Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo,
Ich denke das ein Puls von 76 noch unbedenklich ist. Den erhöhten Blutdruck solltest Du bei Deinem Arzt kontrollieren lassen und mit ihm besprechen welche Maßnahme sinnvoll wäre. Es könnte eine Reaktion Deines Körpers auf das Absterben der Borrelien und Co sein, was sich dann so auswirken kann.
Ich hatte auch die Erfahrung mit Tachicardien bei Mino, mein Puls lag da oft bei 140-160 .
Ich würde es an Deiner Stelle mit Deinem Arzt besprechen ob es sinnvoller wäre ein anderes Antibiotika zu finden. Allerdings ist Mino mit der Liquorgängigkeit ganz vorne. Siehe auch hier eine Liste weitere AB´s auf Seite 45 .
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...-07.07.pdf
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Teils habe ich sie fortgesetzt, teils bin ich in der Klinik gelandet. Bei Mino habe ich aber meinen Zyklus von 2 x 4 Wochen durchgehalten, einmal musste ich für ein paar Tage wieder etwas runter dosieren.
Das Herz hat in der Zeit sicher viel zu tun, aber langfristig geschädigt ist es wohl nicht. Nehme jetzt einen Betablocker.
Ich denke es ist wichtig auf die Signale des Körpers zu achten, die letztendliche Absprache muss mit dem Arzt geschehen, es ist ja kein Kinderspiel was wir hier durchmachen.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Nicht das Du das falsch verstehst, ich habe auch ohne Medikamente oft Tachicardien, während der Therapie wird es aber dann oft schlimmer, darum der Betablocker.
Ich rate Dir aber nochmals dringend davon ab irgendwelche Selbstversuche zu starten, in welcher Form auch immer. Die Behandlung dieser Infektionen gehört einzig in die Hand eines erfahrenen Arztes. Sich ausreichend darüber informieren und mitdenken ist sicher nicht falsch...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Given 5033 thank(s) in 1721 post(s)
Hallo,
nochmals danke . ich werd das Mino nicht weiter nehmen . Hab es jetzt nochmal probiert mit 50mg. Jetzt war der Blutdruck schon 107 zu 164. Für mich ist das der Wahnsinn. Kopfgeräusche und Enge im Hals. Da kommt Panik auf. So geht das für mich nicht. Bin Allergiker(Hausstaub). Ich denke ich reagier einfach allergisch auf Mino. Ohne arztl. Aufsicht trau ich mich nicht mehr.
Mein Doc oder seine Vertretung müssen es mit was anderem Probieren. Ich wollte nichts auf eigene Faust machen. Aber bisher hat der Arzt einfach immer gemacht was ich vorgeschlagen habe. Das ist zwar sehr nett, aber besonders gut augehoben fühlt man sich nicht. Ich wünsche mir Vorschläge vom Arzt, denn ich kenne mich nicht gut aus. Am 29. habe ich einen Termin woanders, mal sehen. Soll eine Spezialistin sein und ich muss auch erst mal bezahlen.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Ich denke da hast Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen. Ich hoffe das der neue Spezi Dir hilft und Ihr ein besseres Behandlungskonzept für Dich findet werdet.
Alles gute und LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org