfahrung hat deine Ärtzin dazu, dass sie auf diese Therapie zurückgreift? Ich persönlich würde mich derzeit lieber auf die Erfahrungen der Ärzte verlassen, die sich nach den Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft orientieren und hoffe, dass du dir in deiner Nähe noch eine Zweitmeinung einholen kannst, um dir eine eigenen Meinung zu bilden. Vielleicht erfragst du eine Adresse nochmals in der Rubrik
Ärzte, Therapeuten, Kliniken

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Erstmal Danke für die Antwort. Ich werde erst nächste Woche in der Klinik sein. Die originalen Laborberichte wollte ich nochmal anfordern.
Und werde da auch versuchen einen MRT zu bekommen.

Gerade HWS spielt verrückt bei mir, ich hab ein vibrieren und zittern, was mich kirre macht. Hinzu hab ich mittlerweile leichte Kopfschmerzen. Kann Nachts kaum mehr lenken...durchschlafen ist schon sehr lange her.

Die Ärztin ist auch naja bissel spirutell, arbeitet mit speziellen Kochsalz Infusionen und Bioresonanz..(halt ich nicht viel von) aber die ergbise sind ja aus dem Labor.
Sie ist Allgemein, Homöopathien und Umweltmedizinerin.

Liehen Gruß
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste